Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

Sagtmal wisst ihr vieleicht wie das ist wenn in einem Bundesland noch nicht die sogenannte Liste vorhanden ist und sie dann aber eingeführt wird ob dann auch die älteren Hunde die schon da gelebt haben bevor die Liste kam auch einen Wesenstest machen sollen?

Oder dann halt nur die Hunde die neu angeschafft werden?

Ich frage nur mal interesse halber.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo. Muß man den wesenstest nicht nur machen wenn was vorgefallen ist :???:???

Lg Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In NRW musste und muss man als Listenhundbesitzer mit seinem Hund den Verhaltenstest bestehen, um eine Leinen- und Maulkorbbefreiung zu erhalten, egal wann er angeschafft wurde.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich musste mit chelsea auch so einen Test machen :Oo .

Sie hat ihn aber super gemeistert ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke nicht, außer er ist auffällig geworden. Aber sicher sagen kannich es nicht. Das ist wieder freies Ermessen von denen die das ändern :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!Unser Pitbull war 7 als das Gesetz kam!Und wir mussten ihn machen,damit er vom Maulkorbzwang befreit wurde!

Er musste solange den Maulkorb tragen biss das ergebnis vorlag!

Vom Leinenzwang kann man bei uns jedenfalls nicht befreit werden!

Und eine erhöhte Hundesteuer kann auch noch dazu!

Natürlich darfst du auch keine vorstrafen haben,sonst sieht es mit der genehmigung ganz schlecht aus!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.