Zum Inhalt springen
Registrieren

Hot-Spot bei Kenay


gast

Empfohlene Beiträge

ich hoffe daß es sich bis Freitag so gebessert hat daß er nicht nochmal aus dem Grund zum Tierarzt muß!

DAS möchte ich ihm auch gerne ersparen :Oo

Heute Nacht hat er zum ersten Mal draußen geschlafen,er war nicht dazu zu bewegen ins Haus zu kommen.......ich denke das ihm die einigermaßen kühle Luft in der Nacht sehr guttut auf der Haut.

Richte ihm brav alle Genesungswünsche aus =) ,DANKE :party:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Renate

    3

  • talea70

    3

  • Cadica

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Renate

Hallo Birgit,

wollte nur mal nachfragen, wie es Kenay geht, was macht der Hot-Spot?

Haben die Medikamente geholfen?

Link zu diesem Kommentar

Kenay sieht sehr sehr bescheiden aus :(

Ich war heute Nachmittag wieder der TÄ weil die Haut so am nässen ist.

Und dann das:

Kenay hat sich unbemerkt Nachts wenn wir schlafen gekratzt,und somit ist die Stelle nun Handgroß :o !!!

Er mußte wieder rasiert werden (natürlich mit Maulkorb),danach wurde der ganze *Schlick* und sonstiger ekeliger Dreck mit einer Jodlösung abgewaschen...und ich gebe ehrlich zu,es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre umgekippt :Oo ,mir brach der Schweiß aus und mir wurde schlecht!!!

Das ganze wird morgen Nachmittag wiederholt,am Wochenende wenn wir in Cux sind müssen mein Mann und ich es machen...morgen werde ich einen Maulkorb kaufen gehen(hätt ich mir auch nie träumen lassen),vielleicht kann Micha uns dann ja helfen!!!

Tabletten gab es auch noch neue dazu,wieder für 5 Tage,stärker aber als die letzten.

Kenay sieht wirklich schlimm aus,er tut mir echt leid :heul: ,aber ich hoffe doch stark das wir jetzt das ganze in den Griff bekommen!!

Heute Abend bekommt er auf jeden fall dicke Socken an,dann wird er hoffentlich sich keinen zusätzlichen Schaden mehr zufügen können!!!

Link zu diesem Kommentar
Renate

Wäre für nachts nicht ein Trichter besser?

Ich denke mal, mit der Socke kann er trotzdem dran rumkratzen, oder?

Mensch, knuddel den armen Kerl noch mal richtig von mir! :knuddel:knutsch

Tja, ein KK braucht dann wohl auch einen Maulkorb! :P:prost:

Link zu diesem Kommentar
Cadica

Oh je Birgit... das hört sich ja heftig an... :(

Ich wünsch GG eine gute Besserung, knuddel ihn nochmal von mir!

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Wäre für nachts nicht ein Trichter besser?

Der Trichter müsste am Halsband befestigt werden....und ein Halsband kann er im Moment nicht tragen :( ,er kann nur mit Geschirr laufen!!

Vielen Dank für die lieben Wünsche,die kann er wirklich gut gebrauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Fühle mit dir Injuk hatte sehr oft damit zu tun. Hatte schon Panikattaken wenn er sich geleckt hatte aus Angst das wieder was kommt. Wird schon wieder, ist jetzt der obermist das es so heiß ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke dir Frank,

ja,das Wetter ist das I-Tüpfelchen noch drauf!!

In der Praxis sind im Moment mehrere Fälle von Hot-Spot bzw. von Hunden deren Wunden schlecht heilen :(

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ech Mist :(

Dein Kenay kann einem ja echt leid tun, wenn du ihm heute Nacht einen Socken anziehst, dann nimm aber einen ganz dicken oder zwei bis drei übereinander.

Hatte meiner alten Hündin auch mal wegen *Kratzerei* einen angezogen, wenn sie viel damit kratzen kommen ruckzuck die Krallen durch den Stoff und es nutzt dann wenig. Hast du keinen richtigen Pfotenschutzschuh? Die sind doch viel dicker und stabiler.

In dem Fall wäre ein Trichter, so wie Renate das auch meint, bestimmt besser, denn auch das Scheuern der Wunde (mit Socken) kann die ganze Sache noch schlimmer machen. :o

Wünsche deinem Kenay nochmals alles, alles Gute :knuddel

_____________

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...