Zum Inhalt springen
Registrieren

Homepage: Hundefreilauf in Bielefeld - bitte mal informieren!


DJ-Lois

Empfohlene Beiträge

DJ-Lois

Hallo :winken:

Um mehr Öffentlichkeit zu erreichen, setze ich den Link mal hier ins Forum.

Besonders Hundebesitzer aus Bielefeld und Umgebung sollten sich angesprochen fühlen. aber auch Leute von Außerhalb dürfen sich sehr gerne informieren.

Der FreilaufBereich zwischen Brand´s Busch u. Freudental unterhalb der Promenade,gibt es seit mindestens 40 Jahren er wird sehr viel genutzt.

Die Hunde haben die Möglichkeit zu Toben, zu Spielen, zu Schwimmen, einfach mal ohne Leine zu laufen. und jede Menge soziale Kontakte zu pflegen.

Auch für die Hundehalter ist der Bereich ein sozialer Treffpunkt, wo man plaudern und sich ausstauschen kann.

Nun haben sich laut Ordungsamt Anwohner beschwert, (direkte Anwohner gibt es aber eigentlich gar nicht, da es sich hier nicht um ein Wohngebiet handelt).

Die Stadt möchte den Freilauf auf einen eingezäunt Bereich rededuzieren. Ein abschüssiges Grundstück, das mehr einem Acker ähnelt.

Viele Hundehalter hier sind über die aktuelle Problematik, wenig oder gar nicht informiert.

Tatsache ist aber, das nur etwas ereicht werden kann, wenn möglichst viele HH sich organisieren und an geplanten Aktionen teilnehmen.

Leute aus Bielefeld u. Umgebung, die Zeit und Interesse haben, sich in der Gruppe mit einzubringen, dürfen sich gern per PN mit mir in Verbindung setzen.

Danke für Euer Interesse,

LG Kerstin

http://freilauf-bielefeld.de/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...