Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
DeutschesTeam

Ich darf mich mal wieder seit langem freuen :)))

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben.

Nach vielen nicht so tollen Erlebnissen im Umgang mit anderen Hunden darf ich mich wieder ein klitze kleines bisschen freuen.

Nr. 1: Wir treffen meine Freundin mit ihrem Hund, selbst an der Leine kein Thema (Susi kennt das Mädchen schon seit sie 8 Wochen alt war und hat Vertrauen zu ihr, und weiß, dass sie ihren Hund unter Kontrolle hat und ich ihn auch!).

Aber der Knackpunkt war, meine andere Freundin war mit ihrem Hund dort.

Susi hat den Rüden noch nie gesehen, also wird erstmal rum gebellt. Habe aber deutlich unterscheiden können, dass es kein "Jetzt griegst du mal ein paar rüber" wie sonst war, sondern Unsicherheit!

Bin ohne sie anzusprechen (also ignorant) trotz ihrem bellen an dem Hund vorbei (ich zwischen den beiden).

Nach ca. 5 Minuten lag sie da und hat geschlafen.

Ich dachte nur so, " ähm, ist das mein Hund, der da schläft"?

Und ja, es war wirklich Susi :respekt:

Nach 15 Minuten sitzen habe ich sie einfach los gemacht, ist natürlich nicht zum anderen Hund hin, aber ist ganz *locker* Pippi machen gegangen und danach wieder zu mir.

(Wir saßen alle!)

Dann sind wir los, Gassi gehen.

Ich Susi an der Leine, die anderen beiden auch.

Der andere Hund sollte extra nicht so nah an Susi.

Dann wurden sie frei gemacht und der Rüde war echt aufdringlich!!!

ABER meine Nudel war ganz brav zu ihm, keinerlei Gezicke, bis er sie besteigen wollte, aber das macht jede Hündin!!! ;)

Hinterher ist sie dann zu mir gekommen, weil sie glaube ich einfach keinen nervendes Hundi mehr als hinter sich haben wollte.

Da habe ich sie klaro "beschützt" und den ach so bösen Doggi klar gemacht, dass sie jetzt einfach keine Lust mehr hat und er sich woanderster beschäften möchte.

Danach ist Susi ganz realxt mit gekommen und wir sind sogar in weiterem Abstand an einen Hund vorbei gekommen, mit Ignoranz und zügigem gehen.

Allerdings muß ich dazu sagen, dass es wirklich ein sehr lieber Hund war, den wir da getroffen haben und er ebenfalls keine Anstalten gemacht hat, das war das beste was uns hätte passieren hätte können =)

2. Wir laufen auf einem sehr ruhigem Gebiet, Susi läuft weit vor, um die Ecke kommen 2 Frauen mit Fahrrad (ohne Hund).

Ich zu Susi gerufen "Platz", es waren bestimmt 100 Meter zwischen uns.

Sie legt sich hin, 100 Gummipunkte :klatsch:

Die Frauen fahren an mir vorbei und in Richtung Hund.

Ich bleibe stehen mit dem Zeichen Platz.

Sie noch so zu mir, wir sind keine Versuchsopfer, wehe dein Hund steht auf!

Ich sagte garnichts, sondern konzentrerte mich auf meinen Hund!!!

Sie fahren an ihr vorbei und ich rufe sie.

Dickes fettes Leckerchen.

Haben sich bestimmt gewundert, dass so ein großer, gefährlicher und auchnoch schwarzer Hund liegen geblieben ist :Oo

3. Ich laufe mit Susi auf dem gleich Weg und holte bald ein älteres Ehepaar ein.

Da kommt ein Hase aus dem Gebüsch gesprungen in Richtung Straße, das Ehepaar nur "Oh nein" , ich rufe mit der Pfeiffe, sie kommt :klatsch::klatsch::klatsch:

Die Frau meinte zu mir: "Dein Hund hört aber gut, ich kenne keinen, der da kann."

Das haben wir mal wieder gebraucht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das is ja mal megaklasse :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Da hat sie sich aber nen großen Knochen verdient :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh wie toll!!!

Man (oder frau ;) ) liebt den Hund ja schon sehr, aber nach so tollen Erlebnissen - eh, ich könnt meinen dann immer knutschen bis wir beide schielen!

Ich freue mich mit dir! Klasse!!! =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich das lese bekomm ich echt ne Gänsehaut. :klatsch::klatsch::klatsch:

Da möchte ich mal ganz herzlich gratulieren, das war echt alles supergemagummigut.

Ich freu mich sehr für euch. =)=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz grosse Klasse :respekt::respekt:

Ich freue mich für Euch :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.