Zum Inhalt springen
Registrieren

... dann kaufen Sie sich mal ein Buch über das Verhalten von Hunden oder was sonst noch so von "Wichtigkeit" ist!!?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Cupper

Hallo,

ihr solltet die Sache mal von einer anderen Seite betrachten. Es ist seine Mauer, sie dient zum abgrenzen von seinem Eigentum ( Einschließlich ).

Oder würdet Ihr es zulassen wenn Euer Auto als Kletterwand benutzt wird?

Nur mal bitte darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    94

  • gast

    48

  • Tina+Sammy

    22

  • Maja1

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

ehrlich gesagt, denke ich, muss man es akzteptieren, wenn jemand nicht mag, wenn Hunde oder auch Kinder auf seiner Mauer rumturnen. Es ist sein Grundstück/sein Eigentum und damit liegt es in seiner Entscheidung. Klar es macht immer der Ton die Musik und klar er könnte fragen was genau Ihr da macht und überlegen, ob es für ihn ok ist, aber das muss er nicht. Ich finde es befremdlich, dass ein solcher Mensch hier u.a. als Volltrottel bezeichnet wird.

Ich wundere mich manchmal wie selbstverständlich Hundler ihre Hunde auf die Grundstücke anderer Leute lassen. Dafür müssen die Hunde dort nicht mal ihr Geschäft verrichten, was aber schnell passiert ist und was auch kein Hundehalter letztlich verhindert, wenn Hund sich hinhockt oder das Bein hebt.

Ich kann Dein Verhalten und viele Kommentare in diesem Fall nicht nachvollziehen. Dein Hund hatte auf der Mauer nix verloren, fertig.

Link zu diesem Kommentar

Oder würdet Ihr es zulassen wenn Euer Auto als Kletterwand benutzt wird?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36588&goto=669324

Mein Auto nicht, denn es würde Schaden haben, aber meine Mauer darf jeder benutzen ..... wer keinen Schaden anrichtet...

Außerdem kann man auch alles freundlicher sagen und nur darum geht es ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Auto nicht, denn es würde Schaden haben, aber meine Mauer darf jeder benutzen ..... wer keinen Schaden anrichtet...

Außerdem kann man auch alles freundlicher sagen und nur darum geht es ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36588&goto=669328

den Eindruck hatte ich nicht - das es nur um den Ton ging und wie der nun defacto war, wissen wir nicht. Die sachliche Aufforderung "nehmen Sie Ihren Hund von der Mauer" finde ich völlig ok, die Antwort darauf "das ist aber jetzt Anstellerei" dagegen nicht, das ist frech. Und einen solchen Menschen als Schwachmaten oder Volltrottel zu bezeichnen ist eindeutig völlig daneben.

Die Mauer mag keinen Schaden nehmen, aber dahinter sind wohlmöglich Pflanzen, in die Hund mal eben reintritt, das fände ich auch nicht witzig und welcher Hund kann da differenzieren? Er balanciert und tritt halt mal daneben, aber da muss der Mensch dann eben durch, oder was?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36588&goto=669333

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Also im Ernst: Der Ton macht bei mir immer die Musik und ich finde es wirklich nicht tragisch, wenn ein entleerter, 36 cm großer Hund mal auf ein Mäuerchen springt, was nicht neu ist, nicht gepflegt war oder sonst etwas.

Wir wohnen hier sehr dörflich und hier ist es auch normal, dass Kinder mal auf einer Mauer laufen, ok, der Vergleich hinkt jetzt, weil meine Hündin kein Kind ist, aber es ist ja immer noch so im guten alten Deutschland, dass man wenn man auf irgendetwas höflich hingewiesen wird auch dementsprechend handelt und ich war weder unhöflich noch patzig zu diesem Menschen, ergo erwarte ich auch das gleiche von ihm.

Hätte er mir das vernünftig gesagt, dass er da ein Problem mit hat, dann hätte ich mich entschuldigt und gut wärs gewesen, aber nicht bei dem "Geschwätz", was er vom Stapel gelassen hat. Ich war ja auch nicht so dreist und habe Fly da weiter drauf rumlaufen lassen, sondern habe sie sofort runter beordert.

