Zum Inhalt springen
Registrieren

Voll berufstätig und dennoch 2 Hunde?


amigo1984

Empfohlene Beiträge

Tatjana

Es kommt darauf an. :)

Ich fange Morgens um vier an zu arbeiten. Mein Mann geht um sieben aus dem Haus. Er kümmert sich Morgens um die Hunde da sie um vier niemals mit aufstehen würden. ;)

Meistens bin ich um kurz nach elf zuhause. Sind also vier Stunden und ein bisschen. Manchmal werden es aber auch mal fünf Stunden, also bis um 12.00 Uhr, bis ich nach Hause komme.

Darüber hinnaus bitte ich schon meine Bekannte, die Hunde entweder spazieren zu führen oder mit zu sich zu nehmen, dass sie sich lösen können und Gesellschaft haben. Geht sie mit ihnen, sind sie so ca. 2 Stunden unterwegs. Also bis 14.00 Uhr.

Nimmt sie sie mit zu sich hole ich sie entweder ab wenn ich nach Hause komme, sollte es aber widererwartend noch länger bei mir dauern dauern holt sie mein Mann ab wenn er um 16. Uhr nach Hause kommt. :)

Je nach dem. Ist immer unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    73

  • Ela2105

    48

  • amigo1984

    46

  • UliH.

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

Du schreibst, das Deine Hündin eher ängstlich ist. Dann müsstes Du Dir aber auch einen souveränen Hund als Zweithund ins Haus holen.

Was machst Du, wenn Dein neuer Hund auch ängstlich ist ? Warum möchtest Du unbedingt einen Zweithund ? So, wie es jetzt ist ist es doch ideal.

Außerdem finde ioch es auch viel zu lang. 9 Stunden würde ich meine Hunde nicht allein lassen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

nur weil deine Hündin sich in Gesellschaft wohl fühlt, muss das nicht heissen das sie zufrieden wäre mit dem Zuwachs! :)

Deine Hündin würde mit Sicherheit deinen Vater vermissen, manchmal muss man seine eigenen Wünsche hinten anstellen.

Ich würde dir abraten! :)

Link zu diesem Kommentar
amigo1984

Nanny, also lässt du dann deine Hunde so 8 STd. alleine ohne das sie mal raus müssen?

Und das klappt gut bei dir?

Link zu diesem Kommentar

Hm also Benji war am Anfang auch immer bei meiner Schwiegermutter

Und nach einer Weile nicht mehr das ging ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Nanny, also lässt du dann deine Hunde so 8 STd. alleine ohne das sie mal raus müssen?

Und das klappt gut bei dir?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39008&goto=722812

Hmmm ... ich weiß nicht, ob du mit liest, dass dir eher von einem 2. Hund abgeraten wird.

Was machst du, wenn der Hund krank wird? Und bei zweien verdoppelt sich dies leider.

Link zu diesem Kommentar

Ja also Benji hält es schon aus der ist 10 Monate alt

Aber der kleine noch nicht der ist erst 10 Wochen alt

Also mein erster Hund Rambo haben wir geholt da war ich 12 Jahre alt und meine Mutter hat morgends 4 Stunden gearbeitet.

Also Rambo dann so 7 - 8 Jahre alt war mußte meine Mutter plötzlich aus betrieblichen Gründen 8 Stunden arbeiten.

Und ich war in der Ausbildung.

Rambo her geben kam nicht in frage also war er auch 9 Stunden alleine er hat dann immer geschlafen.

Bin dann immer gleich als erstens mit ihm 2 Stunden laufen gegangen

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich sehe es wie Uli. Ich würde in einer solchen Situation von einem zweiten Hund definitiv abraten.

Link zu diesem Kommentar
amigo1984

Ulrike D. , Mir geht es hier nur allgemein mal um die Meinung von anderen.

Wieso was soll ich machen wenn der Hund Krank wird? Dann bleib ich eben daheim......

Das ist bei 2 Hunden genauso wie bei 1

Link zu diesem Kommentar
.

Wieso was soll ich machen wenn der Hund Krank wird? Dann bleib ich eben daheim......

Das ist bei 2 Hunden genauso wie bei 1
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39008&goto=722830

Na da wird sich Dein Arbeitgeber aber freuen :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...