Zum Inhalt springen
Registrieren

Der richtige Hund für uns?


Athi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nun möchte ich noch einmal in diese Rubrik schreiben...

Da ich ein paar Wochen zuvor schonmal einen eintrag geschrieben habe....

Also, mein Freund und ich wollen nun definitiv einen Hund haben, da ich nun dann auch bei ihm wohnen werde hat sich einiges geändert...

Nun ma wieder etwas zu uns

- Beide Berufstätig, er Estrichleger ( auch mal schon wieder so gegen 12 Uhr zu Hause, kommt immer drauf an)

- Ich Krankenschwester wäre dann Schichtdienst, da ich in der Ausbildung bin habe ich dann auch noch Schule Zwischendurch

- Seine beiden Schwestern würden den Hund akzeptieren aber nicht all zu viel mit ihm machen wollen

- Ein Kind würde auch noch im Haus leben, auch 2 Katzen die so auf dem Grundstück wären

- Ein großer Garten und hinter dem Garten ein Grundstück dass 5 Fußballfälder beträgt

Nun dann meine Frae was meint ihr, was würde für ein Hund zu uns passen??

Der Hund wäre im schlimmsten Fall mal 8 Std. höchstens alleine. In den Zwinger wollen wir ihn auch nicht tun also ist dann im Haus und wenn wir draußen sind wäre er dann auch immer mit dabei, zum spazieren gehen gibts hier auch viele wege, würden dann auch mal Inliner oder Fahrrad fahren....

Waren nämlich auch schon in manchen Tierheimen, da würde uns ein Schafpudel empfohlen aber, da er sehr sehr Zeitaufwendig ist und wir ja auch schaffen und er dann mal ne Zeit allein sein müsste, fälltder schonmal raus!

Was ich auch noch dazu sagen muss, mein Freund möchte einen normal Großen Hund also so wie dieser Schafpudel wäre genau seine Größe gewesen und er möchte dem Hund auch einiges beibrigen also sollte er schon etwas gelehrig sein...

Wäre nett wenn ihr euere Meinung dazu sagt...

Athi

Link zu diesem Kommentar
Nanny

Also ich arbeite auch mein Hund ist als auch paar Stunden alleine geh halt vor der arbeit fast ne Stunde spazieren. Ich habe ein Golden Retriever er lernt sehr schnell und ist ein super Familienhund. Ich habe auch noch 4 Katzen das klappt alles wunderbar.

Oder wie wäre es den mit einem Cocker Spaniel sind super liebe gut erziebare Hunde und total süß.

Link zu diesem Kommentar

Welches Tierheim schlägt denn bitte einen Schafpudel vor? :no:

Habt ihr denn sonst keinen passenden Hund im Tierheim gefunden?

Habt ihr schon mal in Rasselexika geblättert?

Oder versuch doch mal das hier! Vielleicht kommt ihr so auf eine Idee.

Liebe Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Ui ui ui, ehrlich gesagt? Ein Schafspudel, der vom Tierheim empfohlen wird? Nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Hunderasse ist für eure Verhältnisse denk ich nicht geeignet... Diese Hunde sind Energiebündel und wollen beschäftigt werden... ich denk, da findet ihr noch einen geeigneteren für Euch.

;)

Link zu diesem Kommentar

Schafpudel???

Hab ich noch gar nich gekannt. Aber die Beschreibung auf Wiki vom Wesen... PUH ;)http://de.wikipedia.org/wiki/Schafpudel

"Bei kleinen Herden teilweise unterfordert"

"arbeitsfreudiger Hitzkopf"

Fällt für mich raus - auch wenn die Optik ja superknuffig ist!

Da könnt ich mir ja gleich nen Mali holen :whistle

Wie wärs anstatt dessen mit nem netten, kniehohen Mix, mittleren Alters, der Kinder kennt und schon allein bleiben kann?

Link zu diesem Kommentar
dertutnix

Was stellt ihr euch denn an Wachtrieb, Jagdtrieb vor? Wie soll euer Hund auf Fremde reagieren? Soll euer Hund eher gemütlich sein, hohe Reizschwelle oder schon bei kleineren Reizen 100% dabei sein? Wie wollt ihr ihn auslasten? Hundesport? Kopfarbeit? Darf der Hund einen recht eigenen Kopf haben oder ist viel will to please gewünscht? Ernsthaft oder Clown?

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze mal:

Als Ersthund was Unkompliziertes und Freundliches, was nicht sooo triebig ist, weil man sich ja in Sachen "Umgang und Aktivitäten mit Hunden" erst noch rein finden muss. ;)

Außerdem ist ja noch ein Kind und Miezekatzen im Haus (also bitte kein übermäßiger Jagdtrieb) und beide sind berufstätig.

Sollte also ein Charakter sein, den man jemand anderem zum Gassigang einfach mal in die Hand drücken kann.

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee ;)

Im Moment bin ich ja mit dem Rasselexion beschäftigt und somit auch mit den Rassen(logisch :Oo ) naja und da les ich dann auch mal hier mal da auf den verschiedenen Züchterseiten und dachte gerade so, wenn es ein Rassehund sein soll, wie wäre es denn dann mit einem Eurasier?

Ich bin keine Fachfrau, aber was ich so über diese Rasse gelesen habe, würde meiner Meinung nach gut passen.

Davon mal ab, dass sie mir sooo gut gefallen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...