Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
DJ-Lois

Homepage: Hundefreilauf in Bielefeld - bitte mal informieren!

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Um mehr Öffentlichkeit zu erreichen, setze ich den Link mal hier ins Forum.

Besonders Hundebesitzer aus Bielefeld und Umgebung sollten sich angesprochen fühlen. aber auch Leute von Außerhalb dürfen sich sehr gerne informieren.

Der FreilaufBereich zwischen Brand´s Busch u. Freudental unterhalb der Promenade,gibt es seit mindestens 40 Jahren er wird sehr viel genutzt.

Die Hunde haben die Möglichkeit zu Toben, zu Spielen, zu Schwimmen, einfach mal ohne Leine zu laufen. und jede Menge soziale Kontakte zu pflegen.

Auch für die Hundehalter ist der Bereich ein sozialer Treffpunkt, wo man plaudern und sich ausstauschen kann.

Nun haben sich laut Ordungsamt Anwohner beschwert, (direkte Anwohner gibt es aber eigentlich gar nicht, da es sich hier nicht um ein Wohngebiet handelt).

Die Stadt möchte den Freilauf auf einen eingezäunt Bereich rededuzieren. Ein abschüssiges Grundstück, das mehr einem Acker ähnelt.

Viele Hundehalter hier sind über die aktuelle Problematik, wenig oder gar nicht informiert.

Tatsache ist aber, das nur etwas ereicht werden kann, wenn möglichst viele HH sich organisieren und an geplanten Aktionen teilnehmen.

Leute aus Bielefeld u. Umgebung, die Zeit und Interesse haben, sich in der Gruppe mit einzubringen, dürfen sich gern per PN mit mir in Verbindung setzen.

Danke für Euer Interesse,

LG Kerstin

http://freilauf-bielefeld.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.