Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr

Also erst hat ja Mio am Baggersee gekläfft, wenn wir Schwimmen gingen. Okay, das ist ja noch irgendwie nachvollziehbar.

Aber jetzt findet er, wenn man ihn vor nem Laden anbindet (Mit Sichtkontakt) das er dort auch laut rumkläffen muss! Und zwar wenn das Wegbleiben seine Geduldsspanne überschreitet und die beträgt nur noch so ungefähr 3 Minuten.

Er tut es auch, wenn ich ihn zu meiner neuen Sitterin gebe, er hat dort im Hof eine ewig lange Leine und wird dort manchmal (selten) angebunden, wenn wir halt oder sie halt mit den Kindern draußen ist und nicht immer nach ihm gucken kann. (die haben nen riesigen Garten aber da sie neu das Haus gekauft haben noch keinen Zaun leider!)

Also dort kläfft er, wenn ich wegfahre oder Thomas wegfährt scheinbar.

Wie reagieren? WEnn man eigentlich dann hingeht, unterstützt man das doch noch oder?

liebe Grüße

Janu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas würde ich ignorieren - auch wenn ich sonst nicht so der Ignorierer bin :D

Solange es keine stört, dass er bellt, würde ich das "aussitzen".

Aufmerksamkeit bekäme er erst wieder, wenn er sich hübsch ruhig und nett verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für den link gucks mir mal durch.. :-)

nö wir haben ihn nicht überall mitgenommen, geht ja gar nicht. Er kann auch zu hause gut allein bleiben und ich bin mir sicher er bellt dabei nicht, sonst hätte sich unsere Nachbarin sicher nicht so geäußert 'mensch so ein liebes Tier, den hört man ja gar nicht und immer ist er freundlich':-)

ich konnte ihn auch immer gut vor einem Laden anbinden, ich mach das zwar ungern und hab wie gesagt dann auch Sichtkontakt, aber es ging halt eben prima.

also eine Sekunde abwarten wo er sein Kläppchen hält und dann hin, ja? *@wuff*

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da er es normalerweise schon KANN, würde ich viele Sekunden warten, bis ich da wieder hin geh :D

Könnte ja sein, dass er grad nur mal Luft holen muss :whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.