Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe knabbert Junghund an


fraenzl-x

Empfohlene Beiträge

fraenzl-x

Hallo an Alle :winken:

Wir haben ja seit Dienstag einen kleinen 3 Monate alten Labrador zur stundenweise Betreuung bei uns.

Oskar und er verstehen sich wirklich prima und spielen viel und gerne... wenn da nicht ein Problem wäre.

Der Kleine knabbert Oskar permanent beim spielen an der Backe rum, mittlerweile so doll das Oskar nun schon ein paar wunde und eitrige stellen hat :(

Ich dachte am Anfang Oskar meldet sich und "verwarnt" den Kleinen wenn es ihm zuviel wird. Aber dem ist nicht so.

Ist Oskar zu da zu gutmütig?Oder stören ihn die kleinen Wunden nicht?

Es ist jetzt ein wenig schwierig die beiden miteinander spielen zu lassen, da der Kleine jedesmal weiter auf Oskars Backe kaut, Oskar sich nicht meldet und wir ständig dazwischen gehen müssen.

Haben den Kleinen natürlich jedesmal weggenommen und "Nein" gesagt und auch versucht ihm eine Alternative zum kauen zu geben.

Aber irgendwie klappt es nicht richtig.... ist jetzt halt doof weil wir die beiden nun nicht mehr richtig zusammen lassen können.

Oder sollen wir gar nicht dazwischen gehen?

Ich versteh halt nicht warum Oskar sich nicht beschwert :???

Link zu diesem Kommentar
Jogi28

Oh das kennen wir ja auch.Unsere Lili ist 10 Monate alt und Aimee´ ist 10 Wochen alt.Und Lili hat auch ein paar stellen die nicht so Toll aussehen.Die kleine hängt auch immer an Lilis Backe ( Wange :-) ....).Und Lili macht auch nichts da gegen ,manchmal knabbert sie dann Aimee´s Bein und das passt der kleinen überhaupt nicht.Ich hab es auch schon versucht wenn sie wieder an Lilis Wange hängt sie weg zunehmen und ein scharfes NEIN.Aber das stört sie nicht.Und das beste ist dann Lili fängt dann sofort mit einer Spiel Aufforderung an.Ich laß sie jetzt ,die beiden werden das schon selber klären.

Wenn wir zu Besuch bei meinen Schwiegereltern sind da lebt ja auch eine Hundedame und die machen das auch .Aber nach einiger Zeit hören die drei auch auf und spielen dann fangen.

LG Miriam Lili und Aimee´

Link zu diesem Kommentar

huhu Franzi,

ich würde unterbinden, der Kleine muss lernen, das man nicht an anderen Hunden rumknabbert.

Pepples hat das bei Aysha auch gemacht, sie hat immer in die Ohren gezwickt. Es ist uns aber leider auch erst aufgefallen, als Aysha schon ganz dicke Ohren hatte :(

Nun wird es unterbunden und Pepples hat gelernt, das sie das nicht mehr darf und sie hält sich auch dran :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

Danke schonmal für eure Antworten :winken:

Hat noch jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Franzi,

was möchtest Du denn für Tipps haben ? Wenn die Backen sich schon entzünden, dann MUSST Du das reinbeißen unterbinden. Ich würde nicht warten bis Dein Hund einen Abszess bekommt.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Maniya hängt ganz gerne mal hütehundmäßig an Peppers Ringelrute (schon von klein auf) immerwenn Pepper aufdreht. Ich unterbinde das auch.

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x
Huhu Franzi,

was möchtest Du denn für Tipps haben ? Wenn die Backen sich schon entzünden, dann MUSST Du das reinbeißen unterbinden. Ich würde nicht warten bis Dein Hund einen Abszess bekommt.

Naja, Tipps war vielleicht doof formuliert ... Ich versteh halt einfach nicht warum Oskar sich nicht selber beschwert.

Ist er da so gutmütig und kennt der Welpenschutz keine Grenzen?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, er ist einfach ein gutmütiges Schaf...äh Hund ;)

Aysha hat Pepples auch nie was getan, obwohl ihre Ohren auch schon total geschollen waren.

Wie regiert Oskar denn genau, wenn der Kleine das macht ? Kann es sein, das er DICH dabei mal anschaut oder auch rumgrummelt ?

Du bist gefragt und musst Deinem Hund helfen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

Nö, anschauen tut er mich nicht! Er liegt einfach unterwürfig auf dem Rücken und lässt den Kleinen knabbern.

Ich dachte halt immer er wird sich auf jeden Fall melden wenns zuviel wird ... die Eltern bringen den Welpis ja auch irgendwie ne Beißhemmung bei und lassen die nicht einfach machen :???

Aber du hast schon Recht, ich werde ab sofort eingreifen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu, ich nochmal ;)

hab gerade überlegt....vielleicht liegts ja auch daran, das Oskar auch noch recht jung ist. Möglich, das er sich aus dem Grund nicht wehrt.

Gut, das Du es nun unterbindest :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...