Zum Inhalt springen
Registrieren

Rechtslage? Als private Hundesitterin von Besucherhund gebissen


Sheala

Empfohlene Beiträge

Feeleweele
Grob fahrlässig war das auf keinen Fall. Musste ja auh "mein Eigentum" den alten Lucky vor einem möglihen Angriff schützen, außerdem konnte ih nicht davon ausgehen, dass er mich ohne Grund pltzlich so aggressiv angreift, da er ja den ganzen Tag shon recht friedlich mit uns zusammen war. Allerdings ist er sehr eigen gewesen: läuft immer vorne raus, sehr EGOmässig und wenn er keine Lust hatte weiter zu laufen, legte er sich einfach, egal wo, auch mitten auf die Strasse und geht keinen schritt mehr weiter. Das sagte mir auch der Hundebesitzer und das bestätigte mir auch die Nachbarin, die den Hund danach noch die 2 Tage zu sich nahm....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37518&goto=689920

Doch, es ist grog fahrlässig einen fremden Hund mit in die Wohnung zu nehmen wo schon ein anderer Hund wohnt! Sind beides Rüden, vielleicht auch unkastrierte Rüden, dann war es besonders fahrlässig! Beweisen wirst Du nicht können das es dieser Hund war, also buch es unter Verlust und "Dazugelernt" ab!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

also ich sehe das Ganze etwas zwiegespalten!

Es tut mir sehr leid, das du gebissen wurdest, aber wie kommt man denn darauf, einen fremden Hund in Obhut zu nehmen, von Leuten die ich noch nicht einmal kenne. Da fehlt mir jegliches Verständniss! :(

Geschweige denn mit dem Hund, auch nur eine Minute vorher verbracht zu haben.

Für den Hund war das mit Sicherheit eine unheimlich stressige Situation.

Habe weder Verständniss für dein Handeln, noch für die Besitzer.

Hoffe dir geht es bald besser! Gute Besserung! :)

Mein Mitleid gilt allerdings auch dem Hund! :(

Was hast du mit dem Hund gemacht nach dieser Attacke?

Link zu diesem Kommentar
Sheala

Hallo,

der Retriever, der mich gebisssen hat ist kastriert und laut Aussage der Besitzer wird er von den meisten Hunden im Freien angeknurrt, würde sich dann aber i.d.R. ziemlich devot sich zurück ziehen - (was ja meines Erachtens ziemlich frustrierend für ihn ist...?!) Gegenüber Menschen verhielt er sich sehr selbstbewusst und beim Gpaziergang sogar recht stur... es muss dann immer nach seinem Kopf gehen. Ich schätze auch, dass es für ihn eine Stresssituation war in der fremden Umgebung, doch die Besitzer sagten, auf keinen Fall sei dies so, da er ganz oft zur Pflege bei anderen Leuten (auch Mutter, Bruder, Freunde..) sei.

Bevor ich ihn an diesem Wochenende zu mir nahm, habe ich ihn selbstverständlich mit seinem Herrchen bei mir zuhause für ca. 2 Stunden zum Kaffe zu Besuch gehabt. Als er zum ersten mal kam, ist er ebenfalls völlig ziestrebig im langen Hausflur voraus gerannt...(der Hundespur nach?) bis in meine Wohnung. Drinnen hat er sofort ALLES hektisch freudig, aufgeregt untersucht, Leckerchen aus der Küche gefordert, hat sich sogar dann fest in der Küche verschanzt um ständig noch mehr zu bekommen. Also, alles in allem, sehr selbstbewußt gegenüber mir - als fremde Person.

Dass ich ihn - einen fremden Hund - zu mir genommen habe, war meine eigene stadtweit bekannte Hilfsbereitschaft, Gutmütigkeit und vor allem sträfliche Gutgläubigkeit...!

Ich kann mit Hilfe der Notärzte, und 3 Nachbarn und Bekannten sehr leicht nachweisen, dass es dieser Hund war. Außerdem kann jeder Amtsarzt/ Gutachter die Zahnbissstellung in meinem Fuss mit dem gruossen Maul von ihm und meinem halb so grossen Luky vergleichen.

Freue mich weiter über Eure Nachricht. Sheala

Link zu diesem Kommentar
Sheala

Nah der Attacke, habe ich den Hund versucht auf meinen Balkon zu bringen, das hat er erst mal massiv verweigert - wie das sture absitzen mitten auf der Strasse - doch dann mit einer strengen Aufforderung und Ruck am Halsband ist er raus. Als ich meine Erstversorgung mit tierisch viel Blutverlust in der Badewanne hinter mir hatte, habe ich die Notärzte per Telefon gerufen, die ihn dann ja auch auch dem balkon sahen. Als ich nachts mit einer Freundin vom Krankenhaus zurück kam, begrüßte er mich wedelnd an der Tür - als wäre nichts gewesen...er ist nämlich wohl kurz nah dem ich mit dem Krankenwagen weg fuhr - direkt durchs halb offene Fenster wieder in die Wohnung gesprungen...!! Sehr selbständig und dominant...wie ich finde!

habe dann erst mal fast 2 Stunden rum telefoniert, und eine Nachbarin schwer überredet und gebeten den Hund für die restlichen 2 Tage bei sich (ohne eigene Hunde) aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...