Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr eine Erklärung dafür, warum der Hund der Nachbarin auf einmal meinem Vater in die Hand beißt?


chilliman

Empfohlene Beiträge

chilliman

Hallo,

Folgendes passierte gestern mein Vater mag Hunde und die Nachbarin hat einen grossen Hund den hat er wie schon so oft über den Zaun streicheln wollen! Auf einmal biss der Hund zu meinem Vater in den Daumen! Dem voran gehn scheinbar Streitigkeiten um die Nachbarin 2 Kerls die beide die Nachbarin haben wollen sich gegenseitig um sie streiten zwecks ein und aus gehen bei ihr so das es das ganze Dorf mitbekommt! Kann es sein das der Hund sein Frauchen verteidigen wollte das keiner den Garten betritt? Ich war auch ganz geschockt mein Vater hat doch diesen Hund schon so oft gestreichelt und der hat nie zugebissen! Weiss vll ein Hundebesitzer warum ein Hund auf einmal so agressiv wird obwohl er doch meinen Vater kannte und sich schon immer von ihm hat streicheln lassen der hatte noch nie vorher zugebissen! Was kann da die Ursache sein? Ich bin echt ratlos und mein Vater tut mir echt leid der Hund hat ihm fast durch den Daumen gebissen. =( Komische Sache wisst ihr da vll was die Ursache sein kann? Vll wegen der 2 Kerls die sich um die Nachbarin zanken?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

es kann aber auch sein, dass der Hund Schmerzen hatte. Das ist mit ein Grund, weswegen ich nie Hunde ohne Zustimmung der Besitzer streicheln würde, selbst wenn ich es schon zig Mal gemacht habe.

Schutztrieb kann es auch gewesen sein, wenn der Hund in der Pupertät steckt und sein Revier verteidigen will.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nie über den Zaun fassen und einen fast fremden Hund so von oben

streicheln, das kann ein Hund leicht als Angriff auffassen.

Hinzu kommt, das es wohl eine sehr stressige Situation war und der Hund die

Anspannung vom Frauchen bemerkt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...