Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche ganz schnell Hilfe; Katze; dringend!!!


meiwa

Empfohlene Beiträge

meiwa

Hallo

Eben bin ich ins Gartenhäuschen gegangen und da war eine Katze drin. Die muss die ganze Nacht und den ganzen Tag drin gewesen sein, denn gestern abend war ich das letzte Mal in dem Häuschen.

Die Katze ist noch klein, also vielleicht so halbwüchsig.

Jetzt hab ich 3 Probleme:

ich habe keine Ahnung von Katzen,

meine Hunde hassen Katzen,

die Katze geht nicht mehr weg

Ich hab ihr was zu trinken und zu essen hingestellt, weil sie so klein ist und ganz dünn ist sie auch. Sie hat alles aufgegessen. Ich hab versucht, sie wegzuscheuchen, aber das geht nicht, die schnurrt mich die ganze Zeit an und rennt hinter mir her, sodass ich ihr schon auf die Füße getreten bin!

Die geht einfach nicht weg. Die sitzt grad neben mir auf dem Stuhl. Ich hab die Hunde weggesperrt, aber die haben das mitgekriegt und machen jetzt in der Küche Terror!

HILFE! Was soll ich denn jetzt machen? Die Hunde können ja nicht den ganzen Abend in der Küche bleiben. Die Katze geht nicht weg und hat auch keine Angst, wenn die Hunde knurren und kläffen. Ich kann ja jetzt nicht einfach die Küchentür aufmachen und die Hunde rauslassen. Das gibt ein Blutbad!

Terrassentür, alles ist offen, aber die Katze geht einfach nicht. Und die ist so klein und dünn!

Sagt mir mal ganz schnell, was ich jetzt machen soll!

Link zu diesem Kommentar
meiwa

Die sieht nicht so aus, als ob die ein Zuhause hätte. Die ist ja so dünn, nicht tätowiert und einen Chip kann ich auch nicht fühlen. Die hat sich gestern schon den ganzen Tag hier rumgetrieben.

Link zu diesem Kommentar

huhu

hast Du schon bei Euch im Tierheim angerufen ? Die können Dir sicher helfen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Lexie

Im Tierheim anrufen und fragen ob ne Katze als vermisst gemeldet wurde ?

Normalerweise holen die die auch ab , denke ich ....

da wäre sie dann zumindest versorgt wenn sie nicht bei dir bleiben kann und du ne schnelle Lösung brauchst

Link zu diesem Kommentar
Bennyline

Hallo

Wenn Katzen was zufressen bekommen haben gehen sie meist nicht wieder weg .

Ich würde sie als Fundkatze in ein Tierheim bringen oder Tierhilfe usw informieren die kümmern sich dann .

So bin ich zu allen meinen Katzen gekommen sie waren da haben was zufressen bekommen und sind bei uns eingezogen [sMILIE][/sMILIE].

LG Bennyline

Link zu diesem Kommentar
meiwa

Ich hab den Tierarzt angerufen, der hat gesagt, ich soll sie verscheuchen. Und wenn die nicht geht, soll ich hinkommen und er guckt, ob sie einen Chip hat. Und wenn nicht, dann.....ja, dann weiß ich auch nicht. Er sagt, man müsste sie dann eben vermitteln. Also, er würde sie wohl aufnehmen.

Die ist immernoch hier und schiebt die ganze Zeit ihr Gesicht über meine Backe.

Link zu diesem Kommentar
meiwa

Also das eine Tierheim sagt, ich soll die Feuerwehr anrufen. Und bei dem anderen TH geht nur der AB ran.

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Ja das ist leider so! Die Feuerwehr ist auch bei uns zuständig, die haben einen TH Schlüssel und bringen die Katze ins TH!

Kennst du nicht einen Katzenhalter, bei dem du sie lassen könntest? Freunde oder so? Und dann am besten in die Zeitung tun! Oder in deiner Gegend rumfragen bzw schauen ob schon Zettel hängen.

Ich hab so schlechte Erfahrungen wohlgemerkt mit unserem Tierheim gemacht, dass ich denen NIEMALS ein Tier freiwillig bringen würde, sondern mich selbst drum kümmern würde. Meine Hunde sind aber auch Katzenverträglich! soll auch kein Vorwurf sein bitte.

Aber viell. findet sich ja wer, der sie übers WE aufnimmt

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo Meiwa,

ich habe gerade mal gegoogelt und wenn ich jetzt richtig liege, habt ihr bei euch doch eine Katzenhilfe.

Hier mal der Link und vielleicht können die dir ja dort weiterhelfen! :)

http://katzen-erftkreis.de/

Link zu diesem Kommentar
meiwa

Also, ich habe in der Zwischenzeit immer wieder versucht, sie zu verscheuchen. Da ich die Hunde nicht ewig in der Küche lassen kann, MUSS ich die Katze jetzt wegbringen.

Die TÄ nimmt sie über Pfingsten, bis Dienstag das zuständige TH wieder erreichbar ist. Wenn sie dort nicht als vermisst gemeldet ist, wird die TÄ sie selbst vermitteln (falls sie nicht gechipt ist). Sie hat ja selber Katzen.

Irgendwie alles unbefriedigend, aber hier kann sie leider nicht bleiben. Melde mich dann später nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...