Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lexie

Ramsberg/Brombachsee?

Empfohlene Beiträge

War schon mal jemand in Ramsberg am Brombachsee ?

Ein Freund von mir vermietet dort FoWo`s und ich habe überlegt im Sommer mit Kindern und Hund hinzufahren .

Wie ist es da in der Gegend , am See ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
War schon mal jemand in Ramsberg am Brombachsee ?

Ein Freund von mir vermietet dort FoWo`s und ich habe überlegt im Sommer mit Kindern und Hund hinzufahren .

Wie ist es da in der Gegend , am See ?

Hallo, super Gegend am Brombachspeicher, für die alle ein Erlebnis!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brombachsee ist super! Kann ich nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Ich wohne ja praktisch in der Nachbarschaft und würde da jetzt keinen Urlaub machen. ;)

Aber es ist schon schön dort. Und es gibt auch einige Ausflugsziele die mit Hund schön sind.

Z.b. waren wir heute bei Heideck in /auf Schlossberg. Da hat man eine wunderschöne Aussicht bis nach Nürnberg und auf der anderen Seite bis zum Brombachsee.

Der Brombachsee selber ist auch riesig und für Kinder gibt es dort viel.

Wenn du länger in der Gegend bleiben willst rentiert sich vielleicht sogar ein Ferienpass vom Landkreis Roth für die Kinder.

Weißenburg liegt in der Nähe und ist eine sehr schöne und interessante Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Manuela !

ich dachte ertmal so an 5-7 Tage , weil irgendwie sind die ferien ansonsten schon vollgestopft bei uns :) .

Aber wenns wirklich so schön ist , vielleicht dann nächste Ferien wieder ... mal abwarten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du so 5-7 Tage bleiben möchtest und interesse an der Umgebung hast oder an Ausflügen wo der Wuff mit darf kann ich dir bisschen was raus suchen.

Oder frag einfach wenn du etwas wissen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Giro

das wäre cool !

Ich denke wir werden hauptsächlich laufen, laufen und nochmal laufen ...

Vielleicht 2 oder 3 Sachen angucken (mit Hundi) , gibts da ne Burg o.ä. in der Nähe , da stehen meine Kiddis total drauf .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit intakten Burgen kenne ich mich weniger aus. Und da bin ich mehr fränkische Schweiz Fan!

Aber so wie ich das sehe kommt ihr an Rothenburg ob der Tauber vorbei und da würde ich auf alle Fälle anhalten.

Pappenheim (relativ nahe) soll eine schöne Burg haben.

Vom Panorama ist wie gesagt der Schlossberg sehr schön. Leider schwer zu finden.

Die Burg Abenberg... hm, es ist eine Burg, ich finde es normal, aber irgendwie ist sie doch bekannt.

Am Brombachsee in Enderndorf gibt es einen Erlebnisspielplatz. (War ich aber auch noch nie.') Ebenfalls bei Enderndorf der Barfuß-Wonnen-Weg und den Kletter-Wald.

Minigolf gibt es in Langlau, auch direkt am Brombachsee.

Eine Rundfahrt mit dem Trimaran ist auch toll.

Eine Fahrt über Großweingarten nach Spalt lohnt sich angeblich auch. Ja, ist schon schön, aber wenn man es immer sieht.... (war jahrelang in Spalt zum reiten) Aber Spalt ist halt das Hopfendorf.... Und meine Eltern sagen dort gibt es das beste Bier.

Die Gegend rund um Thalmässing ist auch sehr schön.

In Wernfels gibt es eine mittelalterliche Burg, war ich aber auch noch nie.

In Treuchtlingen gibt es eine Therme, die liebe ich. ;)

Wenn ihr mal ins Freibad wollt, dann würde ich sagen Roth hat das modernste.

Bei Pleinfeld ist eine Sommerrodelbahn und ein Wildgehege, da dürfen Hunde aber nicht mit so viel ich weiß.

Man könnte auch mal zum Altmühlsee (ist nicht weit) oder zum Rothsee (etwas weiter) fahren. Aber um die 2 kann man bequem rumlaufen.

Der Landkreis Roth hat ein Heftchen über Erlebnistouren im fränkischen Seenland herausgegeben. Wenn du willst kann ich dir eines zusenden oder du gehst auf die HP. Ich denke über "Landkreis Roth" kann man was finden.

Was ich aber leider sagen muss, die Beschilderungen sind nicht die besten und oft ist es etwas verwirrend. Also lieber vorplanen und zur not eine bessere Beschreibung dabei haben damit man sich etwas orientieren kann. Ohne Ortskenntnisse wäre ich heute völlig aufgeschmissen gewesen und hätte nicht das gefunden was ich wollte.

Wenn du weißt in welcher Zeit du kommen möchtest, dann kann ich dir vielleicht auch ein paar Events nennen. So z.b. das Tucher Spectaculum an der Nürnberger Burg vom 7.-9. August. Wir sind jedes Jahr wieder begeistert. Allerdings gibt es dieses Jahr kein Ritterturnier. Dafür Freiluft-Kino... Aber Hunde dürfen mit.

Ich sehe schon, ich kenne unsere Region nur vom mal vorbei fahren oder vom lesen ich muss dann doch mal mehr ausprobieren. ;)

Wenn du zu was bestimmten Fragen hast, dann frag einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow ... danke !

Da reicht ne Woche ja fast gar nicht :)

Wir werde am 15 .08 fahren und allerspätestens am 23.08 zurück (24 . geht Schule wieder los)

Hoffentlich ist bie dahin dann wirklich Sommer !!

Ich guck mir die HP nochmal an , wenn ich mich nicht zurechtfinde meld ich mich nochmal .

Danke erstmal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.