Zum Inhalt springen
Registrieren

Kuscheleinlage im Kennel?


Steffchen79

Empfohlene Beiträge

Steffchen79

Danke schonmal für die Antworten!

@agisesa: ich bekomme von der Züchterin eine Decke mit, die nach "zuhause" riecht...die ist aber denke ich nicht genug für die Box. Kann die vll max. 2x gefaltet reinlegen...ne richtige Matratze erscheint mir allerdings etwas übertrieben...hm...

@wildwolf: was sind denn das für Gummieinlagen? Bzw. wo hast du die her?

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Das sind solche Einlagen wie z.b. bei den Schmidt Boxen dabei sind.

Ich habe sie aus dem Dachdeckerbedarf und habe sie zu geschnitten, die Dicke kannst du selber entscheiden.

Ich habe 8mm

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Pepper (Terriermix) hat eine Schafsfelldecke drin und Maniya (Mini Aussie) eine ganz dünne Woll- Decke, die sie wegschieben kann, weil ihr das viel zu warm ist.

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Was kann man den Welpen denn geben wenn der Hund aus dem Tierschutz kommt ?? Sprich Rumänien?? Und man keine Box oder Kennel hat!

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Ist doch ganz einfach :) Ihr habt eure Hunde von Züchter oder von privat , da kann man mal eben eine decke mitgeben. Aber ich bekomme einen Hund aus Rumänien und möchte das er nicht so ein Heimweh bekommt wenn er bei uns ist. Und man sagt ja , das man den Welpen was von zuhause oder der Mutter mitgeben soll um das Heimweh etwas zu unterdrücken ! Oder lieg ich da falsch?? Meine Frage dazu: WAS kann ich meinen Welpen anbieten??

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Nach Möglichkeit sollte man das tun, aber wenn es nicht geht, geht's eben nicht :)

Ich denke in diesem Fall reicht ausreichende Beschäftigung und alles, was du eben sonst mit einem Hund tun würdest.

Ich hab auch gehört, dass man Welpen im eigenen Schlafzimmer schlafen lassen soll, damit sie den Geruch, den wir im Schlaf ausströmen, wahrnehmen...das soll die Bindung stärken.

Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Danke schonmal für die Antworten!

@agisesa: ich bekomme von der Züchterin eine Decke mit, die nach "zuhause" riecht...die ist aber denke ich nicht genug für die Box. Kann die vll max. 2x gefaltet reinlegen...ne richtige Matratze erscheint mir allerdings etwas übertrieben...hm...

also ne 'dicke Decke' sind beide nicht, sind jeweils dünnere Decken... Hauptsache bissl weich und es wird gemütlich

;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...