Zum Inhalt springen
Registrieren

Knubbel an der Schnauze


MustaMuratti

Empfohlene Beiträge

MustaMuratti

Hallo,

Ivy hat einen kleinen Knubbel auf der Schnauze. Bemerkt hab ich ihn das erste mal, als sie 12, 13 Wochen alt war, er war ganz klein, man hat ihn kaum gesehen und er ist auch nicht gewachsen oder hat ihr weh getan - also hab ich mir auch keine Sorgen gemacht.

Jetzt die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass er größer geworden ist, nicht viel, aber man kann ihn deutlicher sehen und er fühlt sich auch dicker an. Er ist nicht weich, sondern eher hart, vergleichbar mit einer Warze beim Menschen. Schmerzen hat sie keine!

Kennt jemand so etwas, oder hat sowas schonmal gesehen beim Hund??

Sollte ich abwarten oder so schnell wie möglich zum Tierarzt?

LG MustaMuratti

post-9794-1406413734,1_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Ich würde da so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich würd auch nen Tierarzt draufschauen lassen.

Kann ne verkapselte Entzündung sein, also harmlos.

Aber wie schon geschrieben wurde: Sicher ist sicher :)

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Oki, dann werd ich mal bei meiner Tierärztin vorbei schauen! :) Danke!

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

So, habe gerade einen Termin, nächste Woche gemacht! Mal schauen, was dabei raus kommt! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist der Knubbel auf der Oberfläche glatt?

Dann könnte es, wie ich auf dem Bild sehe, ein Histiozytom sein. Das sind gutartige Tumore, nennen sich auch Erdbeertumor und erwischen überwiegend junge Rüden.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Habe es grade nochmal angeschaut, und soweit ich sehen konnte ist er glatt! Sieht ein bisschen aus, wie eine glatte Warze ;)

Also Rüde trifft nicht zu, könnte es trotzdem sein??

Link zu diesem Kommentar

Sicher kann es auch Weibchen oder ältere Hunde treffen.

Diese Histiozytome können schnell wachsen und manchmal verschwinden sie auch von allein, aber frage den TA.

Dago hatte vor 2 Jahren auch ein Histiozytom, was entfernt wurde.

War keine große Aktion und die histologische Untersuchung ergab keine Bösartigkeit.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es so ein harmloses Ding ist

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Danke :) habe ja nächste Woche einen Termin um das abklären zu lassen! Mal schauen was raus kommt!

Link zu diesem Kommentar

Na dann drücke ich die Daumen und Pfoten, dass es nichts Ernstes ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...