Zum Inhalt springen
Registrieren

Rohes Fleisch und Flocken


Neles Frauchen

Empfohlene Beiträge

Renate
Das habe ich nicht gewusst das man die Flocken pürieren muß.

;) Muss man nicht, normalerweise reicht einweichen für ca. 20 Minuten in warmen Wasser!

Ich gebe zur Zeit auch nur Gemüseflocken, da Shelly seltsamerweise auf frisches Gemüse zur Zeit mit argem Sodbrennen reagiert und es ihr auch geschmacklich eh nicht so behagt.

Werde aber nach einiger Zeit nochmals auf Frischgemüse umsteigen und gucken, ob es dann klappt, ansonsten werden wir bei den Flocken bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Jimmy verdaut Gemüseflocken nicht so gut, wenn ich sie nur 20 Minuten einweiche.

Wenn sie allerdings über Nacht eingeweicht sind, klappt das prima.

Link zu diesem Kommentar
ratibor
Hallo'

zuerst habe ich auch Gemüse püriert aber mir wurde das einfach zu viel arbeit.

Ein schlechtes Argument in Betracht auf Pro Gemüseflocken. :(

Wieso? Für mich war es das ausschlaggebende Argument.

Ich greife auch in Ausnahmefällen mal zu Flocken allerdings nicht, wiel es mir zuviel Arbeit ist das Obst/Gemüse zu pürieren. Wenn man barfen will, sollte man das schon in Kauf nehmen, finde ich. ;) Es ist alles eine Sache der Organisation! :yes:

Mir macht das barfen groß Spaß und wenn ich mir meine Hunde so ansehe, gibt mir meine Methode der Fütterung recht. :)

Barfen ist keine Religion! ;)

Du sagst es, Barf ist keine Religion! Wieso schreibst du dann so negativ über meine Methode? Ich will barfen, hab aber nicht viel Zeit dafür einen Tag in der Woche (Ich habe immer die Wochenportion gemacht) meinen Finger auf den Knopf vom Pürierstab zu drücken. Deshalb nehme ich Flocken, die von der Qualität sicherlich nah an das frische Gemües herankommen. Ich seh Barf nicht so eng, man wird ja wohl noch seine eigenen Fütterungsmethoden entwickeln.

Meinem Hund jedenfalls geht es auch gut und sie lebt noch trotz Flocken.

Link zu diesem Kommentar
Neles Frauchen

Ich glaube ich wage mich da mal ran.

Wahrscheinlich auch mit frischem Obst und Gemüse oder auch tiefgekühltem, falls es gefressen wird.

Hin und wieder bestimmt auch mal Flocken.

Link zu diesem Kommentar
Tatjana
Hallo'

zuerst habe ich auch Gemüse püriert aber mir wurde das einfach zu viel arbeit.

Ein schlechtes Argument in Betracht auf Pro Gemüseflocken. :(

Wieso? Für mich war es das ausschlaggebende Argument.

Ich greife auch in Ausnahmefällen mal zu Flocken allerdings nicht, wiel es mir zuviel Arbeit ist das Obst/Gemüse zu pürieren. Wenn man barfen will, sollte man das schon in Kauf nehmen, finde ich. ;) Es ist alles eine Sache der Organisation! :yes:

Mir macht das barfen groß Spaß und wenn ich mir meine Hunde so ansehe, gibt mir meine Methode der Fütterung recht. :)

Barfen ist keine Religion! ;)

Du sagst es, Barf ist keine Religion! Wieso schreibst du dann so negativ über meine Methode? Ich will barfen, hab aber nicht viel Zeit dafür einen Tag in der Woche (Ich habe immer die Wochenportion gemacht) meinen Finger auf den Knopf vom Pürierstab zu drücken. Deshalb nehme ich Flocken, die von der Qualität sicherlich nah an das frische Gemües herankommen. Ich seh Barf nicht so eng, man wird ja wohl noch seine eigenen Fütterungsmethoden entwickeln.

Meinem Hund jedenfalls geht es auch gut und sie lebt noch trotz Flocken.

Barf steht für roh. Was ist an Flocken bitte roh? :???

Ich püriere einmal im Monat auf einem Sonntag das Gemüse/Obst für den ganzen Monat. Ich bin sicher, diese Zeit würdest Du innerhalb eines Monats auch mal finden. Kann mir schlecht vorstellen, dass Du 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 31 Tage im Monat nur unterwegs bist. :)

Fühl Dir bitte nicht gleich so auf den Schlips getreten, ja? :)

Link zu diesem Kommentar
Neles Frauchen

Darf ich mal eben etwas fragen?

Also, ich konnte meiner Bekannten jetzt Pansenmix ((Mischung aus grünem Pansen, Maul und Schlundfleisch) abschwatzen. Zudem hat sie mir von ihrem Grau Hokamix und Velcote mitgegeben.

Ich habe hier zuhause auch noch Bierhefe, Lachsöl und Distelöl.

Mein Kühlschrank gibt Joghurt und Eier her.

Gekochte Kartoffeln, grünen Salat und Gurke habe ich auch noch. An Obst sind heute Äpfel da.

Meint ihr ich soll es wagen?

Meine Maus ist 10 Monate alt, da dachte ich ich füttere ihr 80 % Fleisch und die restlichen 20 % grünen Salat und Kartoffeln. Geht das für den Anfang?

Oder sollte ich mit etwas anderem beginnen?

Den Salat wollte ich in meinem Quick Chef (eine Küchenmaschine habe ich nicht) kleinmachen.

Werden Gurken auch zermatscht? Und mit oder ohne Schale?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin noch total unsicher.

Link zu diesem Kommentar

Hört sich schon mal sehr lecker an ;)

Fang aber mit nicht zu vielen Zutaten auf einmal an, damit du im Zweifel weißt, was dein Wuffelchen nicht so gut verträgt.

Aber bisserl Salat, Gurke (waschen, dann mit Schale), ein bis zwei großzügige Löffel Joghurt pürrieren und zum Fleisch geben - und fertig ;)

Kriegt deine Maus auch noch Trockenfutter?

Also wisslt du teilbarfen oder ganz?

Link zu diesem Kommentar

Seit mein Hund mal eine Kolik von Flocken bekommen hat, nehme ich keine mehr. Ich würde auch nicht finden, das man mit Flocken frisches Gemüse ersetzen kann, und wenn man barfen möchte gehört es für mich dazu, das man eben Gemüse pürriert.

Wenn der Hund die Flocken verträgt geht es mal, aber ständig würde ich das nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Neles Frauchen

Ich muß sowieso jeden Tag kochen und es gibt Gemüse oder Salat frisch, da kann ich für Hundi ruhig was abzwacken.

Vorher habe ich Nassfutter gefüttert.

Ich werde auch von jetzt auf gleich umstellen.

Ich glaube 2 Eßl. Joghurt sind zu viel, sie wiegt nicht ganz 4 kg. Ich werde erst mal 1 Eßl. nehmen.

Kann man auch zuviel Öl füttern? Ich wollte nur ein paar Tropfen dran tun, mit einer Pipette habe ich gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...