Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Silkies ...


gast

Empfohlene Beiträge

... gucken auch mal um die Ecke. Ja ja, so kann das gehen wenn man sich irgendwo registriert und dann den Link verlegt...

Aber nun: Ich heiße Alwine, und wenn ich nicht gerade in Foren tippe bin ich mit meinen beiden Australian Silky Terriern Glenny und Kaya unterwegs. Glenny ist 11 1/2 Jahre alt, seine kleine Schwester Kaya 10 1/2. Trotzdem sind wir im Obedience noch aktiv, Kaya (die wilde Hummel) bleibt erst mal noch in der Klasse 2, Glenny soll im Herbst das erste mal in der Klasse 3 starten - mal gucken ob wir das hinbekommen, ein Vierteljahr Vorbereitungszeit ist nicht gerade viel!

Ach ja, hier noch Fotos von den beiden:

Glenny3glenny230509lltq.jpg

1kaya230509kmv6.jpg

Sollte euch noch mehr interessieren, einfach fragen!

Link zu diesem Kommentar
:winken: Ja hallo Alwine, dass ist ja schön Dich hier zu lesen. Herzlich Willkommen!
Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich hätte da mal eine Frage.

Wo liegt optisch und charakterlich der Unterschied/die Unterschiede zwischen Silky, Yorkie und Australian Terrier?

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board. Ich wünsche dir viel Spass hier.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alwine :winken:

Endlich bekomm ich mal Verstärkung hier. :D

@Hansini

Um die Frage nach den unterschieden ganz einfach zu erklären: Der Silky ist ein Zwischending zwischen Yorkie und Australian.

Er hat die Größe, das Wesen, die Robustheit und Körperbau des Australian, die seidigen Haare kommen vom Yorkie. Genau genommen ist er ein Australian mit seidigem Haar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...