Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
DieDiva

Good bye Rocky

Empfohlene Beiträge

Gestern wurde Peppers alter Kumpel Rocky, ein 11 Jahre alter Jagdhund Rüde, wegen eines riesen inoperablen Tumores an der Schulter erlöst. Er wurde zusehends schwächer und bekam sehr schlecht Luft. Seine Mitbewohnerin Kira (10 Jahre) hat er zurückgelassen und sein Herrchen und Frauchen natürlich auch. Alles sind sehr traurig, obwohl es abzusehen war.

Pepper und wir alle wünschen ihm eine gute Reise über die Regenbogenbrücke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche dir natürlich auch alles, alles gute lieber Rocky :winken::kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche dir eine schöne, angenehme Reise, lieber Rocky!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Reise Rocky :winken::winken::knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Reise, kleiner Rocky! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Reise, Rocky ..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es echt toll dass sich Leute Gegenseitig von ihren Hunden verabschieden das hilft den besitzern bestimmt wenn sie sehen das noch mehr Leute an ihren Hund denken

Gute Reise :winken:

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir so leid aber trotzdem wünsche ich Rocky viel Spaß im Regenbogenland,dort wird er keine Schmerzen haben und mit vielen Freunden spielen und toben. Grüß mir meine Zwei den Arko und den Toto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rocky wird bestimmt alle grüßen und viel Spaß da haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: ROCKY, 2 Jahre, Kangal - ein sehr freundlicher Kerl

Kangal Rocky, geb. am 30.06.2015, hatte bisher ein eher unstetes Leben. Das aktuelle Kapitel endete eines Nachts in unserem Fundtierhaus. Rocky ist ein echtes Energiebündel auf sehr langen Beinen. In Höhe und Weite macht er selbst den besten Springpferden Konkurrenz (keine Sorge, die Bedeutung eines Zauns akzeptiert er dabei bislang ohne Diskussionen). Er hat wenig gelernt und daher sind Spaziergänge mit dem Abenteurer momentan noch ein Kraftakt. Er sucht hundeerfahrene Menschen (vielleicht sogar solche mit Rasseerfahrung), die ihm noch vieles beibringen möchten. Abgesehen von der gewissen rassetypischen Zurückhaltung Fremden gegenüber, zeigt sich Rocky bei uns sehr freundlich. Weitere Beschreibung folgt…           Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim aixopluc: ROCKY, 12 Jahre, Chihuahua-Mix - ein unglaublich trauriger Hund

ROCKY: Chihuahua-Mix, Rüde, Geb.: 07.2005, Gewicht: 3,6 kg , Höhe: 27 cm   ROCKY hatte bis er zu uns kam zwar ein Zuhause, aber wirklich schön war es da nicht. Er wurde ausschließlich auf dem Balkon gehalten. Und er scheint auch nicht immer nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn der kleine Mann reagiert Menschen gegenüber manchmal etwas misstrauisch und zeigt es dann auch deutlich, wenn die Menschen ihn hoch nehmen möchten. Da er aber vier Beine hat, muss er ja auch nicht immer getragen werden ;-) Hat ROCKY aber Vertrauen zu einem Menschen gefasst, was nicht lange dauert, so kann dieser alles mit ihm machen. ROCKY genießt dann auch Krauleinheiten und auf dem Schoß sitzen bei seiner Bezugsperson. ROCKY ist ein ruhiger, etwas in sich gekehrter Hund, der immer etwas depressiv wirkt. Er lebt im Tierheim mit einigen Hunden und Katzen zusammen im Büro. Im Gegensatz zu den anderen Hunden, die gerne auch das Gelände im Tierheim erkunden, bewegt sich ROCKY niemals von alleine aus dem Büro. Er bleibt immer drinnen und bewegt sich dort langsam um seinen Schlafplatz herum. ROCKY spielt auch mit niemandem. Weder Hunde noch Menschen können ihn zum Spielen animieren. Mit Trubel kommt ROCKY nicht gut klar. Er genießt die Ruhe und daher sollten keine Kinder in seinem neuen Zuhause wohnen. Mit kleinen Hunden kommt der kleine Rüde zwar klar, aber mehr als ein Tolerieren ist dies nicht. Er benötigt einfach keine Artgenossen um sich. Große Hunde mag er sehr deutlich nicht. Daher sollte er in seinem neuen Zuhause entweder als Einzelhund leben. Katzen findet der traurige Rüde in Ordnung. Sie dürfen gerne schon in seiner neuen Familie leben. ROCKY ist kein schwieriger Hund. Aber er ist durch sein bisheriges Leben geprägt. Er ist einfach ein unglücklicher, kleiner Tropf. Wir hoffen sehr, dass er nochmal erfahren darf, dass das Leben auch schön sein kann und er lernt, die Nähe und Geborgenheit seiner neuen Familie, die wir noch finden müssen, zu genießen. Möchten Sie sich der Aufgabe stellen und bietet ihm einen Gnadenplatz?   ROCKY ist geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.               Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Regenbogenbrücke

