Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauchen Rat! Was ist hilfreich gegen Pferdebremsen?


GlasKaffee

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe schon alle Mittelchen ausprobiert die es auf dem Markt zu kaufen gibt!

Vorige Woche bin ich als "Ritter" durch den Wald geritten. :klatsch:

Peewee hatte auch ein Fliegennetz (mit Ohrenschutz) auf dem Kopf!

Ich war an diesem Sonntagmorgen die "größte Lachnummer" in unerem Wald! =)

Ich gehe jetzt z.Zt. nicht mehr in den Wald, weil sich mein Pferd sehr gegen die Mistviecher

wehrt, im Galopp z.B. zwischen den Vorderbeinen kratzen,sah mich schon auf Gottes Boden fliegen,und man hat das Gefühl auf einem Pulverfaß zu sitzen! :D

Ich warte bis das Wetter etwas schlechter wird, dann geht es wieder!

Liebe Grüße

Heidrun

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen "Wellcare"(bekommt man beim TA)

Es hilft super gut, hat aber auch seinen Preis, wobei man ewig mit so einer Flasche auskommt.

Früher hatten wir "BremsenBremse" in so einer Sprühflasche.Das war auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

BremsenBremse kann ich auch empfehlen. Es ist aber suuperstinkig - da riecht man wie gerade frisch geteert!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Stimmt Kristina,

das Wellcare kenn ich auch,

das ist wirklich auch sehr gut :)

LG

Link zu diesem Kommentar

Habe am Dienstag noch mit der Tierheilpraktikerin darüber gesprochen, sie hat 6 Isländer und einer von ihnen ist extrem allergisch auf dieses Viechzeugs (Sommerekzem).

Sie hat jahrelang dieses Spray benutzt Bio Insektal und war auch sehr zufrieden damit: Sie sprüht ihre Pferde immer noch damit ein, aber die Wirkung ist dieses Jahr wohl nicht so effektiv wie in den Vorjahren. Ob die Mistviecher wohl immer resistenter werden gegen alle Mittel? Wovon soll es sonst kommen?

Was auch sehr gut helfen soll ist Tierfett, bekommt man wohl direkt beim Metzger oder auch in der Apotheke. Sie hat dann fünf Streifen über die Pferderücken gestrichen, soll aber (auch oder vor allem für Menschennasen) bestialisch stinken.

Sie sagte mir noch daß es in 2-3 Wochen vorbei ist mit den Bremsen. Wollen wir es mal hoffen, bin auch täglich auf der Flucht vor ihnen. Mir tun die Tiere die von ihnen ständig belagert werden leid, die Stiche tun echt höllisch weh!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
bonnemine

franzosenöl = huile de cade?

ein (französicher) freund von mir benutzt es, um insekten im allgemeinen von seinen pferden fernzuhalten...

auch bei krätzemilben soll es hilfreich sein.

zwar heisst es öl, ist jedoch eine teeraufbereitung von zedern-wacholder-holz;

es ist mit vorsicht zu verwenden (verdünnen!), zumal es auch das fell angreifen kann.

scheinbar wird es auch zur hufpflege benutzt

(und in antischuppenshampoos und produkten gegen schuppenflechte, so jedoch vielmehr beim "reiter" :schwert).

hoffe, das hilft etwas weiter und grüss euch schön!

Link zu diesem Kommentar

Und?

Gibt es deswegen keine Bremsen mehr? :???

Danke für die Tipps, ich werde von den Monstern nämlich gerne gefressen.

Das ist eines der wenigen Dinge, die ich im Winter nicht vermisse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...