Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassehund per Ratenzahlung?!


gast

Empfohlene Beiträge

Neferu-amun

Hallo,

ich muss mich jetzt mal outen. Ich habe Amun letztes Jahr auf Ratenzahlung bei meiner Züchterin gekauft.

Die Gesamtsumme waren 1000Euro,hatte ich noch nicht ganz zusammen. Habe für die Reservierung 300 Euro angezahlt,dann 3 Raten à 150Euro und 250Euro als letzte Rate.

Und ja,ich habe eine Einkommensbescheinigung vorgelegt.Finde ich in dem Fall auch nicht schlecht,denn so ist meine Züchterin auch abgesichert gewesen.

Auch tierärztlich Kosten sind abgedeckt,da ich für Amun und Kira eine Krankenversicherung habe. Für Notfälle habe ich ein extra Hundekonto.

Ich hoffe ihr zerpflückt mich jetzt nicht in der Luft.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    31

  • gast

    22

  • UliH.

    19

  • Wuff

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Tatjana
Ich finde es gut, da es das Argument des hohen Preises für viele Menschen ein wenig relativiert und damit mehr Hundekäufer auch eine verantwortungsvolle Zucht unterstützen können.

Dem stimme ich voll und ganz zu! :yes:

Ich denke nicht, dass man aufgrund einer Ratenzahlung jemanden verurteilen sollte. Ich finde es gut, wenn es so wie bei Andrea und Amun gestaltet wird. Mit offen Legen der finanziellen Möglichkeiten. Möchte ich so eine Zahlart in Anspruch nehmen und mir vertraut mein Züchter und stimmt dieser Zahlungsart zu, muss ich auch bereit sein ihm zu vertrauen und meine Verhältnisse offen legen. :)

Ich finde den Spruch doof, wenn man nicht mal die Anschaffungskosten hat, sollte man sich keinen Hund anschaffen. Ich denke, in der Zeit in der der Hund bei einem lebt, bekommt er auch innerhalb der Familie einen hohen Stellenwert. Sodass zumindest ich zu 1000% auf meine Familie zählen könnte wenn mal etwas mit dem Hund sein sollte und ich es gerade, aus welchen Gründen auch immer, nicht alleine wuppen kann. :)

Würde ich allerdings zu meiner Familie sagen:"Los Leute, schießt mir Geld vor ich will mir nen Welpen holen!" Würden die mich fragen ob ich blöde bin! ;) Eben gerade weil jeder Bezug zu dem Tier noch fehlt.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
biane

Ich habe diese Idee auch erst als sehr komisch empfunden, allerdings ist es doch heute gar nicht mehr so abwägig.

Wenn man das per Vertrag festhält, warum denn nicht?

Link zu diesem Kommentar

mal angenommen, jemand hat 2000 Euro auf der hohen Kante für Notfälle.

Zahlt er den Welpen im Ganzen, ist das Geld fast weg und keine Rücklage mehr da für Notfälle. Bei Ratenzahlung sind Notfälle abgedeckt.

Wobei ich mich ehrlich frage, warum es denn unbedingt dann ein Rassewelpe sein muss

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich mich ehrlich frage, warum es denn unbedingt dann ein Rassewelpe sein muss

Habe ich auch erst gedacht, aber eigentlich doch gar nicht so unlogisch-denke, weil 1. jemand eine bestimmte Vorstellung von einem Hund hat(auch wenn das vllt.nicht so wichtig sein sollte) und 2. weil man dann genau nach"gesunden "Elterntieren schauen kann, was bei den Mischlingen ja leider nicht geht.

Natürlich kann auch da der Hund krank werden, aber was eine gute Verpaarung bedeutet haben wir hier ja schon zu genüge diskutiert.

Ich habe einen Mix-bevor ich jetzt geächtet werde ;)

Ne, Scherz beiseite, ich denke, dass werden die Hauptgründe sein.

@Andrea: Wieso zerpflücken? Ich finde es gut, wie du es gemacht hast.

Nur mit der "Einkommennachweis-sache"kann ich mich nicht anfreunden, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wer das Geld für einen Hund nicht hat, der sollte sparen. Sorry. Ich denke, in Deutschland wird eh zuviel auf Raten gekauft. Meine Mutter hat mir beigebracht: "Wenn Du etwas haben willst, dann spare. Geld, dass man nicht hat, kann man nicht ausgeben!"

Geduld ist ein wichtiger Faktor in der Hundehaltung. Die kann man dann auch vor der Anschaffung haben.

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Also sorry, aber ein verdienstnachweis :??? . Vielleicht noch schufaauskunft :???

Wo bleibt denn da der Datenschutz ? Dann würde ich aber sauer werden wenn Die das von mir verlangen würden!! Außerdem glaube ich nicht das das erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Wenn mich einer nach meinem Einkommensnachweis fragen würde' würd ich ihm mein Unterhosengöße nennen und die Hütte verlassen.

:megagrins

Wie hoch ist denn dann die Einkommensgrenze bei Größe M oder L? :D

XS ist dann Hartz 4?

:D:D:D

Zum Thema:

Ich sehe da nichts neagtives dabei. 50,-- Euronen abstottertn ist zwar etwas lange - aber warum nicht in einigen Raten.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wie gesagt, für mich ein no-go. Entweder sparen oder verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Wenn eine Hündin (von der ich einen Welpen möchte) unerwartet früher heiß wird, als erwartet und dann schon gedeckt wird, obwohl ich noch nicht genügend gespart hab, dann wäre ich um so eine Option dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...