Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Welpi hat Schnupfen. Wer weiß Rat?


knuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube, unser Welpi hat Schnupfen, aber bevor ich zu unserer Tierärztin gehe, wollte ich Euch um Rat fragen.

Er schnieft und niest und hat eine wässrige Nase.

Wir haben ihn bis über die Ohren verwurmt bekommen und machen nun innerhalb von 8 Wochen die vierte dreitägige Wurmkur. Außerdem wurde er zweimal geimpft, hat ein Mittel gegen Zecken und Flöhe in den Nacken bekommen und erhielt nach einem Wespenstich in die Zunge, Cortison und ein Antibiotikum. Er ist also fast ein wandelndes Chemiewerk.

Gehen wir jetz zu unserer TÄ, bekommt die Kleine bestimmt wieder Chemie verpaßt.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen oder habt sonst einen Tipp für mich ? Unser Herzenshund im Hundehimmel hat nie einen Schnupfen gehabt, deshalb habe ich auch keine Ahnung.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nicht warten, es ist ein Welpe;

ich würde gleich zum Tierarzt gehen, gerade auch

aus dem Grund, weil er schon soviel hat.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Wir haben ihn bis über die Ohren verwurmt bekommen und machen nun innerhalb von 8 Wochen die vierte dreitägige Wurmkur. Außerdem wurde er zweimal geimpft, hat ein Mittel gegen Zecken und Flöhe in den Nacken bekommen und erhielt nach einem Wespenstich in die Zunge, Cortison und ein Antibiotikum. Er ist also fast ein wandelndes Chemiewerk.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39208&goto=727804

Kein Wunder, dass er jetzt krank ist, bei dem, was alles in ihn reingestopft wurde!

Warum macht ihr so viele Wurmkuren innerhalb weniger Wochen? Und dann noch gleichzeitig impfen? Hätte man das Mittel gegen Zecken und Flöhe denn nicht wenigstens weglassen können? Wie soll ein so kleiner Körper das alles auf einmal verkraften? (Was ist denn das für ein TA??)

Ein AB gegen Wespenstich? Verstehe ich auch nicht. Jetzt noch ein AB gegen Schnupfen? Auf keinen Fall.

So geschwächt wie der Welpe jetzt ist, würde ich auch zum Tierarzt raten, und lasst euch mal erklären, welche Hausmittel es gegen Schnupfen bei Hunden gibt. Ich weiß es nicht, sonst würde ich dir Tipps geben, aber ich würde den Wepen nicht mit noch mehr Medis vollstopfen.

Lies doch mal hier:

http://www.kirasoftware.com/Schnupfen.php

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich würde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen. Er soll ihm aber auch was zum Aufbau des Immunsystems geben.

Sprich es doch mit Deinem Tierarzt ab, was er ihm gibt, frag ihn mal nach Alternativen, wenn er ihm wieder AB geben will.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich würde allerdings einen anderen Tierarzt aufsuchen ;)

Der jetzige scheint ja gerne Medikamente zu verschreiben...

Ein Tierarztbesuch würde ich aber auch dringend anraten. Sein Immunsystem wird ziemlich heruntergefahren sein. Da kann ein Schnupfen grad für einen Welpen ganz schön fies werden. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Mittel gegen Zecken und Co. hat die Kleine bekommen, als noch nicht klar war, wie verwurmt der Hund war, da wir ihn angeblich entwurmt bekommen haben. Nach der Übernahme durch den Tierschutz haben wir ihn gleich am nächsten Tag durch unsere TÄ durchchecken lassen. Erst danach entdeckte ich die Würmer. Einen Tag zuvor erhielt sie dann noch die Impfung.

Die Sache mit dem Wespenstich war ein Notfall, da die Zunge richtig dick angeschwollen war.

Die Wurmkuren, extra für Welpen, war notwendig, weil er wirklich alle möglichen Würmer hatte.

Ich werde z.B. garantiert mindestens 1 Jahr lang keine Spaghettis mehr essen, weil die Spulwürmer so ausgewachsen waren !

Jede Kotprobe war so positiv, daß eine Untersuchung eigentlich nicht erforderlich war.

Unsere Kleine stammt aus einer Tötungsstation und man hatte sie und ihre Schwester, nachdem die Mutter getötet wurde, sich selbst überlassen, in der Hoffnung, daß sie "krepieren" würden. Aber die Beiden haben Überlebenswillen gezeigt, bis sie in letzter Minute von Tierschützern gerettet wurden. Deshalb waren sie auch so voller Würmer und Ungeziefer.

Das alles erkläre ich Euch, damit ihr die Behandlung unserer TÄ versteht, sie ist nicht leichtfertig mit Medikamenten und kennt unsere skeptische Einstellung zur Chemie.

Aber ich werde sie gleich morgen anrufen und Euren Rat befolgen, indem ich nach einer Stärkung des Immunsystems frage.

Danke

und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie geht es dem Welpen?

OT:

Du kannst nichts dafür, aber ich finde es verantwortungslos von einem "Tierschutzverein", einen total verwurmten und ungeimpften (! ist gar nicht erlaubt ohne Begleitung der Mutter, und die ist ja tot, wie du schreibst) zu importieren. Das wirft leider mal wieder ein sehr schlechtes Licht auf die Tierschutzvereine, die Hunde aus dem Ausland importieren.

Meine Hündin war zweimal entwurmt und zweimal geimpft - und Flöhe hatte sie auch keine. Sie stammt aus Spanien.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...