Zum Inhalt springen
Registrieren

Bierhefetabletten bewirken ...


sternchen*

Empfohlene Beiträge

Kannst Du auch in ganzen Sätzen sprechen ? Wär toll :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • sternchen*

    6

  • Anyanka

    5

  • Gabyg

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

sternchen*

Klar kann ich das sorry...Aber ich denk mir gerad das dies Thema doch schon echt umstritten ist..

Link zu diesem Kommentar
Klar kann ich das sorry...Aber ich denk mir gerad das dies Thema doch schon echt umstritten ist..


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37515&goto=690115

:???

Was ist an "auf der Packung die Dosierung für Menschen lesen und runterrechnen" umstritten?

Link zu diesem Kommentar
Nikosch

Dosierungsempfehlungen für Menschen kann man doch gar nicht auf Hunde übertragen. Zumindest hat mir das bisher jeder Tierarzt gesagt. Außerdem: Je dunkler die Bierhefe desto höher der Wirkstoffanteil.

Meine beiden bekommen 2 – 3 Tabletten täglich bei 25 Kilo Gewicht. Mittlerweile haben sie die erste Packung/400 Tabletten intus, haben herrlich glänzendes, kräftiges Fell und sind so gut wie zeckenfrei.

Man sollte darauf achten, bei empfindlichem Magen-Darm die Bierhefe vorsichtig zu dosieren und auszutesten, sagt unsere Tierärztin, die mir aber ansonsten auch nichts zur Dosierung sagen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Dosierungsempfehlungen für Menschen kann man doch gar nicht auf Hunde übertragen. Zumindest hat mir das bisher jeder Tierarzt gesagt. Außerdem: Je dunkler die Bierhefe desto höher der Wirkstoffanteil.

Meine beiden bekommen 2 – 3 Tabletten täglich bei 25 Kilo Gewicht. Mittlerweile haben sie die erste Packung/400 Tabletten intus, haben herrlich glänzendes, kräftiges Fell und sind so gut wie zeckenfrei.

Man sollte darauf achten, bei empfindlichem Magen-Darm die Bierhefe vorsichtig zu dosieren und auszutesten, sagt unsere Tierärztin, die mir aber ansonsten auch nichts zur Dosierung sagen konnte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37515&goto=690344

Wie passt das denn zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Anyanka

@Charon: Ich hab sehr wohl richtig gelesen, weiß aber beim besten Willen nicht, was ich geschrieben haben könnte, daß Du mich dauernd zitieren und in Deinen Augen verbessern musst? Ich habe doch nur geschrieben, daß man nicht die Dosierung übernehmen kann, wenn man unterschiedliche Produkte benutzt. Das ist weder falsch, noch hat es irgendwas mit Deinen Aussagen von 22.50 und 22.55 zu tun. :???

Im übrigen würde ich mich nicht an der Menschendosis sondern am tatsächlichen Gehalt orientieren. Auf meiner Packung steht nur drauf 3x6 Tabletten, aber keine Angaben über das Gewicht des Menschen. Also habe ich die Angaben mit der Formel Z Verpackung verglichen und dann die Dosis gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ich kenne es so, dass das durchschnittliche Menschengewicht, gerade was Tabletten angeht bei ca. 70-80 kg angerechnet wird.

Ich nehme dann die goldene Mitte und rechne es um.

Link zu diesem Kommentar
Anyanka
Ich kenne es so, dass das durchschnittliche Menschengewicht, gerade was Tabletten angeht bei ca. 70-80 kg angerechnet wird.

Ich nehme dann die goldene Mitte und rechne es um.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37515&goto=693271

Das haut bei den Tabletten die ich hab im Formel Z Vergleich dann nicht ganz hin. Daher gehe ich von 60 kg Mensch aus und leg noch eine drauf, dann kommt das auch mit dem Gehalt von Formel Z hin.

Ich denke eine Überdosierung sollte eher unbedenklich sein. B Vitamine werden doch normal über den Urin ausgeschieden. Wie das langfristig aussieht weiß ich allerdings nicht. Meine Hunde bekommen die Bierhefe aber hauptsächlich in den wärmeren Jahrezeiten, da dürfte das dann auch nichtt so ein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

OK, ganz doofe Frage mal,

was bewirkt Bierhefe und dieses Biotin?

Macht es das Fell einfach schöner?

Butsch verliert viel Haare, sollte ich es auch mal mit Bierhefe versuchen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...