Zum Inhalt springen
Registrieren

Michael Jackson ist gestorben....


LedZeppelin

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy

Ich sage nur zu einigen Leuten : OUHA!!!!

Ich verstehe sowas echt nicht aber Pablitea sagt ja schon echt alles was ich auch sagen würde!!

Bei sowas kann ich mir nicht verkneifen was zu schreiben, sonst ärgere ich mich Tage nachher!

Unglaublich, was hier manchmal abläuft.

Sorry aber ist in der tat so!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Manne

    15

  • fraupiwi

    11

  • LedZeppelin

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

biane

ich trauere immer noch und kann es einfach nicht glauben das er so sinnlos gestorben ist

und ich bin schockiert das es wirklich Menschen gibt die sich darüber lustig machen das man um jemanden trauern kann den man nicht persönlich kennen gelernt hat

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Eigentlich wollte ich ja nix zu dem Thema sagen, aber irgendwie habe ich jetzt doch das Bedürfnis, mal ein bisschen um Verständnis zu werben für die Leute, die sich etwas irritiert gegenüber dem Medienrummel geäußert haben, der da grad stattfindet (allerdings nicht für diejenigen, die sich über den Tod eines Menschen lustig machen, denn da habe ich auch kein Verständnis!).

Da ist ein Mensch gestorben, und das ist per se schonmal traurig, vor allem für seine Angehörigen. Das will ich auch nicht runterspielen. Aber ich muss zugeben, diese völlige Überpräsenz der öffentlichen Trauer um ihn und das dadurch bedingte völlige Untergehen von anderen Nachrichten, die ich persönlich für mindestens genauso bedeutend halte, nervt mich auch.

Kleine Geschichte zur Erklärung: ich habe von Michael Jacksons Tod in den Nachrichten erfahren. Gleich nach der Meldung kam ein kurzer Bericht zur aktuellen Lage im Iran, in dem es darum ging, dass Demonstranten auf offener Straße von Paramilitärs erschossen wurden, und dass ein junger Arzt aus dem Land flüchten musste, weil er einen Film davon, wie ein junges Mädchen (so um die 16) tödlich verwundet wurde, an die ausländischen Medien weitergeleitet hat. Der Beitrag dauerte ca. 2 Minuten. Danach ging es wieder 15 Minuten lang um Michael Jackson.

Das waren die letzten Nachrichten, die ich seitdem zur aktuellen Lage im Iran gehört habe. Dafür wurde ich umso mehr unfreiwilliger Empfänger von Nachrichten zu Michael Jacksons Tod, Michael Jacksons Leben, Michael Jacksons Familie, seiner Ex-Frau, seinen Fans, seiner schweren Kindheit, seiner Beerdingung und und und - keine Möglichkeit, daran vorbeizukommen. Und ich muss zugeben, da dachte ich mir auch: Verdammt nochmal, da kämpfen in einem Land, das gar nicht mal sooo weit entfernt ist, Leute um Freiheit und um das Recht, zu sagen, was sie denken, und vermutlich sterben dort jeden Tag Leute genau deswegen! Und wir kriegen hier nix davon mit, weil es anscheinend wichtiger ist, jeden noch so kleinen Aspekt des Lebens und des Todes eines Sängers zu beleuchten.

Damit will ich nicht sagen, dass es illegitim ist, als Fan um Michael Jackson zu trauern. Aber vielleicht könnte man nebenbei auch ein kleines bisschen Mitgefühl für alle anderen Menschen aufbringen, die jeden Tag auf der ganzen Welt leiden und völlig sinnlos und viel zu jung sterben. Und ein bisschen Verständnis für die Leute, für die Michael Jackson eben kein Idol ist, sondern ein Mensch, den man nicht persönlich kannte, zu dem man keine persönliche Bindung hatte, und die deswegen eben genausowenig um ihn trauern, wie die Michael-Jackson-Fans um alle anderen Menschen auf der Welt, die jeden Tag sinnlos und viel zu jung sterben.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Ich weiß das ich mich nun wieder unbeliebt mache aber ich finde es traurig das das Thema wieder ausgegraben wird!! Ich dachte wir waren durch damit??

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Die Medien sind leider auch noch nicht durch damit.

Heute Morgen hörte ich in den Nachrichten, dass im Internet Karten für die Teilnahme an der Trauerfeier verlost werden... dazu fehlen mir die Worte.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Das hab ich auch gehört :Oo:Oo

Ich denke aber mal das sein Vater dahinter steckt. Das ist doch ein Geldgeiler Sack :motz:

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Ich habe die Nachrichten gelesen und habe einen Hals bekommen:

da fallen im Zusammenhang mit der Trauerfeier Ausdrücke wie "Show"..und Karten werden verlost..

die Beschreibung des Sarges und das es das gleiche Modell ist in dem auch Brown gelegen hat..

Leute aus der gleichen Heimatstadt "machen mit"..keine Ahnung ob es bekannte Künstler sind..

Zum ko.. :motz: Da wird ein solcher Medienrummel veranstaltet weil jemand den Hals nicht voll bekommt.

In einem Interview..3 Tage nach Jacksons Tod so weit ich mich entsinne..sagte sein Vater das er und noch jmd ein neues Plattenlabel gegründet haben.. :motz::wall:

:moehre der Rubel rollt.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...