Und er war auch kein Volltrottel, weil er nicht wollte, dass Fly auf der Mauer läuft, das gestehe ich ihm zu, ist ja schließlich seine, aber die Sprüche die er dann abgelassen hat, da zielt unser Lästern drauf ab und ist auch noch mal zur Verdeutlichung in der Überschrift nachzulesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Also im Ernst: Der Ton macht bei mir immer die Musik und ich finde es wirklich nicht tragisch, wenn ein entleerter, woher soll der Mann, denn das nun wissen? Oder soll er auch danach erstmal höflich fragen?36 cm großer Hund mal auf ein Mäuerchen springt, was nicht neu ist, nicht gepflegt war oder sonst etwas.

in Deinem ersten Beitrag kritisiert Du den Ton nicht, das klingt sehr sachlich, was der Mann zu Dir gesagt hat

Wir wohnen hier sehr dörflich und hier ist es auch normal, dass Kinder mal auf einer Mauer laufen, ok, der Vergleich hinkt jetzt, weil meine Hündin kein Kind ist, aber es ist ja immer noch so im guten alten Deutschland, dass man wenn man auf irgendetwas höflich hingewiesen wird auch dementsprechend handelt und ich war weder unhöflich noch patzig zu diesem Menschen, ergo erwarte ich auch das gleiche von ihm.

das sehe ich anders, Dein Kommentar " das ist doch jetzt Anstellerei" ist für mich patzig.

Hätte er mir das vernünftig gesagt, dass er da ein Problem mit hat, dann hätte ich mich entschuldigt und gut wärs gewesen,

der Mann hatte bereits gesagt, das es ihn stört, nämlich in dem er Dich aufforderte Deinen Hund von der Mauer zu nehemn

aber nicht bei dem "Geschwätz", was für ein Geschwätz? was er vom Stapel gelassen hat. Ich war ja auch nicht so dreist und habe Fly da weiter drauf rumlaufen lassen, sondern habe sie sofort runter beordert.

Und er war auch kein Volltrottel, weil er nicht wollte, dass Fly auf der Mauer läuft, das gestehe ich ihm zu, ist ja schließlich seine, aber die Sprüche die er dann abgelassen hat, da zielt unser lästern drauf ab und ist auch noch mal zur Verdeutlichung in der Überschrift nachzulesen. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36588&goto=669337

also ich habe Deinen Eingangsbeitrag anders verstanden. Wie auch immer, ich finde, es gibt genug Gelegenheiten/Ort, wo man mit seinem Hund üben kann, dazu nutzt man nicht das Eigentum anderer Leute, auch nicht auf dem Dorf - wir leben auch dörflich.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wie du das machst, ist mir letztendlich egal und ich werde dann nur noch die Mauern nehmen, wo ich weiß, dass dort Menschen leben, die damit leben können, dass ein kleiner Hund ein wenig darauf rumhoppst und die haben dann tatsächlich auch Spaß daran! ;)

Link zu diesem Kommentar
Cupper

Auf einmal öffnet sich ein Fenster an der Seite des Hauses und ein Mann mittleren Alters erscheint mit den Worten: Nehmen sie ihren Hund von unserer Mauer!!!

Ich dann: Wie bitte?

Er: Sie sollen ihren Hund von der Mauer nehmen ....

Ich dann wieder: Das ist jetzt aber Anstellerei, wir machen hier doch nichts Schlimmes.

Er: Wenn jetzt mein Hund draußen wäre, also völlig utopisch, der war weit und breit nicht zu sehen, und der würde das jetzt sehen, dann würde der das nachmachen.

Großes ??? in meinem Gesicht. Kommt da noch mehr???

Ich: Ich habe mich vergewissert, dass kein Hund da ist und habe mir nichts dabei gedacht,

Entschuldigung.

Alle Fett markierten Wörter sind total überflüssig.

Als Team Assistent in einem Hundeforum sollte man seine Emotionen im Griff haben.

Wir Hundhalter haben es schon schwer genug einen guten Ruf zu bekommen.

ehrlich gesagt, denke ich, muss man es akzteptieren, wenn jemand nicht mag, wenn Hunde oder auch Kinder auf seiner Mauer rumturnen. Es ist sein Grundstück/sein Eigentum und damit liegt es in seiner Entscheidung. Klar es macht immer der Ton die Musik und klar er könnte fragen was genau Ihr da macht und überlegen, ob es für ihn ok ist, aber das muss er nicht. Ich finde es befremdlich, dass ein solcher Mensch hier u.a. als Volltrottel bezeichnet wird.Ich wundere mich manchmal wie selbstverständlich Hundler ihre Hunde auf die Grundstücke anderer Leute lassen. Dafür müssen die Hunde dort nicht mal ihr Geschäft verrichten, was aber schnell passiert ist und was auch kein Hundehalter letztlich verhindert, wenn Hund sich hinhockt oder das Bein hebt.Ich kann Dein Verhalten und viele Kommentare in diesem Fall nicht nachvollziehen. Dein Hund hatte auf der Mauer nix verloren, fertig.

Sabine hat vollkommen Recht !!!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Als Team Assistent in einem Hundeforum sollte man seine Emotionen im Griff haben.

!

Habe ich, glaube mir! ;)

Link zu diesem Kommentar

Als Team Assistent in einem Hundeforum sollte man seine Emotionen im Griff haben.

Das gilt für das Verhalten von Astrid hier im Forum.... und jetzt zeig mir mal einen Beitrag von Astrid der hier gegenüber Usern geschrieben wurde, der nicht in Ordnung war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...