Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso spielt mein Hund bloß so ungerne?


catharina18

Empfohlene Beiträge

catharina18

Hallo ,ich hab jetzt dann doch mal eine frage meine Hündin aika sie ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt bin mir Grade etwas unsicher ich meine sie wird im Juni 6 Jahre.

muss nochmal in ihr Impfpass gucken da steht ihr geburtstag drin.

naja jedenfalls will sie so gut wie nie spielen ,und wenn dann mal nur mit mein andern Hund Rocky

und ganz selten mal mit mir ,aber woran liegt das?

das liegt doch nicht an ihr alter oder? weil früher hat sie auch so gut wie kaum gespielt =(

Auch rocky spielt nicht so gerne ,aber bei ihm kann ich es noch verstehen ,weil er hat ein zu großes Herz sein Herz ist so groß wie das von ein Schäferhund ,hat der Tierarzt gesagt.und füllt den ganzen Brustkorb aus

medis braucht er aber noch nicht ,auch ist aika nicht so hibbelig wie es man für ihre Rasse gewähnt ist

sie ist ein altdeutscher hütehund mit border collie

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hallo,

ich habe gerade auch einen Bericht über meinen Hund Stuart eingestellt. Der hat erst mit 9 Jahren gelernt mit mir und meiner Hündin Lutzel zu spielen.

Tja und woran lag es, dass er nicht so richtig spielen wollte? So genau kann ich das gar nicht beantworten, aber hauptsächlich war es wohl die Art und Weise wie ich gespielt habe und ich habe viel zu schnell aufgegeben.

Außerdem habe ich festgestellt, dass er nur weiches Spielzeug mag, harte Sachen spuckt er sofort aus.

Auf keinen Fall ist deine Hündin zu alt, ich denke dafür ist ein Hund nie zu alt. Das Spiel verändert sich nur mit dem Alter.

Versuch doch mal zu beschreiben, wie du genau mit deinem Hund spielst, vielleicht kann man dann noch ein paar Tipps geben.

Viele Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
catharina18

naja ich hab bis jetzt eig schon viel ausprobiert ,Bälle ,nicht so ihr Ding ,Okt gestern hat se zum ersten mal mit den quietschball gespielt,Stoffzeug auch nicht so ihr Ding spielt sie sehr selten mit ,hab da auch eher angst wegen der wolle ,so seile ,da spielt sie hin und wieder mit aber auch nur 3-5 Minuten und dann will sie schon nicht mehr ,manchmal dann rangeln wir auch einfach

so rangkämpfe halt nur da geht sie selten drauf ein ,Socken liebt sie ja wie sonst was ,nur will ihr das nicht angewöhnen ,nicht das sie uns noch Socken kaputt macht ,die klaut sie uns sowieso schon :Oo auch ist sie nicht so hibbelig so wie es sich für ein altdeutschen hütehund-bordercollie gehört

ihr reichen die spaziergänge ,geistige Beschäftigung macht sie auch nur wegen den Leckrechen ,hat sie auch nicht so wirklich Lust drauf ,auch bei den Tricks beibringen ist sie nicht bei der Sache und hat da kein Bock drauf sie schaut lieber aus den Fenster oder schläft

dabei würde ich doch soo gerne Sport mit ihr machen aber wenn sie nicht will ,will sie nicht

ach ja Frisbee damit spielt sie dann auch noch manchmal aber auch nur selten :(

vielleicht könnt ihr mir ja ein rat geben was ich machen kann ?

und vielleicht ein Spielzeug empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich denke nicht das es am falschen Spielzeug liegt, das Dein Hund keinen Bock auf Spielen hat.

WIE spielst DU denn mit ihm ? Interesse scheint ja vorhanden zu sein. Du schreibst ja auch, das er etwas, also 3-5 Minuten mit dem Spielzeug spielt und dann die Lust verliert. Da bist DU gefordert. Du musst ihm das Spielzeug interessant und schmackhaft machen.

Tu mal so als wenn Du ihm das Spielzeug abjagen möchtest, geh auch mal auf alle Viere und spiel Hund usw. :)

Dann klappt das auch mit dem Spielen. Zerrspiele werden auch gerne gemacht von den Hunden.

Wie sieht es denn mit anderen Hunden aus. Spielt er mit denen ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Warum MUSS ein Hund spielen? Meine Sandy hatte ihr ganzes Leben niemals irgendein Spielzeug oder einen Balli im Maul. Obwohl von den anderen Hunden jede Menge davon rumlag.

Sie saß manchmal da und schaute den anderen Wauzis zu, mit einem Gesicht als dachte sie: "Wie dumm sind die denn? Was soll der Mist?" Sie war eine sehr intelligente Hündin, machte gerne ruhige Intelligenzspiele und Suchaufgaben.

Mit anderen Hunden hat sie auch nicht so oft gespielt. Nur mit bestimmten Hunden (ihre Dobermannfreundin und bevorzugt Huskys) konnte sie toben bis zum Umfallen.

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Huhu.

Ich kann dich auch beruhigen.

Susi ist erst 4 Jahre und läuft hier manchmal wie eine Omi rum.

Spielen tut sie nur wenn draußen entweder das Gras abgemäht ist oder Schnee liegt, das heißt sogut wie nie.

Leider...

Link zu diesem Kommentar
catharina18

ach dann bin ich ja beruhigt ,naja ich geh auch manchmal auf alle viere aber so wirklich will sie auch dann nicht ,und zerrspiele mag sie auch nur selten achja ,mit dem spielen mit andern hunden tut sie auch nur sehr selten

ich fand das halt nur komisch weil sie kaum für i-was zu begeistern ist

weder suchspiele oder sonstiges

und bullibande ,hättst du das richtig gelesen dann wüsstest du das ich mir sorgen mach weil ich das so nicht kenne besonder von ein altdeutschen hütehund-border collie mix nicht

und auch das sie so ruhig ;) ist.ich propiers mal weiter und ich glaube es ist nicht verkehrt zu fragen ,lieber ein paar mehr sorgen machen als zu wenige !

villeicht find sie ja doch noch geschmack ;)

Link zu diesem Kommentar
tormenta

Unsere Dame des Hauses hat auch noch nie so richtig gespielt. Sie sitzt dort schaut zu und vermittelt den andern den Eindruck, Mensch ihr Deppen weshalb macht ihr dies. Saemi der alte Esel spielt noch wie ein Welpe, mit dem kann man richtig Fussball spielen. Die andern spielen auch gerne, doch unsere Dame des Hauses will nicht denn dies liegt unter ihrer Wuerde.

Naja auch nicht alle Kinder spielen ja gerne, und nicht alle spielen dasselbe gern.

tormenta

Link zu diesem Kommentar
imogen

Hi,

mir ist spontan das hier eingefallen:

wenn sie auf Leckerli steht, dann spielte doch damit mit ihr.

Es gibt soch Frisbee oder andere Aportiersachen, die man mit Futter füllen kann (müssen ja kein Leckerchen sein).

Sobald sie kapiert hat, das sie nur an das Futter kommt, wenn sie das Teil zurück zu Dir bringt, hat sie vielleicht Spaß an der ganzen Sache.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
catharina18

dann kann ich ja beruhigt sein,wenn ich da nicht die einzige bin

Ja werde mal dein Tipp ausprobieren ,vielleicht kommt sie ja auf den Geschmack ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...