Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat euer Hund Angst vor Gewitter?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Bei Gewitter hat bei uns keiner Angst - Blaze auch nicht, das interessiert ihn nicht. Der schläft nachts lieber, die alte Pennschnecke...

Auch Silvester (wir haben ihn Anfang Dez. aus dem TH bekommen) war kein Problem. Nicht sein Lieblingsding, dieses Geknalle direkt vor der Haustür, aber als er sah, dass wir entspannt sind, war er es auch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manne

    5

  • gast

    3

  • Olga & Percy

    3

  • DogPassion

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

cookie

Hi,

solange es normal laut abläuft sind hier alle Tiere gelassen. Sollte es mal direkt über uns donnern, reagiert Sammy mit aufhorchen und sondieren; nach Einschätzung Gewitter ist es ihm dann wieder völlig egal. Eine unserer Kater hat da mehr Probleme mit und sucht Körperkontakt oder versteckt sich.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Darko sind Gewitter egal, ebenso wie Silvesterknaller.

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar
§§Babsy§§

Mein Kendo schläft auch seelenruhig weiter, er hat auch an Silvester bei der Knallerei keine Angst.

Ich persönlich finde die Blitze haben was faszinierendes. Den Donner dabei, auf den könnte ich gut verzichten.

LG

Link zu diesem Kommentar

Ja - total panisch, leider. :( Dann ist nix mehr mit ihr anzufangen und sie versucht sich in die allerkleinsten Ecken zu verkriechen.

Draußen muss ich echt aufpassen, dass ich sie rechtzeitig an die Leine nehme...

Link zu diesem Kommentar

mein Krümel verzieht sich unter die Couch... raus will er da nicht mehr unbedingt, aber unter der Couch schläft er dann...

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Bei Bogo kommts auf sie Stärke des Gewitters an... Bissl Brummeln macht ihm mittlerweile nicht mehr viel aus, das war anfangs aber nicht so, hat sich erst mit der Zeit entwickelt. Genauso bei Silvesterknallern, vor denen er anfangs, genau wie z.B. bei Krankenwagensirenen etc, ziemliche Angst hatte und dann am liebsten sofort irgendwo Unterschlupf suchen wollte - mittlerweile alles kein Problem mehr :) .

Aaaaaber, bei heftigen und lauten Donnern, da hat er totale Angst :( . Gerade heute morgen hatten wir solch eine Situation: Ich wurde um 6 Uhr wach, weil es einmal richtig megamäßig laut gedonnert hat, das war so schrill, dass ich selbst kerzengrade im Bett stand :Oo . Solch einen Donner hab ich selten oder noch garnicht gehört, oder es kam mir nur so extrem vor, weil ich davon aus dem Schlaf gerissen wurde, keine Ahnung... Jedenfalls lief Bogo schon total hibbelig zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer hin und her, er muss sich furchtbar erschreckt haben... Erst hat er versucht, unter unser Bett zu kriechen (wurde aber absichtlich verschlossen, damit weder Katze noch Hund drunter können), was aber nicht geklappt hat. Also hat er sich neben mir auf den Fußboden gelegt und versucht, sich soweit wie möglich ins Eck zu quetschen :Oo . Hab ihn dann zu mir aufs Bett kommen lassen und er hat sich quer über mich gelegt, wollte auch garnicht wieder runter, war am Zittern wie Espenlaub, ganz schlimm :( . Erst nach ca. 15 Minuten hat er sich wieder ein wenig beruhigt und das Zittern hat deutlich nachgelassen...

Ich habe ihn nicht sonderlich betüddelt, denn man soll sich ja in solch einer Situation nix anmerken lassen und alles so normal wie möglich halten... Hab ihn nur bissl gestreichelt und währenddessen die Katze geärgert, die dann nämlich auch noch ins Bett kam :D:D ... So habe ich versucht, ihm zu zeigen, dass garnix schlimmes ist, alles wie immaa ;) . Naja, überzeugt hats ihn nicht, aber was soll man machen, muss er ja leider durch...

Ich selbst habe eher weniger Angst vor Gewitter, macht mir eigentlich nicht viel aus...

Link zu diesem Kommentar
nadel1996

Mein Hund freut sich drüber .

Wen wir bei Gewitter in der Hundeschule sind dann macht sie erstmal den Clown aufdem Platz ! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Also Kira hat keine Angst bei Gewitter, wundert mich zwar weil sie vor Silvesterknallern Angst hat

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...