Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist eure absolute Lieblingsrasse?


Cosma8

Empfohlene Beiträge

Ich schon :D Auch Will-to-please-Hunde bieten noch ausreichend Herausforderungen :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    5

  • gast

    4

  • catweazle04

    4

  • Svenjahund

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Sind mir zu langweilig. Allerdings ist das vielleicht so, weil ich das nicht gewöhnt bin und es nicht zu mir passt.

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Puh, schwere Frage.

Also vom Wesen her und von den Hunden die ich kenne sind es der Pudel, Border Collie und diverse Mischlinge ;)

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Ich mag alle Rassen, die schön groß und breit und bullig sind, finde ich einfach toll, heisst aber nicht, dass ich sie mir anschaffen würde. Sollte nach Ramses noch ein Hund kommen, dann eher etwas kleiner und leichter, umso schwerer wird es sein diesen zu finden. Wahrscheinlich werde ich mich wieder in einen Mischling verlieben.

Dennoch meine Favoriten:

Deutsche Dogge

Rottweiler

Großer Schweizer Sennenhund

Bordeaux Dogge

Boxer

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund
Ich schon :D Auch Will-to-please-Hunde bieten noch ausreichend Herausforderungen :D

Was sind denn "klassische" will-to-please Hunde? ;)

Die meisten Leute sprechen ja in dem Zusammenhang vom Labrador oder Golden Retriever, wobei ich diese auch schon anders erlebt habe. Welche Rassen sind denn noch dafür bekannt ständig gefallen zu wollen?

Einfach mal so aus Interesse.

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Svenja

Border, Aussies, Shelties, Labbis (Ausnahme Arbeitslinien), Goldies, Pudel etc.. Wobei es da sicher auch immer Ausnahmen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Danke für die Antwort @ Hansini.

Das ist echt interessant, weil man ja immer sagt will-to-please Hunde wären ja die absoluten Anfängerrassen (sofern es diese gibt!). Und ein Boder oder Aussie wird ja durch den will-to-please erst ein toller Arbeitshund, weil er freundlich ist und nach Aufgabe und Bestätigung sucht. Aber dafür fordern sie ja auch sehr nach Auslastung und können anstrengend werden.

Und ich glaube mit Labbi aus Arbeitslinie machen viele einen Fehler, wenn sie auf der Suche nach einem "einfachen" Hund sind.

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar
BaluderBär

hallo ihr lieben,

meine lieblingshunde sind labradors...... sowie mein balu.[sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Mein absoluter Lieblingshund ist mein Kurzhaardackel!

Wenn sie einen mit dem treuen Dackelblick anschaut wird mir jedesmal wieder warm ums Herz.

Aber eigentlich mag ich alle Hunde und Tiere.

Lg

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...