• Rocky - Tierschutz Spanien - kleiner Bodeguero-Mix

Heute möchte ich mal den Rocky vorstellen, der vor ca. 3 Monaten nachts auf dem Campingplatz ausgesetzt wurde, hinter dem sich der Zwinger des Tierschutzvereins befindet.   Rocky ist ca. 1 - 1 1/2 Jahre alt und er war sehr abgemagert. Er ist auch jetzt noch dünn, aber im Gegensatz zum Anfang sieht er schon viel, viel besser aus.   Er ist etwa 35cm hoch und ein Bodeguero-Mix. Jagdtrieb ist also vorhanden, allerdings mag er Mäuse und Ratten mehr als Kaninchen.   Anfangs war dieser Knirps ein verspanntes, nervöses Etwas. Viel Kontakt zu Menschen scheint er nicht gehabt zu haben und wenn, dann hat er keine so guten Erfahrungen gemacht. Er war zurückhaltend und braucht auch jetzt seine Zeit, um sich bei einem Menschen sicher zu fühlen.    Vor drei Monaten biss er während des Spaziergangs jede Leine durch (Biothane gibts hier nicht, die hätte vielleicht gehalten). Rocky fand es schlimm, angeleint zu sein. Heute sieht das anders aus. Er beißt die Leine nicht mehr durch und hat gelernt: Wenn Menschen mit Halsband und Leine ankommen, bedeutet das Spaziergang.   Im Zwinger springt er dann auf den erhöhten Liegeplatz und lässt sich das Halsband problemlos anlegen. An der Leine geht er sehr gut.    Er teilt sich den Zwinger (Zwinger ist in diesem Tierschutzverein das Freilaufgehege) mit der Alaska (Herdenschutzhündin). Die findet er toll und fühlt sich bei ihr auch sicher und gut beschützt. Alaska wird aber nun bald in ihr eigenes Zuhause ziehen. Deshalb wäre es für Rocky toll, wenn auch er bald seine eigenen Menschen findet.   Heute bin ich mit ihm spazieren gegangen. Er lässt sich schon prima auf Menschen ein. Zuerst gingen wir einen Weg, der für ihn nicht alltäglich ist. Neues - da ist er erstmal vorsichtig. Also hockte ich mich hin und er kam so halb auf meinen Schoß. Gemeinsam schauten wir uns den Weg an, den wir gehen wollten. Als er alles gecheckt hatte, ließ er sich motivieren und wir erkundeten die Gegend.    Jetzt kommen miese Handy-Fotos, da ich meine Kamera nicht dabei hatte: Rocky traute sich in Büsche zu gucken und freute sich dann, wenn ich ihn rief und ihn fürs Kommen lobte   Leine ist mittlerweile kein Problem mehr       Und hier noch Aufnahmen vom Freilauf. Er ist ein ruhiger Hund. Wenn wir Gassigeher zum Zwinger kommen, bellen sämtliche Hunde los. Rocky nicht, der schaut ruhig und neugierig, wer da kommt und was wir machen.            

• Rocky - Australian Cattle Dog *2007

Rocky - Australian Cattle Dog *2007   Alter: 2007 Geschlecht: männlich Kinder: ja Hunde: nach Sympathie Katzen: unbekannt Standort: 29640 Schneverdingen  
          Rocky lebte 7 Jahre an der Kette und ist daher nicht  stubenrein.   Als er verkauft wurde, aus einer Schäferei, hieß es, er solle auch gehütet haben, aber er zeigt kein ausgeprägtes Hüteverhalten und scheint dafür nicht geeignet zu sein.   Er versteht sich gut mit Hündinnen und jüngeren Rüden, mit gleichaltrigen und älteren Rüden funktioniert es nicht. Rocky kennt keine Katzen. Freilaufende Kleintiere hält er für Nahrungsergänzung, vermutlich hat er nie gelernt, dass es auch noch andere Optionen gibt.   Rocky ist sehr freundlich zu Menschen.   Rocky sucht liebe Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann und bei denen er noch einige gute Jahre haben kann.   Kontakt über info@acdinnot.de oder hier im Forum über mich   Helena

• Tierheim Gießen: ROCKY, 9 Monate, Leonberger-Chow Chow-Mix - ein netter Chameur

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 25.04.2014 Geschlecht: Rüde Rasse: Leonberger-Chow Chow-Mix Alter: 9 Monate Kastriert: nein Größe: mittelgroß Farbe: braun E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Leonberger-Chow Chow-Mix Rocky (geb. am 05.07.2013) kam ins Tierheim, weil er nicht mehr in der Pflegestelle des Vereins bleiben konnte, der ihn vermittelt wollte, da es dort zu Streitigkeiten mit dem eigenen Rüden kam. Rocky ist ein netter Charmeur, der aber auch mit dem rassetypischen Dickkopf des Chow Chows aufwarten kann. Noch hat er kaum Erziehung genießen dürfen, er ist aber sehr lernwillig! Spiele mit Rocky sollten nicht zu wild werden, da er noch nicht ganz verstanden hat, dass Menschen eben Menschen und keine hündischen Spielpartner sind. Deshalb sollten Kinder auch schon älter und dementsprechend standfest sein. Aus Rocky kann mit etwas Feinschliff ein absolten Traumhund zaubern, dafür sollte man aber ein wenig Hundeerfahrung mitbringen. Der verkuschelte Kerl such jetzt seine Menschen und hätte sicherlich nichts gegen Chow Chow Fans einzuwenden. Die Tierpfleger haben sich alle schon in den hübschen Burschen verliebt :-) Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.