Zum Inhalt springen
Registrieren

Lexie nach der ersten Woche ...


Lexie

Empfohlene Beiträge

Lexie

Halli Hallo ...

So Lexie ist heute genau eine Woche bei mir und ich dachte ich erzähl mal kurz was sich getan hat ...

Also sie klebt nicht mehr ständig an mir , so das ich nicht immer auspassen muss das ich ihr auf die Füsse trete . Wenn ich allerdings länger als 10 Minuten nicht im gleichen raum bin wie sie ,kommt sie mal gucken , geht dann aber meistens wieder .

Wenn es an der Tür klingelt , macht sie einmal "Wuff" , geht mit in den Flur , setzt sich und wartet auf die Dinge die da kommen . Wenn si das eine "Wuff" noch bleiben lässt ... aber ich bin damit auch so schon sehr zufrieden . :)

Draussen ist sie auch schon etwas ruhiger gewoden , ich bin ein paar Tage immer die gleiche Strecke mit ihr gegangen , wenn wir diesen Weg gehen zieht sie auch nicht mehr wie eine Irre (die ersten 2 Tage hatte ich ehrlich Muskelkater !) .

Jetzt baue ich in unseren gewohnten Weg immer mal wieder ein Stück ein das sie noch nicht kennt , da merke ich sofort das sie nervös wird und auch wieder anfängt zu ziehen .

Besonders schlimm findet sie Hauptstrasse und Baustellen !

Ohne Leine laufen geht ziemlich gut , aber zur Zeit muss sie wegen Läufigkeit leider darauf verzichten .

Gestern habe ich einen Clicker besorgt , mit dazugehöriger Literatur ... dummerweise hat sie vor diesem Geräusch Angst und versteckt sich unterm Bett :(

Probleme an denen wir weiter arbeiten , die wohl aber mehr Zeit in Anspruch nehmen werden als eine Woche sind das gezicke anderer Hunde gegenüber und das riesige Misstrauen gegenüber Fremden .

Wenn Leute auch jogger oder Radfahrer an uns vorbei kommen interessiert sie das nicht die Bohne . Nur wenn irgendjemand meint er muss auf sie direkt zugehen und sie ansprechen , dann ist vorbei ... PANIK ...

Reaktion sehr laut kläffen !

Wie ich schon einige Male erwähnte weiss ich nicht genau was die Maus schon alles erlebt hat , aber ich bin sehr zuversichtlich das wir das über kurz oder etwas länger alles in den Griff kriegen .

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...