Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist euer Hund bei Tasso gemeldet?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Ullirieke

Unsere sind auch gechipt und bei TASSO gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Olga & Percy

    6

  • meckisteam

    3

  • Vayra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Ja, waren alle meine Hunde bisher.

Auch meine Katzen sind gemeldet.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt nicht ! Ich weiß aus meiner Arbeit im Tierschutz das ein Datenaustausch nicht stattfindet.

Vor 2 Jahren ist Chico bei einem Spaziergang von anderen Hunden verjagt worden. Er war 4 Wochen allein in freier Natur unterwegs. Sein Frauchen hat sofort bei TASSO angerufen und gemeldet, dass er vermisst wird.

Ich wollte ihn später bei IFTA auch noch als vermisst melden, war aber schon geschehen. Kann also nur von TASSO weiter geleitet worden sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wo ich das Thema so lese, fällt mir ein, dass Tasso weder Sammy´s neue Chipnr. noch unsere neue Adresse hat :Oo

*Knoten ins Ohr mach und morgen erledige*

Link zu diesem Kommentar
Cosma8
@Cosma8: Es geht ja nicht nur ums abhauen sondern auch um solche Dinge wie entführen/klauen. Mit dem Chip und der Anmeldung kann man ja dann im Falle der Fälle eindeutig nachweisen, wer der Besitzer ist. (Was auch GsD bei ausgesetzten Tieren gemacht werden kann)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37382&goto=686587

Tja, genau deswegen würde ich es auch machen lassen, nur was hilft mir das wenn meine Mutter es "unnötig" usw. findet?!

Nicht böse gemeint... :)

lg Lisa

Link zu diesem Kommentar
meckisteam

Beim Deutschen Haustierregister und bei Tasso kann ich definitiv ausschließen das eine Zusammenarbeit stattfindet. Ich weiß von 2 Fällen wo Hunde weggelaufen sind und länger als nötig im Tierheim gesessen haben weil eben nur bei einer (und eben in diesem Fall der falschen) Registerstelle nachgefragt wurde.

Da man bei beiden die Registrierung online durchführen kann empfehle ich den Leuten wo ich VKs mache immer eine doppel-Registrierung.

Ob eine der beiden Stellen mit der IFTA zusammenarbeitet kann ich nicht sagen da mir dazu die Beweise fehlen.

VG, Holger

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Deutschen Haustierregister hab ich keine Erfahrung. Kann sein, dass das nicht funktioniert.

Nur eben bei TASSO und IFTA gings schneller als ich dachte. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...