Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Hund beschäftigen, der sich nicht bewegen darf?


Maltschi

Empfohlene Beiträge

Maltschi

Hallo,

mein Hund hat eine lockere Schulter. Nun soll er 2 Wochen so gut es geht nicht gehen und erst recht nicht rennen oder springen oder toben. Und danach stehen die Chancen 50%, daß alles wieder so ist, wie es sein soll, ohne OP.

Der ist erst gut 1 Jahr alt und putzmunter. Wie beschäftigt man den ganzen Tag so einen Hund?

Hat jemand eine Idee?

LG

Link zu diesem Kommentar
stjuwii

Wie wärs mit Clickern??

Damit kann man einen Hund echt super auslasten!!

Link zu diesem Kommentar

Mach Suchspielchen mit ihm, verstecke Leckerchen im Haus, im Garten. :)

Alles was über die Nase geht ist für die Hunde sehr anstrengend und vor allem artgerecht, denn der Hund ist nunmal ein "Nasentier". Je mehr du ihn suchen lässt, umso besser wird seine Nase. Macht viel Spaß den Hund so zu beschäftigen und die wahnsinnige Leistung der Hundenase zu erleben.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Ich würde versuchen Sachen mit ihm zu machen die viel über den Kopf gehen. Denksport sozusagen.

Nimm zum Beispiel Becher und verstecke Leckerlies darunter er muß "erschnüffeln" wo sich das Leckerlie befindet!!!

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Beschäftige ihn doch mit Dog Twister, Dog Fighter oder Dog Tower.

Link zu diesem Kommentar
Maltschi

Hallo,

danke für die Antwort.

Was ist Clickern?

Aber bei allen Suchspielen und sowas muß er sich ja auch bewegen, ist das dann nicht genauso, als wenn man Spazieren gehen würde?

Noch eine Frage:

Vielleicht muß er sogar noch an der Schulter operiert werden. Weiß jemand, wie lange das nach der OP dann dauert, bis er sich wieder normal bewegen darf?

LG

Link zu diesem Kommentar
Maltschi

Muß die Tierarztkosten für soetwas eigentlich der Hundefrisör bezahlen, wenn er den Schulterschaden verursacht hat?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...