Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe umkreist uns...hütet er uns??


greca

Empfohlene Beiträge

greca

:winken:

Hallo,wir haben einen Mischling von 12 Wochen(Mama:Jack Russell-Dackel,Papa:Jack Russell-Schapendoes)Aussehen tut sie wie ein JRT.Beim letzten Spaziergang hatte sie ihre tollen 10 Minuten und umkreiste meinen Mann und mich und zwackte uns in die Jeans.Da frage ich mich:Machen das alle Welpen oder kommt da der Schapendoes durch???Noch ein Beispiel:wenn wir hintereinander laufen,z.B.auf schmalen Waldpfaden,fängt sie auch an zu pfiepen,wenn einer zurückfällt.Sie schaut sich immer um und wirkt ganz nervös.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Bevor wir kein Bild gesehen haben sagen wir nix!!!!! :-))))))))

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es schon versucht,aber irgendwie klappt das nicht :wall: Das Forum wil mein Bild nicht :motz:

Aber ich versuche es jetzt noch mal:

post-8898-1406413481,04_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::klatsch:

Es hat geklappt!!!

Auf der anderen Seite hat sie im übrigen nur einen Punkt

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Hallo,

So wie sich das für mich anhört ist das ein typisches Hüteverhalten. Ihr müsst euerm Hund klar machen das es nicht erwünscht ist wenn er euch zwickt. Ich kenn das von meiner Hündin und das kann nämlich ganz schön weh tun. Und das euer hund unruhig wird wenn sich einer vom Rudel entfernt ist meiner Meinung nach Kontrollverlust. Es ist nich ihre/seine Aufgabe euch zu bewachen.

Wie alt ist denn der kleine?

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Ach hab ich gerad nochmal gelesen 12 wochen ist sie alt.

Das bekommt man in dem alter aber noch gut in den griff. Und mit dem Kontrollverlust das kann echt schwierig später werden wenn sie das nicht lernt. (Zwechs alleine sein)

Link zu diesem Kommentar

Naja,ich habe mich schon gewundert,da sie ja nur ein Viertel Hütehund in sich hat.Habe anscheinend eine kleine Wunertüte.Der Supergau wäre:Hüteverhalten vom Schapendoes UND Jagdverhalten vom JRT :wall: Würde das überhaupt gehen?Oder wäre es da Entweder oder???

Mit dem Alleine sein habe ich noch nicht geübt,bzw:Wenn sie totmüde ist,ist es ihr gerade mal wurscht egal,ansonsten kommt sie eben überall mitgedackelt(eben viertel-Dackel ;) )

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Also meiner Meinung nach hat jeder Hund Jagtverhalten der eine mehr und der andere weniger. Und wie dein Hund veranlagt ist wirst du herausfinden ;)

Ich würde das auch schonmal üben mit dem alleine sein dann sollte das quirlige auch abflachen wenn sich einer vom Rudel entfernt. Anfangen würde ich das ihr immer hinter euch die tür zu macht. Also wenn ihr zb in der Stube sitzt darf euer hund natürlich bei euch sein aber es sollte nicht sein das wenn du nur mal kurz in die küche gehst um dir was zu holen das euer hund dir hinterher kommt. ("ich muss aufpassen was frauchen da macht damit ich über alles bescheid weis")

Das heist die küchen tür hinter dich zu machen so lange bis euer hund im korb liegen bleibt und ihn es nicht mehr interessiert wo ihr jetzt hingeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...