Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie teilt ihr euer Training ein?


jessie82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier meldet sich eine schrecklich Ehrgeizige Tunriergängerin zu Worte....

Mein 2. Hund (obwohl ein schnell lernender Border Collie mit bereits 16 Mo.) ist immer noch keine BH gelaufen!!! Schande? Neeeeee..... ich habe/lasse uns Zeit. Ich habe das erste halbe Lebensjahr mit meinem Hund nur gespielt, Bindung aufgebaut und an der Erziehung gearbeitet. (Ganz bewusst) Mir ist es als Hundsportlerin extrem wichtig, meinen Hund gut aufzubauen...dazu gehört nicht das ich ihn im Hundesport aus falschem Ehrgeiz heraus verheize!

Sicherlich gibt es "wie überall" auch unter Hundesportlern schwarze Schafe die sich auf Kosten des Tieres profilieren.....aber das sind die Wenigsten. Also ich kenne jede Menge Hundeführer die auf ein harmonisches Miteinander mit dem Hund hintrainieren....das macht Spaß (auch dem Hund!) und bringt auch Erfolg. Daran ist doch nichts verwerflich? Es wird ja niemand gewzungen an Wettkämpfen teilzunehmen.. Für manche ist es einfach " das Sahnehäubchen ihrer Ausbildung" - also ich find's klasse!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karen

    8

  • jessie82

    8

  • Bärenkind

    6

  • Erna

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mercedes122

dies gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber es passt dazu.

ich war mit bekannten einmal mit zu einer ausstellung. eigentlich wollte ich gar nicht, da ich der meinung war, es ist nur stress für die tiere.

das ende vom lied war, ein hund von ihr, der an diesem tag nur in begleidung war, hat verrückt gespielt, weil er nicht im ring laufen durfte. also wurde eine pause genutzt um mit diesem hund eine runde im ring zu laufen, und er war zufrieden. :prost:

verstehe mal die hunde.

ich selbst mache ja nur für den hausgebrauch, merke aber bei charlie z.b., wenn kleine übungen gut gelaufen sind und ich mich besonders gefreut habe, war er auch aus dem häuschen. sie spüren einfach auch unserer freude.

lg evi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evi,

da hat Du absolut recht! Hunde freuen sich genauso an einem harmonischen Miteinander wie der Mensch. Bei positiver Ausbildung lieben sie ihre "Arbeit".

Wenn ich zu meinen Hunden sage "jetzt machen wir was" dann sind die ganz aus dem Häuschen vor Freude...also ohne "Arbeit" kann ich mir das Zusammenleben mit Hunden für mich überhaupt nicht vorstellen!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich finde auch, dass man mehr Tolernaz zeigen sollte.

Ich habe auch kein Problem damit, dass es Leute gibt, die kein Interesse haben etwas mit ihrem Hund zu tun.

Aber mir dann anhören zu müssen, dass ich ja nur alles 100%ig haben will und der "arme" Hund ja immer stramm stehen muss-finde ich auch die Dauer nervig.

Gerade mein Hund ist jemand, den man mit Druck überhaupt nichts abverlangen kann, also muss man besonders darauf achten wie man es macht.

Aber wieso soll ich meinem Hund ein schiefes Sitz beibringen, wenn ich von Anfang an es gerade machen kann??

Meinem Hund macht es Spaß und wenn mal nicht, dann ist es auch nicht so schlimm. Wenn die Vorbereitung für eine Prüfung mal nicht klappt, dann wird sie kurzerhand abgesagt.

So einfach ist das!

Gruß,

wildwolf

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch kein Problem damit, dass es Leute gibt, die kein Interesse haben etwas mit ihrem Hund zu tun.

Aber mir dann anhören zu müssen, dass ich ja nur alles 100%ig haben will und der "arme" Hund ja immer stramm stehen muss-finde ich auch die Dauer nervig.

Gerade mein Hund ist jemand, den man mit Druck überhaupt nichts abverlangen kann, also muss man besonders darauf achten wie man es macht.

Aber wieso soll ich meinem Hund ein schiefes Sitz beibringen, wenn ich von Anfang an es gerade machen kann??

Meinem Hund macht es Spaß

Hallo,

sehe ich genauso, denn auch mein BC verträgt keinen Druck!

Jedoch etwas tun will er immer und warum dann nicht auch exakt!!!??!!!

Ausserdem hat er viel Spaß dabei und er kann es kaum abwarten, wenn ich ankündige, dass ich bereit bin, mit ihm zu trainieren etc.

:prost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...