Zum Inhalt springen
Registrieren

Rieslingsorbet


Empfohlene Beiträge

Zutaten:

700 ml Riesling (1 Flasche)

100 ml Läuterzucker; (Zucker und Wasser 1:1 aufkochen bis sich der Zucker gelöst hat)

1 Zitrone; Saft davon

Rieslingsekt; zum Aufgiessen

Zubereitung:

Die sehr gekühlten Zutaten zusammenrühren und im Tiefkühlfach kaltstellen. Die Sorbetschuessel in eine grössere Schüssel mit Eis und Salz stellen und immer wieder das Sorbet aufrühren, bis eine "schneematschige" Masse entsteht. Oder mit der Eismaschine machen.

Das Sorbet in Gläsern anrichten und mit eiskaltem Riesling-Sekt übergiessen. Ggf. mit einenm Minzzweiglein garnieren.

Link zu diesem Kommentar
Mama Cass

Wow, das klingt ja richtig lecker *schlabber* :klatsch:

Und hinterher ist man wohl so richtig schön beschwipst, oder? :so

(Stromberg? Lafer? :D )

Link zu diesem Kommentar
Wow, das klingt ja richtig lecker *schlabber* :klatsch:

Und hinterher ist man wohl so richtig schön beschwipst, oder? :so

(Stromberg? Lafer? :D )
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37413&goto=687093

Ist ja auch nicht das Schlechteste! (Nicht wirklich)

Lafer hat seine Restaurants/ Hotel in ca. 300 m Luftlinie Entfernung. Aber er kann nicht mit mir konkurrieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Mama Cass
Wow' das klingt ja richtig lecker *schlabber* :klatsch:

Und hinterher ist man wohl so richtig schön beschwipst, oder? :so

(Stromberg? Lafer? :D )
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37413&goto=687093"

Ist ja auch nicht das Schlechteste! (Nicht wirklich)

Lafer hat seine Restaurants/ Hotel in ca. 300 m Luftlinie Entfernung. Aber er kann nicht mit mir konkurrieren. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37413&goto=687097

Wenn ich mir Deine vielen, leckeren Rezepte hier so anschaue, glaube ich das sofort. :respekt:

Ich bin eigentlich gar nicht so der Wahnsinns Esser und esse auch nur ganz selten Fleisch, aber jetzt ist mir bei einigen Rezepten doch so ein bisschen das Wasser im Mund zusammen gelaufen.

Da muss ich gleich nachher noch mal rum stöbern und dann brauche ich nur noch jemanden, der das alles für mich kocht bzw. zubereitet. :D Ich muss nämlich schon aufpassen, dass mir das Kaffeewasser nicht anbrennt. :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Am Kochen ist in Wirklichkeit nichts Schweres dran. Es ist Handwerk und keine Kunst.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...