Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Haflinger

Ein fröhliches Hallo von Britta, Neelix & Yanni!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris, :winken:

ich bin über Google auf Euch gestoßen, da ich dort Tipps zum "Barfen" gesucht habe.

Ich lebe mit mit einem 13 Wochen alten Cavalier King Charles Welpen namens Neelix und einem 13 Jahre alten Hauskater namens Yanni zusammen. Den Neelix habe ich von Anfang an gebarft. Nachdem ich meinen vorherigen CKCS Hardy vor 6 Wochen aufgrund einer ganzen Reihe von schweren Krankheiten einschläfern lassen mußte, wollte ich beim nächsten Hund einiges anders machen. Hardy hat zwar auch kein billiges Futter bekommen, aber Rohfutter ist ganz sicher viel besser, als Dofu und Trockenfutter es jemals sein können.

Mein Kater hält leider gar nichts vom Barfen. Ich habe es mal vorsichtig mit Fleisch versucht, ging zuerst auch, aber dann blieb wieder alles stehen. Leider läßt er auch meistens viel von seinem Dofu stehen, habe da schon etliche Hersteller durch. Beim Trockenfutter habe ich jetzt gerade wohl die richtige Marke erwischt. Allerdings trinkt er dafür zu wenig, finde ich. Und da er nicht mehr so viele Zähne hat, wäre Nassfutter doch besser für ihn.

Ich habe mir schon einiges an Literatur besorgt, und es macht Spaß zu sehen, wie es dem Neelix schmeckt. Natürlich kommen immer wieder Fragen auf, z. B. nach Zusätzen, wie Spirulina, Bierhefe oder wie und ob man Fisch füttert, usw. Darauf finde ich hier bestimmt viele Antworten. :)

Sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich Neelix möglichst keine Chemiekeulen zur Parasitenabwehr geben möchte, und ich gehört habe, dass man da auch was mit dem Fressen machen kann. Bierhefe bekommt er z. B. schon.

Habe hier als Gast schon viele interessante Tipps gefunden und freue mich nun auf weitere als Mitglied.

[ALIGN=center]DSC02172xx.jpg[/ALIGN]

Liebe Grüße, Britta, Neelix & Yanni :winken:

neel_yan.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken::winken::winken: Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Ihr wohn ja gar nicht so weit weg von uns :D hi hi...und barfen tun wir auch.

du hast ja 2 süße Vierbeiner ...und farblich passen sie auch zusammen :)

LG Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och gott sind das zwei Herzchen :) Total klasse :)

Wünsch dir hier viel Spaß:)

LG

Yasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Herzlich Willkommen im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och wie niedlich die 2!

Herzlich Willkommen:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Welcome00160.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

herzlich willkommen :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neelix?

War oder ist da jemand Voyager-Fan?

Herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neelix?

War oder ist da jemand Voyager-Fan?

Herzlich willkommen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38454&goto=710595

Hallo Page,

ja war ich :D . Jetzt gucke ich nur noch sporadisch. Heute habe ich einen Boxer getroffen, der genauso heißt. Nur sprachen die Besitzer es deutsch aus, nämlich NElix. Ich nenne ihn NIlix, also englisch. Finde ich schöner.

Liebe Grüße, Britta, Neelix & Yanni :winken:

neel_yan.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na, da wär doch die Katze Belana nicht schlecht gewesen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.