Zum Inhalt springen
Registrieren

Syntax und Hilfe zur Gestaltung des Wikis


Mark

Empfohlene Beiträge

Das Wiki (Hundelexikon) verwendet eine eigene "Sprache". Das wichtigste zur Syntax findet sich hier: http://www.polar-chat.de/wiki-hilfe-mark.html

Ein Inhaltsverzeichnis wird so eingefügt:

__TOC__ (direkt oben bei einer Seite)

... aber nur wenn die Seite mit Überschriften gegliedert ist, also so:

=Überschrift 1=

... blabla

==Überschrift 2==

.. blabla

==Überschrift 3==

.. blabla

Link zu diesem Kommentar
Christina

Mark, eine Frage:

Ganz unten in dem Link, bei Ausrichten im Text, müsste das "Ein Smiley" in der zweiten Zeile nicht rechts stehen? Oder habe ich das nicht richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Nein, aber das (nicht vorhandene Bild / smilie) würde rechts stehen ...

Link zu diesem Kommentar
Christina

Ok, also normalerweise wäre über dem roten Kasten ein Smiley. Aber würde die Beschreibung (also der rote Kasten) nicht direkt unter dem Bild stehen? Müsste also im zweiten Bsp. doch auch rechts sein?

Hilf mir, ich hab grade Synapsenkracher :D

Link zu diesem Kommentar

Stimmt ... aber das erscheint in der Regel auch rechts. Da ist nur was bei der Übertragung von Wiki Syntax in HTML Syntax schief gelaufen bei der Hilfeseite.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...