Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt diese Pflanze?


gast

Empfohlene Beiträge

Hoffe bin in der richtigen Rubrik gelandet.Ansonsten bitte verschieben!

Haben auf unserem Grundstück diese Pflanze-niemand hat sie gesetzt,keiner

weiß,was das ist.

Nun hat dieses Ding Beeren dran und habe Schiss, dass die vielleicht giftig sind?

Sieht aus wie eine Stechpalme (hochgiftig laut Wiki),aber deren Beeren sind rot!

Kann mir jemand weiterhelfen?

238q3p.jpg

1hyyaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
sterni77

Hallo Melanie,

laut "Google" könnte das ne "Mahonie" sein. Und die sind schwachgiftig,wobei sie von Amseln und anderen Vögeln als Winterfutter genutzt werden,da die Beeren so lange hängen.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß leider nicht wie sie heißt, aber hier gibt es viele davon auf dem Grundstück und ich kann mir nicht vorstellen , dass sie giftig sind, denn die Pferde sind schon oft abgehauen und haben sich daran bedient.

Aber ich weiß es auch nicht wirklich, deshalb mal ebsser auf ne Fachantwort warten.

Link zu diesem Kommentar

Sieht aus wie Lorbeer. Wenns der ist, sind die Beeren hoch giftig.

Bin aber kein Botaniker.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt grad ein, ich bin ja morgen eh im botanischen Garten in Wuppertal verabredet-da werd ich mich mal schlau machen :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn man Lorbeer googelt sieht der aber ganz anders aus :think:

ich glaube nicht..

Link zu diesem Kommentar
Mir fällt grad ein, ich bin ja morgen eh im botanischen Garten in Wuppertal verabredet-da werd ich mich mal schlau machen :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38754&goto=716267

mach mal..das wäre super von Dir ;)

Denn wenns was Giftiges wäre muss es leider weg,wegen der Kleinen.

Auch wenns echt gut aussieht..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...