Zum Inhalt springen
Registrieren

Grrrr ... ärgere mich gerade wieder über meinen Mann....


Hope1005

Empfohlene Beiträge

Gwenni

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass sich teilweise eure Partner aus der Affaire ziehen. Entweder man schafft sich einen Hund gemeinsam an oder nicht. Dann muss auch jeder Mal ran!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hope1005

    8

  • Manne

    8

  • Gwenni

    6

  • Feeleweele

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

GloriasFrauchen

Ich denke, jeder sollte es mit sich selbst ausmachen, wer, wann, wo und warum Man(n) Frau mit Hundi geht oder nicht geht, gemeinsam geht oder getrennt geht.

Ich finde es ok, dass man hier auch mal Dampf ablassen kann, dafür ist der Kummerkasten da. Man sollte es aber nicht überbewerten und ein dramatisierendes Thema daraus machen.

Sie hat sich über ihre Äußerung (die sicherlich aus einer Wut heraus kam, die man auch nachvollziehen kann) entschuldigt und gut ist es.

Gibt sicherlich wesentlich wichtigere Dinge, über die man hier schreiben und diskutieren kann und sollte.

Ich bin auch dafür, dass ein Modi dieses Thema schließt.

Eurch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Renate

Link zu diesem Kommentar
Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass sich teilweise eure Partner aus der Affaire ziehen. Entweder man schafft sich einen Hund gemeinsam an oder nicht. Dann muss auch jeder Mal ran!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37929&goto=700504

Manchmal ergibt sich die Aufteilung der Aufgaben ganz einfach. Nimm mal mein Beispiel.

Ich bin 11,5 Stunden am Tag ausser Haus. Meine Frau ist zu Hause. Logischerweise ergibt sich daraus, dass meine Frau sich wesentlich mehr mit dem Hund beschäftigt als ich. So geht sie z.B. mit ihm raus. Am Abend bin dann ich meistens für die Bespaßung zuständig.

Gemeinsamer Hund heißt nicht, beide haben die gleichen Aufgaben. Aber beide kümmern sich um den Hund. Bei uns unterscheidet auch der Hund sehr stark. Frau ist Cheffe, Herrchen ist Kumpel.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich meine ja auch nicht, dass jeder gleich viel mit dem Hund machen muss etc. Bei uns ist es wie bei dir Manne. Wir haben uns die "Aufgabe" auch geteilt. Mein Mann hat mittwochs und freitags Heimarbeit und geht mit ihr morgens und mitttags, abends gehen wir zusammen. Montag, Dienstag, Donnerstag stehe ich ne halbe Stunde früher auf, damit ich die Pipi-Kaka-Runde mir ihr gehen kann (Tagsüber ist sie ja dann bei meinen Schwiegereltern). Meinen Mann "verschone" ich davon, weil er eh schon früher als ich fahren muss und er eh schon so schlecht aus dem Bett kommt. Wir sind aber so wie es ist zufrieden. Wochenends gehe ich morgens auch alleine und hole Brötchen und er macht den Frühstückstisch.

Im Laufe der Zeit ergibt sich eben eine gewisse Aufgabenverteilung. Ich finde es nur nicht gut, wenn der eine unzufrieden ist. Wir hatten das Problem im Haushalt: Mein Mann hat da seinen Hintern nicht hochbekommen. Jetzt hat sich das ganze eingespielt und er geht einkaufen und macht die Wäsche und beide sind happy :) .

Link zu diesem Kommentar

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Haushalt nicht viel mache. Aber meistens ist auch schon alles erledigt.

Wenn meine Frau wieder arbeiten würde, würde ich auch mehr tun.

Ach nee, Kochen habe ich vergessen. Aber das ist ja auch keine Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

hmmm

also bei uns ist es so.. das ich um 6 mit meinen beiden gehe...danach zur Arbeit.. mein Freund lässt wenn er Zeit hat dazwischen mal die kleine raus oder meine Mutter..

nach Feierabend schnell Heim.. wieder mit Hundis Spazieren ... usw.. abends nochmal.. 4x die Woche auffen Hundeplatz..

ich und mein Freund sind Berufstätig.. mein Freund macht von 100%.. 10% mit den Hunden

Aber jetzt habe ich mehr Regeln aufgestellt.. Nanuq sein Hund Acai meine und somit muss er sich jetzt ob er will oder nicht mehr mit seinem Hund beschäftigen

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle
Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass sich teilweise eure Partner aus der Affaire ziehen. Entweder man schafft sich einen Hund gemeinsam an oder nicht. Dann muss auch jeder Mal ran!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37929&goto=700504

Was hat das mit "aus der Affaire ziehen" zu tun??

Es soll schlicht und ergreifend Menschen geben, die mit Hunden nix an der Mütze haben und wenn die dann einen Hundeliebhaber kennen und lieben lernen, werden die ja nicht automatisch konvertieren.....oder???

Wenn die Fronten vorher geklärt sind (Wenn DU einen Hund willst, mußt DU dich auch darum kümmern...oder so), dann ist es doch auch kein Problem, denke ich.

Aber man kann und sollte nicht so pauschal sagen, der Partner zieht sich aus der Affaire.

Arrgyle

PS:Es gibt auch welche die konvertieren -----> MICH zum Beispiel!!

Beim ersten Hund habe ich meiner Frau gesagt : Dein Hund, du kümmerst dich.

Hat sie auch gemacht, ich habe mich nur gekümmert, wenn Not an der Frau war.

OK, mittlerweile haben wir vier von den Monstern und mindestens zwei auf meine Initiative!!

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Das war jetzt auch gemeint, wenn beide sich den Hund anschaffen. Und wie ich das verstanden habe, wollte Hope`s Mann ja auch die Wuffels haben.

Ich habe auch Meerschweinchen, die nur mir gehören, also kümmere ich mich da auch selber drum.

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle
Das war jetzt auch gemeint, wenn beide sich den Hund anschaffen. Und wie ich das verstanden habe, wollte Hope`s Mann ja auch die Wuffels haben.

Originalbeitrag[/ql]

OK, dann sollte er auch dazu stehen und sich mit um die Tiere kümmern!!!

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar

Na ich bin heilfroh, dass Männe sich aus Erziehungsachen und Spaziergängen raushält ;)

Er bespasst die Hunde und gut ist, so kann ich meine Linie fahren und den Hunden tut

es gut :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...