Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich werde Suri wohl ein neues Zuhause suchen ...


gast

Empfohlene Beiträge

@Feeleweele, @Davinia, @ LedZeppelin

Kann ich alles genau so unterschreiben...

Auch ich kann solche Gedankengänge nicht nachvollziehen...

Schlussendlich wurde hier wiedermal ein Gebrauchshund, also ein Hund der zum arbeiten gezüchtet wurde angeschafft, ich verstehe Menschen nicht, die sich einen solchen Hund zulegen um dann herauszufinden, dass sie doch eigenltich mit dem Hund garnicht arbeiten respektive Hundesportlich aktiv sein wollen! ... Und Hundesport ist an und für sich garnicht zwingend sondern vielmehr soll der Hund einfach artgerecht ausgelastet sein und Hundesport ist eine gute möglichkeit dazu wenn man selbst vielleicht (noch) nicht so weiss wie man den Hund artgerecht auslasten kann.

Schlussendlich ist es jedem Hund sein Wunsch möglichst viel und wenn möglich gar immer bei seinem Menschen respektive seinem Rudel zu sein.

Bestimmt findet es kein Hund Besser mal eben das Rudel zu wechsel weil es ihm da besser gehen könnte!!! :motz:

Und zum Kuschelbedürfnis das scheinbar nicht gleich hoch zu sein scheint... Da äusser ich mich mal besser nicht dazu. Schlussendlich ist ein Hund ein Lebewesen und KEIN Kuscheltier!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • ibanez

    13

  • DieDiva

    8

  • Fusselnase

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Egal, wer was falsch gemacht hat - manchmal ist es besser, einen Hund in ein anderes Zuhause zu geben, wenn man das Gefühl hat, dass er nicht glücklich ist.

Wenn es nicht passt, dann bringt es auch nicht viel, dran rumzudoktorn. Dann wird es nur Murks. Und wenn Suri ein wirklich passendes Zuhause findet, dann wird sie ihrem alten Leben - entschuldige, Fee - nicht lange nachtrauern.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich so ein Zuhause findet. Aber ich bin da ganz zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

es gibt zwar bestimmt durchaus Situationen und Umstände, wo man einen Hund abgeben muß, aber in dem Fall, bin ich jetzt etwas geplättet.

Suri war doch,so weit ich es verfolgt habe, der erste Hund bei dir. Anschließend wurde noch ein Welpe angeschafft, dann ein Pferd und jetzt kam noch eine Katze dazu.

Und aufeinmal fällt dir nun ein, dass du deinem Hund nicht mehr gerecht werden kannst?

Hallo..., hätte man dann nicht vielleicht mal vorher überlegen sollen, ob die Anschaffung eines zweiten Hundes Sinn macht? Oder ob noch ein Pferd dazukommen muß? Oder dann noch eine Katze?

Tut mir leid, da hält sich mein Verständnis echt in Grenzen...

*kopfschüttel*

sabine

Link zu diesem Kommentar

[ALIGN=center]Ich möchte mal ganz dringend darum bitten, dass ihr euch jetzt hier nicht auf Miss Laing bezieht, die mich NIE im Leben gesehen oder gesprochen hat![/ALIGN]

Sie war diejenige, die mir sehr nieveauvoll einmal schrieb, dass Leute wie ich doch eh nichts gebacken kriegen, ich solle mich doch schwängern lassen und bräuchte dann auch nicht studieren.

Es ist anmaßend, dass diese Person, die ich natürlich ebenso wenig kenne, hier soetwas schreibt.

Hier vor euch so tut, als hätte sie den Einblick in unser Leben, könnte von Fakten sprechen oder uns als Team einschätzen.

Ersteinmal Thema BC:

Suri war ein Geschenk meiner Mutter, mit dem ich nie gerechnet hätte.

Es stimmt, dass ich im Vorfeld keinen BC hätte haben wollen, aber dann war sie da und ich habe versucht, alles richtig zu machen, habe so viele Kontakte geknüpft usw, damit ich diesem Hund gerecht werden kann.

Ich glaube es kaum, dass MissLaing sich erlaubt, hier zu schreiben, dass sie hofft, ich hätte nun gemerkt, dass Hunde auch Arbeit bedeuten... :wall:

Ich habe das vergangene Jahr selbstständig gearbeitet und konnte mir meine Zeit frei einteilen. Es drehte sich fast nur um die Hunde, jeden Tag ging es stundenlang irgenwo hin raus ( 4 Stunden minimum übrigens)

Ich glaube auch, nachdem wir bei den HTS-Seminaren waren, hat sich noch sooo viel gedreht, dass ich heute oft auf meine so wohlerzogenen Hunde angesprochen werde, die offline überall mitlaufen, friedlich sind usw usf. Beschwerden höre ich jedenfalls keine.

