Zum Inhalt springen
Registrieren

Axel, Cornelius, Dietmar und Edgar sind eingezogen!


Gast

Empfohlene Beiträge

Der Anfang war schon super süß! Ich höffe, bis ich heute Mittag wieder reinschau´, gibbet mehr auf die Augen! :D

Viel Spaß mit der Truppe. Die dürften Ferseher und I-Net ersetzen...

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Fiona01

    4

  • schwarze Kiwi

    3

  • MustaMuratti

    3

Huhu :winken:

ein kurzes Update :)

Die Jungs haben die Nacht damit verbracht ihren Käfig umzugestalten. Sie haben die Hängebrücke zum Einsturz gebracht und ihre Aussichtsplattform rundherum angeknabbert.

Nun Schlafen sie. War sicher sehr anstrengend :D

Jessy hat sich bei ihnen Heute Morgen schon eingeschleimt und hat Knäckebrot verteilt, dafür würden die Töten, glaub ich ;)

Gemüse wird immer noch verschmät. Was soll ich denen denn noch anbieten, bin schon ziemlich ratlos und das am ersten Tag. Ich werde mir nachher mal Gemüsekraut besorgen...muss eh noch in den Baumarkt fahren und Ketten kaufen.

Die sind ja wirklich superknuffig und die Namen, wer hat sich die denn ausgedacht? Cornelius ist der Hammer!

Die haben sie im Tierheim bekommen. Ich find die zum Schießen, aber bei der Namensgebung sind die dort immer so "kreativ" *lach*

Dem aufmerksamen Leser ist bestimmt nicht entgangen, das die Namen aus den 4 Anfangsbuchstaben des Alfabetes bestehen....das "B" ist leider schon im Tierheim verstorben :(

@Elke...ja, die Hunde sind auch ganz hin und weg, vorallem Pepples kann gar nicht verstehen, warum sie so ein "Ding" nicht fressen darf. Sie ist gestern auch total neben der Spur gewesen. Heute gehts schon ganz gut. Sie schläft gerade unter dem Käfig :)

Das Beobachten der 4 macht wirklich riesen Spaß...aber wenn ich mal in die Küche gehe...dann werde ICH von denen ganz genau beobachtet, ich könnte ja was fressbares mitbringen :D

Das sieht so putzig aus, wenn die alle Oben nebeneinander auf dem Brett sitzen und uns beobachten.

Danke für den Link, ich hab da gleich mal rumgestöbert.

Gott sei Dank keine Ratten - da schüttel ich mich immer....weiss auch nicht warum.Die sind aber niedlich! Gratuliere und viel Spass mit der Männertruppe!

Ratten hatten wir auch schon, waren auch alles Notratten. Die waren bis jetzt meine Lieblingsnager...aber ich bin leider sehr Allergisch gegen Ratten, aus dem Grund können wir keine mehr hertun :(

@Anja, ich kannte die auch nicht so gut. Weil es einfach Tiere sind, die ich mir "im normalen Leben" niemals angeschafft hätte. Aber man lernt eben nie aus.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Duerfen Degus kein Obst? Wir hatten vor vielen Jahren mal Degus. Genau kann ich mich nicht erinnern, aber Obst haben die bestimmt mal bekommen. :??? War das falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hi Kathi,

bei allem was ich bisher gelesen hab, stand immer dabei, das sie keins dürfen. Auch die aus dem Tierheim hat es nochmal ausdrücklich gesagt. Die Kleinen bekommen sonst Diabetes.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Interessant. Unsere Degus hatte kein Diabetes. Ich kann mich allerdings kaum noch dran erinnern was genau sie bekamen. Ist schon fast 20 Jahre her (Hilfe bin ich alt).

Link zu diesem Kommentar

(denke zumindest daß der Käfig von dem hier gesprochen wird nicht so groß ist wenn vorher Hamster drin waren). :Oo


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37259&goto=683911

Da kann ich Dich beruhigen, Elke. Es waren zwar vorher Hamster drin, das heißt aber nicht, das es sich hier um einen handelsüblichen Hamsterkäfig handelt.

Es waren in dem Käfig auch schon Ratten.

jetzt kann ich auch was mit Deinen Andeutungen, bzgl. der Käfiggröße anfangen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Heute haben wir den Käfig etwas modernisiert :D

Hab die letzten beiden Tage alle Zoogeschäfte hier abgeklappert und neues Inventar besorgt für unsere Männer.

Ich finde, der Käfig ist jetzt viel heller und ansprechender als vorher.

Aber seht selbst:

Ich hoffe, das das mit dem Video klappt.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wow, das sieht klasse aus und die 4 scheinen sich echt wohl zu fühlen! Leben in der Bude!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Süße Kerlchen, die vier! Sind auf jeden Fall sehr aktiv, meine beiden Renner machen im Moment auch ihre "Turnübungen"! :D

Da kann ich Dich beruhigen, Elke. Es waren zwar vorher Hamster drin, das heißt aber nicht, das es sich hier um einen handelsüblichen Hamsterkäfig handelt.

jetzt kann ich auch was mit Deinen Andeutungen, bzgl. der Käfiggröße anfangen.

Du brauchst mich nicht beruhigen, konnte mir schon denken daß es ein größerer Käfig ist. :D

Die "Andeutungen" habe ich gemacht da ich genau aus diesem Grund, nämlich der Käfiggröße, davon abgekommen bin mir Degus anzuschaffen. Es wird auch wegen ihrer Knabberei davon abgeraten handeslübliche Käfige zu nehmen, denn die sind ruckzuck durch.

Ihr habt sie erst gerade mal 2 Tage, daher würde ich mir jetzt noch nicht so den Kopf machen, aber gucken was die anderen so an Degu-Heimen gebaut haben finde ich sehr interessant. Haben uns auch im Rennmausforum jede Menge Infos diesbezüglich geholt. Also, es war nicht "andeutend" gemeint mit meinem Link. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Jungejunge - da kommt Leben in die Bude!

Hoffentlich sitzen die Herren nicht irgendwann eines Morgens neben Pebbles aus dem Küchentisch.... :D

Wenn euch die Baumstämme ausgehen sollten: wir hätten hier noch einige abzugeben! Kostenlos - Selbstabholung. Haselnuß, Weide und Obstgehölz! Schmackhaft und garantiert ungespritzt!

Können wir oben eine Abstimmungfunktion haben? Wie lange die Schlafkörbchen etc halten?

Nein - ich will euch nicht desillusionieren! Habe da nur die Erfahrungen einer Freundin im Hinterkopf...

:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...