Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cherry22

Neufundländer = Wasserhunde?

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen Neufundländer und wollte fragen ob dass nicht auch als Wasserhund zählt!!!! Ich meine Nähmlich dass ich das irgenwo mal gelesen habe.

Lg Cherry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
;) Wäre schön, wenn deine Überschriften etwas aussagekräftiger wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du mehrere Hunde, in einem anderen Thema hast du doch von einem Terrier geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:think: Ich denke, du hast nen Terrier!

Hast du zwei Hunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab 2 Hund einen Terrier der ist 4 und einen Neufundländer der ist 2 ich wollte auch schon Bilder reinstellen aber mein handy geht nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aaaaaaaaaah ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cherry...ich würde Dich bitten mal auf aussagekräfigte Überschriften zu achten...so weiß keiner was Du meinst!

Habe diese nun entsprechend geändert.

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neufundländer lieben Wasser und werden häufig zu Wasserrettungshunden

ausgebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hab einen Neufundländer und wollte fragen ob dass nicht auch als Wasserhund zählt!!!! Ich meine Nähmlich dass ich das irgenwo mal gelesen habe.

Lg Cherry
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37193&goto=682670

Wasserhund ist eigentlich kein feststehender Begriff!

Eigentlich versteht mensch unter Wasserhunden kleinere Hunde, mit lockigem Haar wie der Pudel! ja auch der wäre ein Wasserhund (puddeln = im Wasser planschen)

Natürlich mögen Neufis das Wasser, werden gar als Wasserrettungshunde ausgebildet und haben in der Vergangenheit den Fischern geholfen die Netzte einzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Klick* Sorry aber mir stellt sich da die Frage, ob du dich überhaupt über die Rasse informiert hast, bevor du dir einen Hund zugelegt hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.