Zum Inhalt springen
Registrieren

Stiere in Pamplona


DieDiva

Empfohlene Beiträge

Genau Susa - danke noch mal für den Link - es ging um den Menschen, der wirklich gar nichts gemacht hat, außer das er fatalerweise mit dieser Masse mitgerannt ist.

Er hat kein Tier gequält und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37158&goto=682189

Nun sind wir wieder beim Thema, danke Astrid :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • DieDiva

    8

  • Tina+Sammy

    5

  • Fiona01

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Okay,

ich muss auch zugeben das mein Gedanke irgendwie beim Stierkampf hängengeblieben ist obwohl ich das in Pamplona auch schonmal im TV gesehen habe.

Also mag ich meine Aussage korrigieren:

Siterkämpfern, den gönne ich es wirklich, und da steh ich auch zu, denn sie gehen auch einfach das Risiko ein und verletzten dazu den Stier noch mutwillig.

Bei der Sache in Pamplona ist es dann wirklich etwas anderes, aber auch hier denk ich das man damit rechnen verletzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Durch die Seiten mit der Stierkampfdisskusionhab ich mich nicht durchgwquält. *zugeb*

Aber genau darin liegt wohl mein Problem. Ich schalte um oder aus, wenn darüber etwas im Fernsehen läuft.

Genau deswegen war mir wahrscheinlich auch entgangen, wozu dieser Umtrieb in Pamplona dient.

Danke Susa, für die Aufklärung!

Obwohl - auch dieses Video konnte ich mir nur wenige Sekunden ansehen... :Oo

Man - nein - ich wünsche niemandem den Tod.

Weder einem Stierkämpfer noch einem der Zuschauer in Pamplona.

Aber etwas Schadenfreude kann man sich halt manches Mal schwer verkneifen - auch wenn man sich dann beim Drüber-nachdenken dafür schämt.

Ich habe auch selten mal ein Problem gehabt, mir richtig fiese Krimis anzusehen - sobald ein Tier mit im Spiel ist,das verletzt oder gar getötet wird, ist bei mir der Ofen aus...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe mir mal einen zweitklassigen Stierkampf angesehen und muss sagen, dass es wirklich ganz, ganz schrecklich war. Die Stimmung war bombig, Volksfest hoch drei - und die Stiere stehen in der Arena und kotzen Blut. Olé!

Allerdings finde ich auch, dass es unserem Mastvieh nicht viel besser ergeht, nur anders.

Link zu diesem Kommentar

@ FrüchtchenKiwi: Claudia, glaub mir, ich bin die Erste die einem Torero mal so einen

richtigen Piekser in den Allerwertesten gönnt ;)

@ Frickateer: Stierkampf ist schon schlimm, aber ein schlechter ist einfach nur ganz,

ganz grausam. In diesem Fall wird der Torero allerdings vom spanischen Publikum

ausgebuht. Nur die Ausländer johlen dann, denn die haben meist keine Ahnung :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

@ Frickateer: Stierkampf ist schon schlimm, aber ein schlechter ist einfach nur ganz,

ganz grausam. In diesem Fall wird der Torero allerdings vom spanischen Publikum

ausgebuht. Nur die Ausländer johlen dann, denn die haben meist keine Ahnung :(


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37158&goto=682366

Hm, ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass da viele Ausländer waren, das war absolut außerhalb der Saison. Ich hatte den Eindruck, dass das alle Nachwuchs-Toreros waren. Aber ich war auch erst 14, d. h., das ist auch schon ein oder zwei Jahre her. ;)

Auf jeden Fall war´s schlimm. :(

Link zu diesem Kommentar

manches bestraft sich eben von allein, auf ganz natürliche Weise. Wie schön.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37158&goto=681979

Jeep und wegen mir könnten es noch viel mehr sein.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Ich habe auch selten mal ein Problem gehabt, mir richtig fiese Krimis anzusehen - sobald ein Tier mit im Spiel ist,das verletzt oder gar getötet wird, ist bei mir der Ofen aus...

Bei mir auch, ich kann mich nicht dagegen wehren das dass für mich das schlimmste überhaupt ist. Als Mensch hat man doch noch eher die Chance, brenzlige Situationen zu verlassen, zu vermeiden oder sich zu wehren. Ein Tier, dem der Tod ins Gesicht blickt, freut sich vielleicht noch über den Anblick ohne zu wissen, was ihm gleich geschehen wird.

Link zu diesem Kommentar
ratibor

Ich finde jeder, der an dieser ganzen Stiersache teilnimmt hat auch mitschuld an der Quälerei, die folgt. Auch wenn die Läufer die Stiere nicht quälen.

Die größte Schuld hat allerdings meines Erachtens nach das zahlende Publikum/Fernsehen, denn nur wegen denen wird das ganze veranstaltet - sehr Schade finde ich halt, dass wieder einmal Geld der Faktor ist, der die Politiker nichts ändern lässt. Auch wenn natürlich viele Spanier entsetzt wären, wenn es verboten würde.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich über eine Meldung dazu aufgeregt: "Durch die Brutalität der Stiere" sind soooooo viele ach so arme Leute verletzt worden :Oo :Oo :Oo . Jaa klaar , die bösen brutalen Stiere, was gehen die auch raus auf die Straße und rennen ahnungslose und unschuldige Leute nieder :wall::Oo .

Das war in meinen Augen der blanke Hohn. "Die Brutalität der Stiere", ja ne, ist klar :Oo .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...