Zum Inhalt springen
Registrieren

Bekomme Filter vom Aquarium nicht zum Laufen ...


wildwolf

Empfohlene Beiträge

.......und wie gings weiter ? Ihr könnt doch jetzt nicht aufhören, war grad so spannend :)

Caro, funzt das Teil jetzt wieder ? Gib mal Laut.

Wenn an der Klammer das Wasser rausläuft, dann ist höchstwahrscheinlich die Dichtung nicht richtig drin.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    19

  • gast

    18

  • Bullibande

    3

  • Boxer von der Teufelsbrut

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:loudLAUT!!??

Hab mich schon pestig geärgert...PC abgek...! Heute liegt was in der Luft - in der kalten...

Nix Neues an der Filterfront?

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

beim letzten versuch hat es geklappt.... das Wasser sprudelt schön raus... der Oberflächenabsauger saugte brav....

genau fünf Minuten dann tat sich gar nichts mehr... in der Zeit wurde auch das handtuch unter dem Filter brav nass...

Jetzt habe ich es aufgegeben... Innenfilter hängt..

Mein bruder kommt nächstes Wochenende, der hat so ein teil zu hause... vielleicht fällt ihm noch was ein ansonsten muss halt ein neuer her *grummel*

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Caro, wenn du weißt, wo der Fehler lag - machste mal bitte Meldung.

Man lernt ja nienich aus... :D

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich hab auch immer Fluval Filter und bin super zufrieden.

Hast Du die Filtermedien in der richtigen Reihenfolge? Die intakte Dichtung sauber umgespannt? Schon beim kleinsten Dreck ist nicht mehr alles dicht.

Wenn alles ok ist und die Pumpe mit Wasser gefüllt, alle Zuleitungen offen, dann saug mal in den Ausströmschlauch. Meistens ist Luft in der Pumpe und dann dauert es teilweise ewig bis die Pumpe läuft. Wenn Du kräftig saugst (guten Appetit) ziehst das Wasser mit der Luft raus, die Pumpe "hustet" noch etwas, läuft aber dann schnell an.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Huhu,

die Anleitung habe ich mir am Samstag auch gedownloaded.

Habe mir gestern bei Ebay einen "neuen" ersteigert, versuchen wir es damit

Link zu diesem Kommentar
Ich hab auch immer Fluval Filter und bin super zufrieden.

Hast Du die Filtermedien in der richtigen Reihenfolge? Die intakte Dichtung sauber umgespannt? Schon beim kleinsten Dreck ist nicht mehr alles dicht.

Wenn alles ok ist und die Pumpe mit Wasser gefüllt, alle Zuleitungen offen, dann saug mal in den Ausströmschlauch. Meistens ist Luft in der Pumpe und dann dauert es teilweise ewig bis die Pumpe läuft. Wenn Du kräftig saugst (guten Appetit) ziehst das Wasser mit der Luft raus, die Pumpe "hustet" noch etwas, läuft aber dann schnell an.

:D *legga*!

Kann man sich bei dem Modell aber GsD sparen, da das einen Extra-Schniepi als Handpumpe zur Entlüfting hat.

Da entsteht beim Pumpen solch ein Druck, daß auch gleich der ganze Modder aus den Schläuchen fliegt.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Deswegen habe ich bei Ebay gleich das gleiche Modell erbeutet ;)

Link zu diesem Kommentar

Soll aber leider ein Auslaufmodell sein... Ah!Jetzt ja.. daher die Sauerei bei dir!! ;)

Ne - wird wohl nicht mehr gebaut, ich krieg die Filtermatten schon nicht mehr,

Die schnitz ich mir jetzt immer selber aus Meterware.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...