Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann wird Europa endlich wach?


GloriasFrauchen

Empfohlene Beiträge

Dobilein

In dem Punkt Schule muss ich als Schülerin Mark völlig Recht geben.

Ehrlich gesagt:

Ich hab im Grunde nicht wirklich Ahnung von der Politik geschweige denn von den einzelnen Parteien.

Klar das Grundlegende weiß ich schon, aber nicht durch die Schule.

Und wenn ich mir überlege, dass manche Wahlen ab 16 fordern oder in manchen Ländern (Holland?) sogar schon so gemacht wird...Welche/r 16-Jährige/r wüsste welche Partei er wählen sollte?

Ich wüsste es nicht.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Hallo, ich habe mir soeben im Netz die Ergebnisse der Europawahlen in den einzelnen Mitgliedsstaaten angeschaut.

Wenn ich die dortige Entwicklung betrachte, wird mir schlecht und ich frage mich allen Ernstes, wann denn die demokratischen Parteien in Europa endlich wach werden und gegen gewisse, sich immer mehr breit machende "politische Parteien", wenn man sie überhaupt so nennen darf, durchsetzen und endlich die Politik machen, die die Mehrheit der europäischen Bevölkerung noch immer möchte und will und fordert?.

Was will denn die europäische Bevölkerung?

die demokratischen Parteien haben doch die Mehrheit, auch wenn sie nicht in allem übereinstimmen.

wer sind für dich diese seltsamen "politischen Parteien", ich sehe keine außerhalb des normalen Spektrums die sich durchsetzen, auch nur annährend.

nochmal, was will die europäische Bevölkerung?

Bewusst lasse ich hier konrkete Äußerungen über irgendwelche "Parteien" aus. Bildet euch eure eigene Meinung, indem ihr euch die Ergebnisse der Europawahl anschaut.

Noch ist es nicht zu spät, das Ruder umzudrehen, aber es wird Zeit, höchste Zeit.

Mir gefallen die Ergebnisse auch nicht! Die Konservativen Parteien sind bestimmt nicht mein Fall!

Europa ist was besonderes: so viele "National"staaten, so viel unterschiedliche "Kulturen", so viele unterschiedliche Sprachen... ist schwirig die alle unter einen Hut zu bekommen.

Nein, es gibt keine einheitliche Mehrheit der Europäischen Bevölkerung, und bestimmt möchte die Mehrheit nicht das gleiche.

un wat nu?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aber ich denke, man darf nicht alles auf die Lehrer schieben. In einer Familie, in der die Eltern überhaupt kein Interesse am politischen Geschehen zeigen, wie soll man den Kids denn dann politisches Bewusstsein im Rahmen der Allgemeinbildung vermitteln?

Richtig. Und ich sage ja, wenn die Arbeitsbedingungen für Lehrer besser wären, dann könnte auch so etwas mehr stattfinden.

Und wenn (Berliner!) Schüler bei Bewerbungen nicht wissen, dass das Brandenburger Tor in Berlin steht, dann heißt das nicht, dass das niemals Thema in der Schule war.

Es liegt einiges im Argen an den Schulen, das ist wahr. Aber daran sind nicht einfach nur die Lehrer schuld, sondern die Umstände. Die Lehrer, die ich kenne, rackern sich ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...