Es kann mir keiner sagen, ich hätte nicht wirklich meine komplette Freizeit in die beiden gesteckt und mir wirklich viel Wissen angeeignet..

(Das es jetzt Turbulenzen mit meinem Freund gab oder dass mein Pferd 700km entfernt von mir auf einer Jungpferdeherde herumdümpeln darf, hat NICHTS mit dieser Entscheidung zu tun.)

Ich kann den Lesern versichern, dass ich über dieses Thema schon so unglaublich lange nachdenke und immer gehofft habe, wenn ich noch mehr gebe, dann wird es sich irgendwann alles zum Guten wenden. Es ist keine fixe Idee ( zb. @ Junimond).

Aber irgendwo sind auch Grenzen und ich sehe, dass dieser Hund an die Arbeit will.

Und zwar täglich! Und DAS schaffe ICH nicht!

Ich habe Profis zu Rate gezogen und muss einsehen, dass ich ihr beim besten Willen nicht das bieten kann ( aber sehr wohl gerne würde), was sie braucht.

Oder wäre es besser, krampfhaft an ihr fest zu halten, weil ich sie so sehr liebe und dann mit irgendwelchen Mittelwegen versuche, noch mehr mit ihr zu machen? Ich werde nicht das Pensum erreichen, dass sie braucht. Oder ich kann mein Studium an den Nagel hängen für sie. Wäre auch noch ne Möglichkeit.

Ist es nicht nur fair, diesem Hund eine Chance auf genau das zu geben, dass er braucht - was ich ihr aber nicht geben kann!?

PS: Ihre Zurückgezogenheit vor dem Menschen kann rassespezifisch sein, ja. Es gibt BCs, die durchaus für die Arbeit leben und der Mensch ist mehr oder weniger Mittel zum Zweck, denn der geht ja mit einem los. Indoor ist er dann aber eigtl völlig unwichtig.

Und es geht hier nicht um das "Kuschelbedürfnis" , meine Güte!

Link zu diesem Kommentar

Nachdem es entschieden ist, kann man sowieso nichts mehr ändern.

Aber vielleicht lernt jemand daraus, wie man es NICHT machen sollte!!!

Du schreibst, der Hund war ein Geschenk deiner Mutter.

Hast du den nicht mit ausgesucht?

Link zu diesem Kommentar
campina

Ich kenne weder Fee noch Suri persönlich und weiß auch nicht wie sie im Team zusammen arbeiten und passen.

ABER für mich hört sich das hier nicht nach einer schnellen oder unüberlegten Entscheidung an.

Wie Fee es beschreibt, lese ich sehr wohl, dass sie so weit es für sie möglich war, alles gegeben hat. Sie hat sich belesen, das Forum zu Rate gezogen, an HTS Seminaren teilgenommen und mit Tainern gearbeitet.

Ich persönlich hätte mir weder Zweithund noch Pferd angeschafft, aber nun muss man probieren allen gerecht zu werden.

Ich finde die Entscheidung von Fee auch sehr mutig, denn ich denke jeder von uns weiß wie schwer es ist einen eigenen Hund weg zugeben.

Ich finde es aber sehr fair, wenn Suri eine Chance zu einem Leben bekommt wo sie erfüllt und glücklich sein kann.

Und es gibt sie eben doch die Mensch und Hundpaare, die einfach nicht zusammen passen!

Dann finde ich es eine gute Entscheidung ein neues zu Hause für den Hund zu suchen, denn ich denke Hunde können mit Personenwechsel besser umgehen als wir denken.

Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass es ein glückliches Ende für ALLE gibt !

Link zu diesem Kommentar
MissLaing

Fakt ist, dass du, liebe Fee, damals sehr verzweifelt warst wegen Suri und bereits mit ihr überfordert, als sie kaum ein paar Monate da war.

Dann hast du plötzlich trotzdem einen Zweithund haben wollen.

Und ja, ich habe davon abgeraten! Weil du in einem anderen Forum mehr als deutlich gezeigt hast, dass du eigentlich schon für Suri ungeeignet warst - dann auch noch ein weiter Hund????

(Und der Grund für die Anschaffung war der absolute Oberhammer "Suri freut sich so, wenn sie mit anderen Hunden spielt"...)

Und ja, ich habe dich damals, VOR Luke darauf hingewiesen, dass ich nicht finde, dass du für einen Zweithund geeignet bist und ich habe mehrfach versucht, mich mit dir zu treffen.

Immerhin wohnst du um die Ecke. Oder wohntest.

Wie gesagt, ich finde deine Entscheidung absolut richtig! Suri wird es woanders besser haben. Sofern du natürlich darauf achtest, ein geeignetes Zuhause zu finden.

