Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe ich es jetzt abgewaschen?


Lovie

Empfohlene Beiträge

Lovie

mann, mein Hirn macht derzeit auch manchmal Urlaub.

Gestern abend vorm Schlafen gehen hab ich Amy Expot gegen die Zeckenbiester drauf getan, damit sie mir nicht ganz so viele anschleppt.

Tja, und heut mittag hab ich sie in Weiher gelassen und sie is ne ausgiebige Runde geschwommen und getaucht.

Hab ich das Mittel jetz abgewaschen, oder reicht die Einwirkzeit?

Link zu diesem Kommentar

Steht da nichts auf der Packung wie lange die Einwirkzeit mindestens sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Nanny

Also bei meinem Mittel steht drauf 2-3 Tage nicht schwimmen oder baden

Link zu diesem Kommentar
Lovie

Nein, hab da nur eine Blisterpackung ohne Beipackzettel bekommen vom TA.

Werd mal googeln - hätt ich auch machen können bevor ich hier poste, aber wie gesagt, mein Hirn macht momentan scheinbar Pause... :(

Link zu diesem Kommentar
Lovie

Also Master Google sagt, nach 24 Stunden is die vollständige Ausbreitung über die Fettschicht der Haut gegeben.

Naja, bei mir warens jetz ca. 14 Stunden, da werd ich erst mal schaun, ob sie in nächster Zeit viele Zecken hat oder nicht, bevor ich nachtröpfle. Nicht dass ne Überdosis wird...

Link zu diesem Kommentar
Nanny

Hm ruf doch morgen mal deinen Tierarzt an und frag den was er meint

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Huhu :winken:

Wir benutzen auch das Exspot und Bogo hat seine "neue Ladung" ebenfalls gestern bekommen ;) .

Es heisst, die Einwirkzeit liegt bei 2 Tagen, wobei sich das auf den Tag der Verabreichung und einen weiteren Tag bezieht... So ganz genau kann ich das auch nicht sagen, aber ich hätte Bogo heute abend auch wieder ins Wasser gelassen, wenn er denn unbedingt gewollt hätte (wollte aber nicht, nur bis zum Bauch ;) ).

Ok, die Zeitspanne zwischen gestern abend und heute mittag ist wirklich nicht sehr lang, aber ich denke trotzdem, dass sich das Zeugs über Nacht größtenteils verteilt hat, zumindest wird es eine gewisse Wirkung erzielen... Wenn du jetzt ein weiteres Mal eine Packung verabreichst soll das lt. Packungsbeilage sowieso nix nützen, erst wohl wieder nach ca. 2 Wochen...

Ich würd Dir vielleicht raten, bis zur nächsten Verabreichung diesmal nicht ganze 4 Wochen zu warten, sondern vielleicht nur 3... Eine Weile wird sie nun schon gegen Zecken geschützt sein.

Übrigens soll häufiges Baden und Schwimmen die Wirkung generell verschlechtern und die Wirkungsdauer verkürzen, aber bei Bogo, der wirklich viel und häufig badet, klappt es mit dem 1-Monats-Rythmus trotzdem wunderbar... :). Häufiger würde ich es sowieso nicht anwenden, da es nicht ganz so toll für den Organismus ist :Oo ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...