Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kleinegoere1983

Und wieder einmal heißt es: Ich packe Kiras Koffer

Empfohlene Beiträge

:D So, am Wochenende geht es für Kira und mich endlich in den Urlaub, eine Woche Usedom, wir freuen uns schon total drauf, weil im Sommer waren wir noch nie auf Usedom sonst immer im Frühjahr.

Nun hoffen wir total das, das Wetter so bleibt wie es jetzt ist weil dann geht es jeden Tag zum Strand (na ja, deswegen brauch ich nicht weg zu fahren, den hab ich normal ja fast vor der Haustür, aber Ost und Nordsee ist schon ein Unterschied)

Sollte das Wetter mal nicht so toll sein, gehen wir einfach zu Fuss im Ort laufen (Regelkleidung kommt jedenfalls mit)

Nun hab ich am letzten Wochenende schon mal ein paar Sachen zusammen gesucht (ich glaub es ist eh schon wieder viel zu viel als Nötig gg)

Handtücher für den Strand

Bürste (damit der Sand aus dem Fell kommt)

Spielzeug (sowohl fürs Wasser als auch so)

Futter und Reisenapf + Wasserflasche (muss noch frisch Wasser rein für die fahrt)

Kotbeutel

Leckerlies

Zeckenzange

Impfausweis

Dann kommen noch hinzu:

Bettchen + Gute Nacht Kuscheltier :D;)

Schleppleine

Normale Leine und Halsband / Geschirr (wo die Steuer-, Tassomarken dran sind)

Kira Natürlich

Ja mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, fällt euch noch was ein?

Was ich jedenfalls für mich noch einpacke ist meine Kamera damit ich euch mit Fotos nerven kann wenn ich wieder da bin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Um Verletzungen zu versorgen würde ich noch mitnehmen:

ein Desinfektionsmittel

eine Pinzette um Splitter zu entfernen

eine Rolle elastische Mullbinde

ggf. Wund/Heilsalbe

eine Socke, die über die Pfoten paßt

Traumeel

Hoffentlich brauchst du sowas nicht, aber wenn, dann ist es besser es zur Hand zu haben. Apotheke könnte schon geschlossen haben oder ist weiter weg...

Schönen Urlaub, habt viel Spaß und kommt gesund wieder :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es in Usedom keine Geschäfte und Apotheken?

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sonja, ich wünsche dir einen super schönen Urlaub.

Erhol dich gut und komm heil wieder. :kuss:

Ein paar Anziehsachen für dich wären auch nicht schlecht oder willst du die

ganze Zeit mit den selben Klamotten rumlaufen? :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen schönen Urlaub wünsch ich ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ein Desinfektionsmittel

eine Pinzette um Splitter zu entfernen

eine Rolle elastische Mullbinde

ggf. Wund/Heilsalbe

eine Socke, die über die Pfoten paßt

Traumeel

Desinfektinsmittel hab ich in "meiner" Apo, das ist Jod und geht ja auch für Hunde...

Pinzette ist auch in "meiner" Apo, weil ich immer das Glück hab mir nen Splitter ein zu fangen

Erstehilfe Kasten ist im Auto, da sind ja Mullbinden drin

Und danke an die Wund und Heilsalbe hätte ich so nicht gedacht

Wo zur Not ein Arzt ist, weiß ich auch, der ist mir bei unserem Ersten Urlaub schon aufgefallen, die Schilder sind ja zum Glück nicht zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und danke an die Wund und Heulsalbe hätte ich so nicht gedacht


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36638&goto=670403

Gegen das Heulen gibt es schon Salben? Klasse. :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein paar Anziehsachen für dich wären auch nicht schlecht oder willst du die

ganze Zeit mit den selben Klamotten rumlaufen? :D:D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36638&goto=670392

Grins, Danke für den Tipp, wäre ich nie drauf gekommen ;)

Meine Sachen sind zum Teil auch schon gepackt, der Rest kommt Freitag noch dazu.

Danke, ich hoffe auch das der Urlaub toll wird, ist eh ein Wunder das ich mir den dieses Jahr Leisten kann, weil Kurz danach ja auch das Forentreff ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Kleene,

einen superschönen Urlaub wünsche ich dir, mit ganz viel Sonne, Erholung und Spaß. :):winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und danke an die Wund und Heulsalbe hätte ich so nicht gedacht


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36638&goto=670403

Gegen das Heulen gibt es schon Salben? Klasse. :D:D:D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36638&goto=670406

Les mal Richtig :kaffee:;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.