Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo aus Paderborn!


bonita

Empfohlene Beiträge

bonita

Mein Name ist Petra und ich lebe mit derzeit 3 Hunden und 4 Katzen in einem Paderborner Vorort.

Mein "Großer" ist ein ca. 12 - 13 jähriger Pointer-Mix aus Bilbao, mein "Kleiner" ein flusiger, ca. 4jähriger "Vielleicht-was-mit-Schnauzer-Mix" aus einem TH in Cadiz und die "Prinzessin" der Gruppe ist ein ca. 4jähriger "Ratero-meine-Mutter-war-ein-Vulkan-Mix" von Mallorca.

Wir hatten schon mal ca. 17 Jahre zwei "Spanier" aber jetzt, seit ich mich bewußt mit Erziehung und Verhalten auseinander setze, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

E i g e n t l i c h wollte ich mich in keinem weiteren Forum anmelden, weil ich bereits in einigen anderen regelmäßig aktiv bin aber nun habe ich mir von Anita Balser die 3 bisher erschienen DVDs gekauft und mit dem Longieren begonnen und es tauchen hierzu und auch zu vielen anderen Themen Fragen über Fragen auf und bisher habe ich nur in diesem Forum ausführliche Beiträge zum Thema Longieren gefunden.

Neben dem Longiertraining gibt es bei uns auch eine ganze Reihe anderer Problemchen und Fragen und ich bin auf der Suche nach Antworten und Lösungen und hoffe die ein oder andere hier zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Hi Petra,

endlich mal wieder eine aussagekräftige Vorstellung :D

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns!

Wir freuen uns übrigends auch über jede Menge Fotos... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...