Jump to content
Hundeforum Der Hund
Highlight

Pfote verletzt!

Empfohlene Beiträge

Heute auf dem Spaziergang hab ich mich total erschrocken, auf einmal stand mein Hund auf drei Beinen da und die Pfote hat total geblutet. Er hat sich die Pfote direkt hinter dem großen Ballen aufgerissen. Praktisch einmal komplett rüber. Waren dann beim Tierarzt und der hat geklammert.

Meine eigentliche Frage: Er hat sich auch die Beugesehne ein kleines bischen angerissen. Der Tierarzt meinte, dass sei nicht schlimm, aber ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen. Hat irgendjemand damir Erfahrungen? Heilt das wirklich von ganz alleine?

Ich weiß schon, wenn der Tierarzt das sagt wirds schon stimmen, aber da mein alter Hund gerade gestorben ist bin ich vielleicht etwas überängstlich....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann dir leider keine komplett gute Mitteilung machen, aber bei unseren ehemaligen Nachbarn, ist die Sehne wieder komplett zusammen gewachsen, so dass keine Schäden zurückgebklieben sind. Dieser Hund hatte sich die Sehen relativ weit zerschnitten. Genaues kann wahrscheinlich nur dein Tierarzt sagen, und wenn er den Fuß nur klammert und nicht kompl. stilllegt, denke ich dass du dir keine Sorgen machen musst. Er hat die Wunde gesehen und sollte wissen was er sagt.

lg Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann dir leider auch keine Antwort darauf geben, aber ich denke wenn der Tierarzt schon gesehen hat was und wieviel verletzt ist wird er schon richtig behandelt haben.

Alles Gute für deine Fellnase!

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal für den guten Zuspruch, dann fühlt man sich ja doch etwas wohler ;-) Bin da leider immer etwas übervorsichtig. Hab mich super erschrocken heute, als mein Kleiner plötzlich mit blutüberströmter Pfote vor mir stand.... Aber so langsam hab ich mich dann auch wieder beruhigt und werde ihm seine Ruhezeit mit Leckerchen verschönern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.