Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken


gast

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Hallo Anke,

habe mal geguckt, was in cdVet drin ist: Teebaumöl, Jojobaöl, Lavendelöl, Geraniumöl.

Die Inhaltsstoffe Teebaumöl und Lavendelöl hatte ich bei unserer Tessa auch benutzt. Hatte aber nicht wirklich geholfen.

Ich hatte jeweils Tropfen hinter die Ohren und im Schwanzansatzbereich geträufelt.

Hört sich aber gut an das cdVet, da nur natürliche Inhaltsstoffe drin sind. Ich werde es mal probieren, denn Jojobaöl und Geraniumöl habe ich nicht im Haus.

Wir hatten im Frühjahr den Testbericht von der Zeitschrift "Test" gelesen - siehe weiter oben.

Danach waren wir zu dem Schluß gekommen - einfach immer absuchen. - Fällt uns nicht weiter schwer, da sie gern kuschelt. - Wenn man 3 Retriever absuchen will, nimmt das natürlich auch einige Zeit in Anspruch.

Bei uns hier in der Ecke soll ja die Zeckenplage nicht so hoch sein wie in anderen Regionen - aber mir reichts so schon.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Renate

    6

  • McChappi

    6

  • jutti1357

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich mach da auch nicht wirklich was. Wenn Laika ene hat, dreh ich sie raus und verbrenn sie...das knallt dann so schön

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte heute mit ner Bekannten ne kleine Auseinandersetzung bezüglich dem Thema Zecken.

Sie wollte mir einreden, wir würden den Hunden nur noch mehr schaden, wenn wir die Zecken im frühen Stadium rausdrehen. Die würden dann noch mal ne Ladung Gift reinjagen.

Sie wartet, bis die Dinger so prall sind, dass sie die nur noch mit dem Finger wegschnippen muss!

Ich kann diese Ansicht überhaupt nicht teilen, zumal unser Tierarzt uns auch gesagt hat, je früher die Zecken entfernt werden, um so besser für den Hund!

Ich finde die Einstellung der Bekannten schon fast krank!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate!

Was deine Bekannte gesagt hat ist nicht richtig du sollst die Zecke sofort entfernen,und nicht erst warten bis sie prallgefüllt ist.

Ich hatte heute auch so eine Unterhaltung wo man mir weiß machen wollte das die Wurmkur die ich meinen Hunden geben nicht gut sei .

Aber ich finde warum soll ich meinen Hunden soviel Chemie rein hauen wenn es auch anders geht.

Noch mal auf das Zeckenmittel von cdVet zu kommen es gibt es auch ohne Teebaumöl.

Ich benutze für alles cdVet und muß sagen das es gut ist .

Link zu diesem Kommentar
Andrea27

Hallo Renate, ich bzw. meine Mutter dreht die Zecken bei der Lola auch erst raus wenn sie groß sind oder sie fallen von alleine raus. lg andrea und lola

Link zu diesem Kommentar

Andrea, das solltet ihr sofort anders machen. Die Viecher müssen sofort raus.....sag das auch deiner Mutter, falls du mal nicht da bist.:o

Link zu diesem Kommentar
Andrea27

Hallo Sabine, he, wieso das denn? Meine Mutter macht das schon ganz lange so und hat das auch bei unserem Irishsetter so gemacht. Manchmal dreht sie sie auch schon raus wenn sie noch klein sind. Ich sehe darin kein Problem sie erst raus zu machen wenn sie groß sind. lg andrea und lola

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...