Im Endeffekt nützt es einfach nichts, 4 Stunden mit einem BC durch Parks zu schlendern und Agility ist denkbar ungeeignet. Aber das ist ja nun nicht mehr das Thema.

Mein Anliegen war es, aufzuzeigen, was passiert, wenn (zu) junge Menschen, die keinerlei Kenntnisse über Hundehaltung besitzen, sich (solche) Hunde anschaffen.

Und ja, ich bin auch jung, aber als ich festgestellt habe, dass Missy harte Arbeit braucht, habe ich mein Leben um diese Arbeit ausgerichtet. Immerhin habe ich die Verantwortung für dieses Lebewesen übernommen.

Es ist in deinem Fall definitiv genau so verantwortungsbewusst, zuzugeben, dass man einfach ungeeignet für diesen Hund ist!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Schade das Ihr keinen gemeinsamen Weg mehr finden könnt und vielleicht an Eurer "Beziehung" arbeiten könnt aber drücke die Daumen das Du für Suri ein geeignetes Zuhause findest !

Link zu diesem Kommentar

Denise, komm mir nicht mit "liebe Fee", ich weiß ja, wie du hintenrum schreibst.

Fakt ist, dass du, liebe Fee, damals sehr verzweifelt warst wegen Suri und bereits mit ihr überfordert, als sie kaum ein paar Monate da war.

Ja, ich hatte anfangs Probleme mit meinem ersten Hund. Genau.Nicht mehr, nicht weniger. Doch darum geht es nicht, es geht darum WAS JETZT IST. 2 wohlerzogene Hunde sprechen wohl kaum für jemanden, der mit seinen 2 Hunden völlig überfordert ist und nichts auf die Reihe bekommt.

Vielleicht liest du meine Beiträge ja nochmal genauer und bildest dir nicht ein, hellsehen zu können und daher zu wissen, wie hier was läuft

Und ja, ich habe davon abgeraten! Weil du in einem anderen Forum mehr als deutlich gezeigt hast, dass du eigentlich schon für Suri ungeeignet warst - dann auch noch ein weiter Hund????

Ja, und deine Meinung ist mir bis heute egal. Ich sehe es noch immer so, dass Luke eine gute Entscheidung war, dass ich durch ihn viel(!) näher an Suri rangekommen bin, weil sie durch ihn merkte, wie toll "Mensch" sein kann zum Beschäftigen. Oder das man sich durchaus mal ne kleine Streicheleinheit abholen kann usw usf. Das hat sie sich bei IHM abgeschaut bzw sie kam erst auf die Idee, durch sein Verhalten.

(Und der Grund für die Anschaffung war der absolute Oberhammer "Suri freut sich so, wenn sie mit anderen Hunden spielt"...)

Das ist eine Lüge :Oo

Und ja, ich habe dich damals, VOR Luke darauf hingewiesen, dass ich nicht finde, dass du für einen Zweithund geeignet bist und ich habe mehrfach versucht, mich mit dir zu treffen.

Und das schöne ist ja, dass du mit deiner Art dich auszuzwängen und andere Leute per Ferndiagnose zu verurteilen mit deinen sogenannten "Hilfsangeboten" doch eh nur auf Ablehnung stoßen kannst. Sorry, was soll denn dieses Getue hier?

Im Endeffekt nützt es einfach nichts, 4 Stunden mit einem BC durch Parks zu schlendern und Agility ist denkbar ungeeignet. Aber das ist ja nun nicht mehr das Thema.

Wieso du meinst, Agility wäre ungeeignet, frage ich mal gar nicht nach. Schließlich sagt dir deine wunderbare Gabe, die richtige Ferndiagnose stellen zu können, sicher genau, was der richtige Weg gewesen wäre.

Und woher meist du zu wissen, dass wir durch den Park schlendern?

Oder komme ich zufällig gerade von 2 Stunden intensiver Beschäftigung mit meinen Hunden??

Mein Anliegen war es, aufzuzeigen, was passiert, wenn (zu) junge Menschen, die keinerlei Kenntnisse über Hundehaltung besitzen, sich (solche) Hunde anschaffen.

Ach Gott, und von den "alten" Leuten, die sich blauäugig Hunde anschaffen, hast du noch nie welche getroffen? Oder von jenen, die ihren BC als Couchpotatoe fett füttern und ihn Schatten hüten lassen???

Ich möchte dich wirklich mal bitten, damit aufzuhören, irgendetwas an den Haaren herbei zu ziehen.

Lass mich dann doch bitte jetzt einfach dem "armen Hund" ein besseres Zuhause suchen.

Ist doch auch in deinem "Interesse", also was willst du hier noch durchkauen?

Ich sehe den AKTUELLEN Zustand und darauf beruhen meine Entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht alles fett schreiben.

Und wenn ihr zwei irgendwas Persönliches miteinander zu klären habt, dann macht dies bitte über PN.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...