Zum Inhalt springen
Registrieren

Erschreckende Hautveränderung


mialour

Empfohlene Beiträge

mialour

Hallo Ihr Lieben....

ich habe gestern Abend eine merkwürdige Entdeckung an meinem Hund gemacht.

Seit ein paar Tagen hat er eine Stelle neben seinem Genital (also an dem Bereich daneben, wo so rosa.. meist noch un- oder leichtbehaarte Haut ist), wo er sich oft schleckt.

Als ich gestern geschaut habe, war die Stelle schon recht wundgeschleckt.

An der Stelle, wo er am meisten dran war befindet sich ein kleiner Knoten unter der Haut- zuerst dachte ich an einen simplen Insektenstich, der ihn vllt einfach juckt.

Nun habe ich aber wiederum daneben eine leberfleckartige Erhöhung festgestellt.

Also es sieht wirklich aus wie ein etwas größerer Leberfleck, der schon 'erhaben' ist (etwas warzenähnlich)- aber tiefschwarz. :???

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Werde morgen zum Tierarzt gehen- aber sowas entdeckt man ja immer am Wochenende....

Link zu diesem Kommentar

Würde auf Pilz , Grasmilben oder ne Entzündung tipen, mein Rüde hatte das auch schon, bei uns waren es dann Grasmilben ne eklige Angelegenheit, geh auf jeden Fall zum arzt den egal was es ist gut wird es nicht sein.

Aber das mit den Knötchen und dem Roten riecht echt nach Grasmilben so sah es bei mir auch aus.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Grasmilben.. okay. Das wäre zwar nicht schön, aber besser als was noch Schlimmeres...

Was macht man da?

Das würde das Knötchen und das Schlecken erklären- auch den schwarzen Fleck?

Link zu diesem Kommentar

Als erstes weg von allen Wiesen, Hund baden mit spezial Shampoo gibt es in der Apotheke, auf die Wunden stellen Joduformäther 5% drauf das ist sehr mild dann kann man sogar Schleimhäute mit behandeln, die Stellen trocknen aus und es heilt schnell ab und kleine Tierchen sterben dann eh ab.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Hm... ich hatte ihn gestern (wir waren nicht auf der Wiese) nach dem Spaziergang abgeduscht....

Und es ist auch 'nur' 1Knötchen und das lässt sich unter der Haut verschieben...

Und dieser leberfleckartige Fleck lässt mich wirklich stutzig werden...

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich würde mich deutlich damit zurückhalten Hautgeschichten und vor allem Knubbel als harmlos anzusehen bzw als solches in einem Forum zu titulieren..

Ich habe mich seinerzeit bei Eibe auch auf das "och das ist nur ne Talgdrüse" verlassen ( verschwand auch wieder) na ja in wahrheit war es Krebs. .. und jetzt soweit fortgeschritten das unheilbar.

geh zum Tierarzt .

lg Karin

Link zu diesem Kommentar

Den gang zum Tierarzt sollte selbstverständlich sein, sollte es aber das sein was ich meine, kann sie ihrem Hund schon mal viel heflen, und schaden tut es nicht, denn vom Lecken ist der Hund schon Wund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und sollten es Grasmilben sein, kotzt es einen Hund echt an denn die dinger jucken wie hulle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

genau an dieser Stelle hatte mein Spike auch vor einiger Zeit einen Fleck, der schwarz war und sehr unregelmäßig und schnell größer wurde.

Ich bin zum Tierarzt gegangen und der hat sofort eine Biopsie gemacht.

Das kann alles mögliche sein.

Das kann ganz harmlos sein aber auch was ganz böses.

Genaueres wird dir nur der Tierarzt sagen können.

Alles andere sind Spekulationen.

Ich drücke die Daumen, das es bei deinem Hund genauso eine harmlose Hautentzündung ist wie es bei uns war.

Link zu diesem Kommentar

Es kann auch ein Blutschwamm sein. Ari hat das in unregelmäßigen Abständen an der Brust. Sieht aus wie eine kleine Blutblase, die immer grösser wird.

Irgendwann gibt es dann einen Grind, der abfällt.

Dann ist wieder alles weg und ein paar Wochen später ist es wieder da. Könnte es so etwas sein ?

Link zu diesem Kommentar
mialour

Huhu...

wir waren heute beim Tierarzt und es hat sich eigentlich nichts herausgestellt.

Der Fleck ist wohl normal und nichts schlimmes und der kleine Knobbel daneben ein Lypmphknoten.

Warum der geschwollen ist konnte sie mir nicht sagen, ich werde einfach nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen, wenn es nicht in ein paar Tagen besser ist.

Achja und die Analdrüsen hat sie ausdrücken müssen, was wohl das Jucken in der Gegend erlärt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...