Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Fellnase fiepst beim Schlafen, auch wenn sie wach ist :o


Sunny1990

Empfohlene Beiträge

Hallo Sunny,

wenn es einer Maus jetzt bei dir richtig gut geht, denkt sie in solchen Momenten bestimmt NICHT an ihre unschöne Vergangenheit, falls du das glauben solltest. Hunde leben in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit, und sie muss das Unbeschwertsein vielleicht einfach noch lernen.

Bemitleide sie nicht, sei ganz normal fröhlich mit ihr. Sie wird sich noch entwickeln, wenn sie erst drei Monate bei dir ist.

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Mein Loui läuft knurrt bellt und fiepst auch im schlaf, ich denke er jagt dann ein paar Tauben, denn Hasen interessieren ihn ja nicht! Seufzen tut er auch desöfteren, ich denke ebenso das es ein Zeichen für Entspannung ist!

Und der tottraurige Blick, naja woher kommt wohl der Begriff Hundeblick?? Hmm??

Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen....

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

mein Spike fiept, läuft und macht sonstige Geräusche auch.

Manchmal verdreht er dabei die Augen so sehr, das mir Angst und bange wird.

Wenn Spike hinter unserem Sofa liegt passiert es sehr oft,das er schläft und fiept.

Ich erschrecke mich auch jedes mal wieder und schaue nach ob alles in Ordnung ist.

Ich denke mittlerweile auch das das Normal ist.

Brummen und seufzen tut mein Spike auch sehr oft, auch das ist, denke ich,normal.

Es gibt Hunde die haben durch ihre Stellung der Augen und Ohren sehr schnell einen traurigen Blick drauf.

Es ist die Frage, können sie wirklich traurig sein. Im Sinne wie der Mensch traurig ist.

Dann würden wir voraussetzten, das sie Denken können so wie wir.

Ich glaube wir interpretieren oft zuviel menschliche Gefühle und Gedanke in unsere Hunde.

Sie machen viel nach ihrem Instinkt.

Ich bin auch keine Fachfrau, ich denke mir das so.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hi!

Meine Mia ist jetzt auch 3 Monate alt und seit vergangenen Samstag bei mir. Sie seufzt, grunzt und fiepst auch. Das ist wirklich völlig normal. Das haben die letzten 2 Hündinnen die ich hatte haben sowas auch gemacht. Die sind auch im Schlaf "gelaufen" (also haben mit den Pfoten die Laufbewegung gemacht). Meine Mutter sagte immer "Die läuft nen Marathon" :D

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti
Brummen und seufzen tut mein Spike auch sehr oft, auch das ist, denke ich,normal.

Es gibt Hunde die haben durch ihre Stellung der Augen und Ohren sehr schnell einen traurigen Blick drauf.

Es ist die Frage, können sie wirklich traurig sein. Im Sinne wie der Mensch traurig ist.

Dann würden wir voraussetzten, das sie Denken können so wie wir.

Ich glaube wir interpretieren oft zuviel menschliche Gefühle und Gedanke in unsere Hunde.

Sie machen viel nach ihrem Instinkt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39114&goto=725632

Das sehe ich genau so! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...