Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterordnung - Wie genau?


Kiara23w

Empfohlene Beiträge

Kiara23w

Hallöchen!

Ich habe schon öfter gelesen, dass mit den Hunden während des Spaziergangs Unterordnen "geübt" wird. Was genau macht ihr da?

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Also ich lasse z.B. Mona "Fuß" laufen und halte dann plötzlich an, geh einen Schritt zur Seite, laufe rückwärts. Dann lasse ich sie mal absitzen und sie platz machen und entferne mich und rufe sie dann ran.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Da übt man im Grunde die Kommandos, die auch auf dem Hundeplatz trainiert werden wie z.B. "Hier, "Sitz", "Platz". Wir halten es mit Darko so, dass wir z.B. auf dem Waldspaziergang eine kleine Trainingseinheit einlegen und danach darf sie wieder machen was sie möchte (innerhalb der Grenzen).

Wir trainieren auch in der Stadt wegen der Ablenkung, im Alltag kurze Sequenzen. Für uns ist es wichtig, dass Darko auch im Alltag gut hört und nicht nur auf dem Hundeplatz. Deshalb üben wir das in unterschiedlichen Situationen, natürlich über Motivation, Spaß...

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Wir machen das auch nicht lange, vielleicht 5 min und nach keinem bestimmten Schema.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Sitz, Platz, Bleib, Vorsitz, Fuß... Halt die üblichen Kommandos in den Alltag einbauen:-)

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Aaah... alles klar! Das machen wir immer zwischendurch. DAnn hab ich sie ja unbewusst unterordnen lassen ;)

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...